Brauche Hilfe & Tipps Angeln rund um Ottendorf bei Lichtenau

Bruno

Member
Hallo,

wir sind nächstes WE in Ottendorf bei Lichtenau/Frankenberg mit Bekannten, die aber eher dem Wandern zugeneigt sind |rolleyes.
Ich würde gerne am Samstag angeln gehen, kenne mich dort leider überhaupt nicht aus was anglerisch möglich ist. Nun gleich zu meinen Fragen:

1. Welche Gewässer bieten sich für folgende Zielfische in der unmittelbaren Umgebung an?
- Forelle: am liebsten mit Fliege oder Kunstköder (falls erlaubt)
- Hecht/Zander
- Ansitzangeln auch kein Problem

Falls Ihr mir Tipps geben könnt, wäre es außerdem interessant wo genau (Auto ist vorhanden). Eine kurze Streckenbeschreibung, wie man zu den Gewässern oder Gewässerabschnitten oder aber mit Google-Koordinaten wäre sehr hilfreich :k

2. Ich bin im DAV und brauche dann noch eine Tageskarte. Wo bekomme ich die in der Nähe?



Im Vorraus herzlichen Dank für eure Tipps und Ratschläge!

Ich verbleibe mit einem grossen Petri aus Berlin,
Bruno #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke4865

Muldenfischer
AW: Brauche Hilfe & Tipps Angeln rund um Ottendorf bei Lichtenau

Forelle hat seit heute Schonzeit tut mir leid für dich
Tipps kann ich keine geben ist nicht meine Ecke
 

Stern096

Member
AW: Brauche Hilfe & Tipps Angeln rund um Ottendorf bei Lichtenau

Hallo Bruno

Die Zschopau hast du ja dann quasi vor der Haustür, die Ecke zwischen Frankenberg - Mittweida ist auch immer gut für einen Hecht.
Tageskarte musst mal beim Anglerverband in Chemnitz anrufen 0371 5300770 oder mail kontakt@anglerverband-chemnitz.de


Gruß Stern
 

Bruno

Member
AW: Brauche Hilfe & Tipps Angeln rund um Ottendorf bei Lichtenau

Erstmal vielen Dank an Locke4865 und Stern095 #6

Das hört sich ja schon mal ganz gut an!
Schade, daß bei euch die Forelle schon in die Schonzeit gegangen ist. Bei uns hier beginnt es erst am 15.10.
Aber Hecht ist ja auch nicht schlecht!

Noch ne Frage:
Wie breit und wie tief ist die Zschopau dort zwischen Frankenberg und Mittweida. Kommt man dort einigermassen gut an die Zschopau ran?

Danke und Petri,
Bruno #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Member
AW: Brauche Hilfe & Tipps Angeln rund um Ottendorf bei Lichtenau

Forelle hat seit heute Schonzeit tut mir leid für dich
Tipps kann ich keine geben ist nicht meine Ecke

Hallo Locke,

ich hab da mal nachgeschaut wie es mit den Schonzeiten in sachsen ausschaut. Für Regenbogenforelle ist ab dem 01.10 bis zum 01.04. Schonzeit. Bei der Bachforelle, der Äsche und dem Bachsaibling erst ab dem 01.01 sollten die Daten auf der folgenden Seite stimmen.
http://www.hobby-angeln.com/binnenangeln_schonzeit.php

Sind in der Zschopau denn mehr Regenbogenforellen drin als Bachforellen und Äschen? |kopfkrat
Hier rund um Berlin in Brandenburg schaut das umgekehrt aus.

Über eine kurze Mitteilung würde ich mich freuen.

Viele Grüsse und ein grosses Petri, |wavey:

Bruno
 

Bruno

Member
Oben