Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Und wie oft wurde ich angefeindet wenn ich schrieb, dass der VDSF eben schon satzungsgemäß kein Anglerverband, sondern ein von Anglern finanzierter Naturschutzverband sei..

Schön, dass es langsam immer mehr Angler merken, was da wirklich gespielt wird..
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

@Thomas: |pftroest:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

;-))))
Tut halt gut, wenn man mit der Zeit sieht (und auch immer mehr andere) wie recht man (leider!!!!) mit seiner Einschätzung hatte..
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Und wie oft wurde ich angefeindet wenn ich schrieb, dass der VDSF eben schon satzungsgemäß kein Anglerverband, sondern ein von Anglern finanzierter Naturschutzverband sei..

Schön, dass es langsam immer mehr Angler merken, was da wirklich gespielt wird..

Mich wundert nur, dass erst jetzt, nach dem Scheitern der Verhandlungen die Satzungsentwürfe gelesen werden und der "Aha-Effekt" eintritt.
Das hätte man auch schon früher haben / merken können bzw. mitbekommen müssen, nur hat es da anscheinend nur sehr wenige interessiert...
Bedauerlich, wenn auch noch nicht zu spät #h

Mittagsgruß,
René
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Das hätte man auch schon früher haben / merken können bzw. mitbekommen müssen, nur hat es da anscheinend nur sehr wenige interessiert...
Bedauerlich, wenn auch noch nicht zu spät
Bei uns wars jedenfalls früh genug alles öffentlich..
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

hallo? die Entwürfe gabs doch gar nict zu lesen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Doch, hatten wir schon verlinkt, müsst ich nochmal raussuchen.

Aber die Inhalte/Differenzen diesbezüglich hatten wir immer schon veröffentlicht, diskutiert und krtisiert..
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

doch die waren schon da, nur man denkt doch vielleicht so
"Es wird schon (gut) werden", es wurde aber nicht
Gruß A.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

hmm, kann mich nur an Auszügen erinnern.
ja, diskutiert wird hier schon lange drüber.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Wir müssen uns eh wegen der sich überstürzenden Ereignisse und der daraus folgenden Veränderungen redaktionell sowieso neu positionieren - da passiert im Moment an vielen Stellen in vielen Verbänden (beider Seiten) sehr viel.

Man kann nun ja aber eh die "alte Diskussion" um die "alte Fusion" vergessen..

Die Frage wird sein, wie positioniert man sich zum nun zu erwartenden Fortgang der Geschichte?

Was verlangt man von Verbänden und Funktionären- bzw. was kann und darf man überhaupt verlangen - damit sich endlich sowohl in Verbandstrukturen wie in Funktionärsköpfen die Einsicht durchsetzt (verbandsunabhängig - beide Seiten), was wirkliche Verbandsarbeit für Angler ist?

Und das sind letzten Endes eigentlich nur zwei Kernpunkte, die jeder Angler nachvollziehen wird können und denen auch jeder zustimmen wird können - und denen auch jeder Funktionär jedes Verbandes schon rein aus der Logik heraus zustimmen wird müssen..

Und dann werden wir ja sehen, welche Funktionäre und Verbände sich dazu wie verhalten.

Wer also wirklich etwas für das Angeln und die Angler in ganz Deutschland tun will, und wer weiterhin nicht bereit ist, über den Tellerrand seines eigenen Verbandes zu schauen...

Es wird in nächster Zeit noch viel geschehen, und dann werden viele positiv auffallen, von denen man das vielleicht bisher nicht gedacht hätte (aus beiden Verbänden).

Und es werden sich auch viele entlarven, von denen man das vielleicht bisher nicht gedacht hätte (auch aus beiden Verbänden)..

Wir arbeiten dran...........
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

man man man

Danke für die ganzen Infos die ich grad lesen konnte
(war lange nich da aus fam Gründen und hatte auch keinen geistigen Freiraum um mich nur ansatzweise drum zukümmern)

Desweiteren kann man nur hoffen das die Dickkopferten sich die selben nicht einschlagen sondern mit Nachdruck an der Lösung der Probleme arbeiten.
Das Verhalten des VDSF is jedoch gelinde gesagt eine sauerei und es steht offen ob sich dort bis die Führungspitze wechselt irgendwas dran ändert.

Letztlich kann man wirklich nur froh sein das die Fusion so wie sie uns bisher bedrohte (ich empfand es als Bedrohung) gescheitert ist und Teile der Kommission zum erneuten nachdenken zwingen was denn wohl falsch gelaufen ist.

mit lachenden und weinenden Auge der Nilson
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Desweiteren kann man nur hoffen das die Dickkopferten sich die selben nicht einschlagen sondern mit Nachdruck an der Lösung der Probleme arbeiten.
Ohne zu polemisch werden zu wollen:
Wenn da mancher der jetzigen Dickschädel daran gehindert werden würde (muss ja nicht gleich Schädel einschlagen sein), weiterhin "für Angler" zu sprechen und Verbandsarbeit zu machen, wäre für die Angler in Deutschland wahrscheinlich schon viel gewonnen und wir dem Ziel eines einzigen, starken, anglerfreundlichen und durchsetzungsfähigen Verbandes schon viel näher...

Wie gesagt:
Wir arbeiten dran.....

Mit 2 ganz einfachen, logischen, für jeden Angler und vielleicht sogar für Funktionäre nachvollziehbaren Grundsätzen, an denen sie sich dann auch immer werden messen lassen müssen......
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Ohne zu polemisch werden zu wollen:. . . . gekürzt

Wie gesagt:
Wir arbeiten dran.....

Von Polemik les ich da nichts , nur die Wahrheit. Sehs ja genauso befürchte nur das wenn die das Streiten kriegen wir als einfache Angler und nicht Funktionäre wieder mal das Nachsehen haben werden. Deswegen hoffe ich auf einen möglichst friedlichen und freundlichen Umgang der beiden Streitpartner miteinander.

Und dafür kann man euch nur danken #6 das ihr für uns alle den Ar---h hinhaltet und euch mit dem ganzen Mist pers. auseinander setzt und antut. Aber gäbe es Leute wie euch nicht würds wohl schon ganz anders aussehen.

lg nilson
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Lob uns nur nicht zu viel (auch wenns uns gut tut), sonst kriegen andere noch nen größeren Hals auf uns
;-))
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Wenn da mancher der jetzigen Dickschädel daran gehindert werden würde (muss ja nicht gleich Schädel einschlagen sein), weiterhin "für Angler" zu sprechen und Verbandsarbeit zu machen, wäre für die Angler in Deutschland wahrscheinlich schon viel gewonnen ......

Hi Thomas,

Du sprichst von Dir und Deinen Kumpanen?

Okay, okay - war ein blöder Spass. Aber jetzt im Ernst: Ich hatte zumindest die Hoffnung, dass sich bei Dir im Hinterkopf zumindest so ein leicht mulmiges Gefühl einnisten würde, dass das mit dem Zuspitzen der Probleme und dem Herausarbeiten der Gegensätze zwischen den beiden Verbänden vielleicht doch nicht "das Gelbe vom Ei" war. Und zumindest einen Teil dazu beigetragen hat, dass die Situation so ist wie sie ist.
Wenn Du zusammen mit Deinen Mitstreitern wirklich weiterhin am "großen Rad" drehen willst, dann empfehle ich Euch, alles was Ihr bisher zur Fusion im Hinterkopf abgespeichert habt, über Bord zu schmeissen und noch einmal grundlegend gedanklich aufzubauen. Wenn Ihr aus neu gewonnener Überzeugung ein paar Kurven anders nehmen könnt, dann kommt auch was besseres, mehrheitsfähiges heraus.
Ist mehr als eine Überlegung wert.

Servus
Fischer am Inn
 
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Vor nen paar tagen hieß es noch,auf das AB gelabber gibt doch keiner was....alles bla bla

Nun heißt es schon,das AB ist nicht unschuldig an der Situation.

Durch das "aufdecken" sind manchen Steine vom Herz gefallen,und das Bundesweit.Bei anderen verursacht es Bauchweh was auch gut so ist.

Gesteurte Medienpropaganda,gesteurte Verbands Politik...... hatten wir genug,es ist schön zu sehen wie aufgedeckt wird und einigen die Augen auf gehn.

#h
 

Ralle 24

User
AW: Stellungnahme des DAV zur Aussetzung der Fusion.

Vor nen paar tagen hieß es noch,auf das AB gelabber gibt doch keiner was....alles bla bla

Nun heißt es schon,das AB ist nicht unschuldig an der Situation.

Durch das "aufdecken" sind manchen Steine vom Herz gefallen,und das Bundesweit.Bei anderen verursacht es Bauchweh was auch gut so ist.

Gesteurte Medienpropaganda,gesteurte Verbands Politik...... hatten wir genug,es ist schön zu sehen wie aufgedeckt wird und einigen die Augen auf gehn.

#h

Siehste, das ist es ja, was viele nicht verstehen.

Es hat harter Worte und klarer Stellungnahme bedurft, schlimmes zu verhindern. Dazu haben wir, und viele Boardis hier und draußen in der Realität, ein ganz winzig kleines bisschen beigetragen.

Es wird auch ganz sicher noch weiterer klarer und deutlicher Worte bedürfen. Und die werden auch ganz sicher fallen.

Ein Umdenken kann ich bei uns jedenfalls, zum Glück, nicht feststellen. Wir werden nie einen weichgespülten Kurs gegen anglerfeindliche Aktivitäten an den Tag legen.

Klare Worte und messen an Taten. Im positiven, wie im negativen.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben