Vorfach für Barsch

Keine Frage: Ein reines Fluorocarbonvorfach ist die beste Wahl. Im Freiwasser 0,25 bis 0,28 Millimeter, am Grund und bei Muscheln schalte ich eine 0,28er bis 0,35er Ausführung vor. Hechte beißen es allerdings spielend durch und ich befische nur sehr wenige hechtfreie Spots. Daher montiere ich eine kleine Titangeflechtspitze von Stroft, das Niti Polywire mit 4,9 Kilo Tragkraft. Es ist hauchdünn, extrem gut zu verarbeiten und hält super. Natürlich müsst Ihr damit sauber werfen und nicht peitschen, um es nicht zu beschädigen. An der Fliegenrute werdet Ihr mit dem Material keinen Barsch verlieren. Hechte bis 1,07 Meter konnte ich damit an der 6er Rute ebenfalls schon landen. Es ist definitiv immer ein Spiel auf Messers Schneide, denn ich mag eigentlich kein zusätzliches Vorfach beim Barschangeln. Mein Negativrekord beim Fischen auf die Gestreiften liegt bei vier Würfen und vier Abrissen in Folge mit Hechten.
5.JPG

Für Barsche nutzt Steffen das Niti Polywire