Raubfischfänge 2024

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Erst ein Fang im März?
Ich hoffe ihr seid dennoch alle fleißig am Wasser und könnt die Zeit genießen, wenn auch vielleicht nicht auf Raubfisch :)

Die letzten vier Monate war ich ja nahezu kaum am Wasser.
Letztes und dieses Wochenende hat es dann endlich wieder geklappt. Während ich letztes Wochenende schneider war und es gestern erst auch lange danach ausgesehen hat, hat es dann später endlich geklappt. Erst habe ich zwei Hecht Bisse gehabt, die nicht hingen. Und dann auf Kickback-Rig mit Tauwurm meinen vermutlichen PB Barsch verloren. Der Kollege hatte in der Zeit drei die dicksten Barsche gefangen, die ich je gesehen habe.

Wir haben dann die Taktik gewechselt und ich konnte einen Hecht und einen Zander fangen. Sind dann später zu den Barschen zurück, wo der Kumpel auch sofort wieder fangen konnte. Dann durfte auch ich endlich meinen 40+ Barsch fangen. Eine wirklich tolle Angelei mit dem Tauwurm als Gamechanger. (Gefangen wurde mit Twichbait, Krebs am Carolina Rig und bei mir mit Tautwurm am Kickback-Rig).

img-20240309-wa0053~2.jpg


img-20240309-wa0050~2.jpg


PXL_20240309_163405112_exported_265_1710013571311~2-01.jpeg


PXL_20240309_163529035~2.jpg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Petri Heil Dennis Knoll . Wirklich schöne Fische. Wetter scheint ja auch ganz angenehm gewesen zu sein.
Solche Fische sehen wir derzeit hier nicht, Schonzeit auf Hecht und Zander.
Petri Dank.
Das Wetter war stellenweise windig und eisig kalt, dann hatten wir Windgeschützte Bereiche und zwischendurch richtig sonnig.
Wechsel zwischen Thermo Klamotte und ohne.

In den Niederlanden dürfen wir noch den März über auf die Fische angeln.
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri , guten Morgen selbstverständlich war ich am vergangenem Wochenende am Wasser , Zielfisch Zander ganz klar vorbei , dennoch will ich mich nicht beschweren es gab nämlich wieder schöne Winter-Stachelritter in Form von Winterkirschen.
Barsch 36 penzlin (3).jpg

der erste in einem neuen getesteten Gewässer
Barsch 09.03 (3).jpg

der zweite wie schon so oft in diesem Jahr....
barsch 40cm.jpg

So bei mir ist jetzt schon wieder Wochenende , weil ich meine Stunden immer bis Donnerstags voll mache. Mein Chef fragt dann immer was machst du denn immer Freitags , Antwort Ihr könnt es erahnen "Mein Hobby ist angeln". In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende und ran ans Wasser. Ich fahre jetzt gleich zum Vereinssee die Zander sind unterwegs und danach aufm See. Grüße von der Seenplatte in MV.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Guten Morgen.

Montag war ich zum ersten mal in Holland. Mein Tackledealer und sein Kumpel haben mich mitgenommen.

Ich war so aufgeregt wie schon lange nicht mehr....
Leider hatten wir nicht so viel Glück. Es regnete nahezu den ganzen Tag. Am ersten Spot musste ich feststellen das meine Jacke die Imprägnierung verloren hatte und nicht mehr dicht war. Völlig durchnässt sind wir dann in Angelshop gefahren wo ich mir erstmal nen neuen Pulli geholt habe.
An Spot eins gab es für'n Dealer 2 kleine Zander, einen Aussteiger beim Kumpel und bei mir den ersten Zanderbiss überhaupt. Natürlich hab ich den völlig verpennt.....

Am zweiten Spot unter einer Brücke gab es lediglich einen kleinen Hecht beim Dealer auf Kick-Back.

Und der dritte Spot brachte einige Bisse bei allem, wobei nur der Dealer erneut einen kleinen Zander und dann den Fisch des Tages fangen konnte..... Einem echt fetten 43/44cm Barsch.

IMG-20240311-WA0007.jpg



Ich hielt mich dann eine Zeit im Hafen im Flachwasser auf und schilf ein Nedjig mit nem Z-Man Krebs über den Boden und konnte so dann auch noch einen Barsch von Mitte/Ende 30 fangen.
IMG_20240315_061706.jpg




Fazit.
Zanderbisse sind doch ganz anderes und man muss wirklich schnell sein....
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri coole Geschichte und ein bleibendes Erlebnis. Bei mir ging gestern wenig und ich habe abgeschneidert. Gestern früh am Vereinssee kam der ersehnte Tock und der Anhieb saß , doch dann wurde es ganz leicht, ich dachte noch es kann nicht sein am Ende ganz gut gesichert befand sich der Knoten und die Klemmhülse vom Stahlvorfach. Ehrlich , hab ich so noch nicht gehabt das das Stahl dort beschädigt wird .
Nach dem lauten fluchen kam die Besinnung und das nächste Stahlvorfach habe ich dreimal durch die Hülse genommen, allerdings war die Beißzeit vorbei. Auf einem neuen See mit Boot kam kein einziger Biss so das ich dennoch eine Gewässerkarte schreiben konnte und einige Erkenntnisse über Bodenhärte und Struktur gesammelt habe. Letzte Woche noch waren wir dort und hatten im relativ tiefen Wasser Bisse gehabt bei ca 9m Wassertiefe, mir war klar so bald die Wassertemperatur über 7,0 Grad geht findest du den Fisch im flachen bei 2,50m rum und das war gestern schon der Fall Wassertemperatur 8,2 Grad.Wie auch immer angeln ist eben nicht nur fangen sondern auch erleben ,genießen und entdecken. Euch allen ein schönes Wochenende und ein dickes Petri Heil.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Gibt es einen Grund, dass du deine Köder versteckst?
Dickes Petri allen.
Wie kommst du darauf, dass ich meine Köder verstecke oder den Anschein mache? Aus so etwas mache ich wirklich kein Geheimnis, großartig Werbung auch meist auch ungern.
 

DenizJP

Well-Known Member
Dickes Petri allen.
Wie kommst du darauf, dass ich meine Köder verstecke oder den Anschein mache? Aus so etwas mache ich wirklich kein Geheimnis, großartig Werbung auch meist auch ungern.
Haha

Sorry! Der Pixelfisch auf deinem Pulli endet direkt am Maul vom gefangenen Fisch und dann sah das so aus als ob der Köder nachträglich verpixelt wurde
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Haha

Sorry! Der Pixelfisch auf deinem Pulli endet direkt am Maul vom gefangenen Fisch und dann sah das so aus als ob der Köder nachträglich verpixelt wurde
Sau gut :D
Ja, das kann Mal passieren :)

Und tatsächlich habe ich jetzt zwei Fotos zweier Fänge dabei, in denen man den Köder sogar sieht. Aber eben aus einem anderen Grund. Und zwar als Erinnerung. Denn ein Freund hat seinen Jungesellenabschied im Puff gefeiert. Genauer gesagt im Forellenpuff... also ganz harmlos, auch wenn die Hände trotzdem nach Fisch geroche... ach, lassen wir das :roflmao

Aber als Überraschung habe ich ihm Spoons machen lassen, auf denen er als Comic Figur drauf zu sehen ist. War ein schöner und feuchtfröhlicher Tag.

IMG-20240329-WA0033~2.jpg



IMG-20240329-WA0039~2.jpg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Sau gut :D
Ja, das kann Mal passieren :)

Und tatsächlich habe ich jetzt zwei Fotos zweier Fänge dabei, in denen man den Köder sogar sieht. Aber eben aus einem anderen Grund. Und zwar als Erinnerung. Denn ein Freund hat seinen Jungesellenabschied im Puff gefeiert. Genauer gesagt im Forellenpuff... also ganz harmlos, auch wenn die Hände trotzdem nach Fisch geroche... ach, lassen wir das :roflmao

Aber als Überraschung habe ich ihm Spoons machen lassen, auf denen er als Comic Figur drauf zu sehen ist. War ein schöner und feuchtfröhlicher Tag.

Anhang anzeigen 480370


Anhang anzeigen 480371

Coole Idee

Petri
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri schöne Fische Jungs.Natürlich war ich auch los oft Schneider durch "Pleiten , Pech und Pannen bereits 2 schöne Zander verloren durch Materialfehler den ich jetzt endlch finden konnte, es lag tatsächlich an zu harten Klemmhülsen die die Stahlvorfächer beim Quetschen beschädigt haben Resultat zwei verlorene Zander .Echt scheiße für die Fische egal ob man sie verwertet hätte oder sie einem danach aus der Hand gefallen wären.Aber auch das gehört zum Hobby dazu, jetzt benutze ich wieder meine vorherige Marke und siehe da alles funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Durch die Konsumgesellschaft sind wir hin und wieder gewillt andere Dinge zu probieren , jedoch ist das nicht immer eine tolle Idee.

Naja gestern der erste richtig geile Tag dieses Jahr ,leichter Sonnenschein wenig Ostwind und 20 grad Außentemperatur ,dazu eine Wassertemperatur zwischen 9,7 und 11,2 Grad je nach Stellenwahl.Geplant war ein Zandertrip auf einem neuem Gewässer , hier habe ich dann das angewandt was ich über die Jahre gelernt habe und siehe da dauerte es nicht lange und der erste Zander kam kurz ins Boot diesem folgten zwei weitere und für mich ging ein schöner Angeltag zu Ende.
Zander55cm penzlin (2).jpg


Zander 62cmpenzlin (4).jpg

Und ja auch am Vereinssee war ich noch einmal erfolgreich an einem klaren Gewässer wo ich nie mit gerechnet hätte.
zander 62cm (1).jpg

An einigen Vereinsseen ist der Zander noch bis zum 14.04 frei an anderen Vereinsseen z.B. der Müritz - Plau Fischer nur noch heute am 31.03.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Dickes Petri Enrico. Weiter so!

Die "Nays" Cap geht allerdings gar nicht.

Werbung im a.b. - bist Du beim Schöne unter Vertrag?
Wieso fällt es manchen Leuten so schwer, ihre negativen Kommentare für sich zu behalten? Denk da bitte einmal drüber nach!

Ich meine... wer ein wenig Verstand (vom Anstand fangen wir erst gar nicht an, der Zug ist abgefahren) hat, wird selbst erkennen, dass Nays eine Lifestyle Marke unter den Angelmarken ist und sehr viele Angler diese wegen genau diesem Lifestyle, der Optik und anderem tragen. Genauso wie Menschen eben Nike und andere Marken tragen. Da wird auch keiner direkt angefahren.

Darüber hinaus ist es wie bei jeder andere Subkultur oder Hobby-Gemeinschaft ganz normal, dass man gemeinsam erkennende Kleidung trägt, um sich zu Identifizieren und zu zeigen. Das ist doch was schönes. Auf jeden Fall schöner, als jedes Mal anderen Menschen Krum zu kommen, die bis dahin nichts negatives gemachte haben.

Denke ruhig einmal darüber nach, was ein solcher Kommentar bringt, ob er irgendjemanden hilft oder nur Leuten vor den Kopf stößt.

Weiter machen und weiter schöne Fische fangen :)
 
Oben