One Combo Challenge OCC 2024

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich habe nämlich eine Idee bekommen ...

Erlegen bewegter Wasserziele mit Jerks 100 g+ per Durchschlag mit einer einzigen Kombo:

SUPs, Lumas, Kanus, Kajaks, Tretboote, Schubverbände, Flugzeugträger, bachquerende Nutrias, esoterische Nudisten-Schwimmer, Ausflugsdampfer, Jetskis etc.

Was irgendwie irgendwo schwimmt, wird unterschiedslos abgeschossen. Die Oberfläche bereinigen für freien Blick auf die Wellen.

Leider etwas teuer, da voraussichtlich auch viele Jerks dabei draufgehen (evtl. stattdessen Billig-Bleie benutzen, dann geht's wieder).

Künstliche Riffe schaffen mit Spinnfisch-Waffen. Da werden selbst kleinste Vereinsweiher zu Truk-Lagunen. Künftige Tauchergenerationen wollen auch was zum Angucken haben.

Je nach erzielter bzw. erzielbarer Quote muss man dann halt evtl. selbst hernach auf Hindernisangeln umstellen. Aber das geht auch: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Alles kann man nicht haben. Wozu gibt es schließlich Skirted Jigs & Co.

Für Anglerkähne könnte man aber ggf. eine Ausnahme machen. Vorausgesetzt, sie entrichten Nichtversenkungsgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinangelprofi

Well-Known Member
Daiwa Megaforce Travel Spin 2,70m 15-50g
Ryobi Ecusima GX 2000 mit Stroft GTM 0.22
Ich hab mich nochmal umentschieden
Als Rute schicke ich die
Shimano Vengeance 300cm 10-30g
Ins Rennen. Die Rolle bleibt die gleiche.

Werter Bilch ich hoffe, macht keine Umstände das nochmal zu ändern.:blush
Danke!
IMG_2702.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilch

Otto-Normalangler
Ich hab mich nochmal umentschieden
Als Rute schicke ich die
Shimano Vengeance 300cm 10-30g
Ins Rennen. Die Rolle bleibt die gleiche.

Werter Bilch ich hoffe, macht keine Umstände das nochmal zu ändern.:blush
Danke!
Bis 31.5. bzw. bis ersten gemeldeten Fang kannst Du Deine Kombo meinetwegen noch zigmal ändern
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Guten Tag liebe Freunde,
nachdem ich ja bekannterweise gesundheitlich ein paar Jahre außer Gefecht gesetzt war,
wage ich mal einen neuen Anlauf.
Meine beste Frau der Welt war so mutig und hat bei Temu eine Rute und eine Rolle bestellt.
Am Mittwoch kamen die Teile hier an.
Rute: Sougayilang 300 Reiserute, 3m , 30 - 120 Gramm Wurfgewicht.
Rolle: Ryobi Baitcaster AK 2000.
IMG_20240330_124006.jpg
IMG_20240330_124014.jpg
IMG_20240330_124033.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Lieber Brillendorsch, das freut mich aber sehr, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht und Du bei der OCC teilnehmen kannst. Und gleich mit einer Baitcaster! Ist zwar keine Coeyllus Avelana, aber trotzdem mein Respekt!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ist zwar keine Coeyllus Avelana
Die Coryllus Avelana gibt es leider nur einteilig, deswegen ist sie als Reiserute völlig ungeeignet.
Die Chinarute macht einen guten, wertigen Eindruck, auch wenn ich ihr die 120 Gramm Wg nicht zutraue.
Aber zum Pollak ärgern vom Ufer ideal, ebenso zum Drobshoting in Norge und HR
 

bonobo

Well-Known Member
Ich würde vorschlagen, dass man für jeden Stand-up-Paddler extra 10 Punkte bekommt.
Kitesurfer sind schneller, bringen die 20 Punkte?
Da bin ich geübt.

Bilch:
Ich hatte die Länge meiner Rute nicht angegeben und Dich genötigt im I-Net zu surfen. Ich selbst finde auch nur Größen von 3,00 m.
Ich hab da irgendwie so ein Sonder-Ding, von daher nur fürs Protokoll: sie ist 3,05 m lang. Bild liegt bei.
 

Anhänge

  • IMG_003160.jpg
    IMG_003160.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
Guten Tag liebe Freunde,
nachdem ich ja bekannterweise gesundheitlich ein paar Jahre außer Gefecht gesetzt war,
wage ich mal einen neuen Anlauf.
Meine beste Frau der Welt war so mutig und hat bei Temu eine Rute und eine Rolle bestellt.
Am Mittwoch kamen die Teile hier an.
Rute: Sougayilang 300 Reiserute, 3m , 30 - 120 Gramm Wurfgewicht.
Rolle: Ryobi Baitcaster AK 2000.
Anhang anzeigen 480367 Anhang anzeigen 480368 Anhang anzeigen 480369
Sag mal welchen Eindruck die Baitcaster macht. Aber willst du wirklich mit der 3 Meter Rute die Baitcaster verwenden?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Sag mal welchen Eindruck die Baitcaster macht. Aber willst du wirklich mit der 3 Meter Rute die Baitcaster verwenden?
Die Rolle macht ebenfalls einen guten, soliden Eindruck.
Die Rute ist mit ihrem kleinen Leitring wohl für Baitcaster ausgelegt.
Ich sehe da auch kein Problem. Eher könnte es mit einer Stationären problematisch werden etwas weiter zu werfen, weil der Leitring so klein ist
 
Oben