One Combo Challenge OCC 2024

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ihr Lieben OCC-ler, ich bin ja weit entfernt davon jetzt schon etwas Druck auszuüben, aber am 01.04. werde ich abgehen wie eine Rakete.
Mein Plan ist erstmal Hering zu fangen. Dann werde ich mit dem Hering als Köder Wittling, Dorsch, Flunder, Kliesche, Scholle, Meerforelle, Seeskorpion, Hai und Schweinswal fangen.
Das klingt für mich nach einem guten Plan :laugh2
Bestechend, logisch und doch kühnthumbsup

Ich finde aber, daß Meeresfische nur mit einem halben Punkt gewertet werden sollten...:cautious ausser Schweinswal, der ist auf jeden Fall nen ganzen Punkt wert.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ihr Lieben OCC-ler, ich bin ja weit entfernt davon jetzt schon etwas Druck auszuüben, aber am 01.04. werde ich abgehen wie eine Rakete.
Mein Plan ist erstmal Hering zu fangen. Dann werde ich mit dem Hering als Köder Wittling, Dorsch, Flunder, Kliesche, Scholle, Meerforelle, Seeskorpion, Hai und Schweinswal fangen.
Das klingt für mich nach einem guten Plan :laugh2
Bestechend, logisch und doch kühnthumbsup

Ich finde aber, daß Meeresfische nur mit einem halben Punkt gewertet werden sollten...:cautious ausser Schweinswal, der ist auf jeden Fall nen ganzen Punkt wert.
Nein, Schweinswal zählt nicht, wie auch Möwen, Frosche, Kalamare, Katzen und was man noch so alles fängt - nur Fischarten!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich bin sehr animiert und voller Vorfreude. Aber ich habe noch keinen echten Plan für den 1.4. Ich glaube ich werd erstmal zum nächstgelegenen Kleingewässer pilgern, und mit Maden und kleinen Dendros -vielleicht auch Büchsenmais- mein Glück auf die üblichen Allerwelts-Verdächtigen versuchen. Das könnt ich praktisch sogar vor der Haustür, anner Spree erledigen. Und dabei gleich die Methodenpunkte für Grund und Pose schnappen.
Das wär zwar nicht glorreich, aber doch schonmal ein ganz solider Anfang.
Hg
Mini
 

Bilch

Otto-Normalangler
Mein Plan für den 1.4. war am Fluss mit Grundmontage den Cypriniden nachzustellen, aber die Meteorologen drohen mit Regen, vlt. werde ich mit meinem 2 m Regenschirm ausgestattet zum Vereinsweiher fahren ...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Kalmare wirklich nicht??
Ja seltsam, aber Bilch ist da eisenhart.

Andererseits erspart es natürlich den Aufwand, wenn dann die Jungs wieder Kalmar-Rotaugen Hybriden, oder Kraken-Güstern Mischlinge melden. Ich kann ihn dann doch schon verstehen:
"He Hallo Mr.Bilch, ich hab ne Grundel mit Saugnapftentakeln und nem Schulp gefangen, krieg ich dafür 2 Punkte?"
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Hitchhiker hin oder her, das Handtuch bzw. Schnuffeldecke schickt er jedes Jahr ins Rennen, und jedes Jahr zeigt er vornehme Zurückhaltung und desinvolture hinsichtlich der Fangmeldungen um uns nicht den Spass zu verderben. Meine Hoffnung besteht, daß er auch dieses Jahr Milde walten läßt, obwohl er natürlich an einem einzigen Nachmittag das gesamte Teilnehmerfeld zerschmettern könnte. Stammtischbruder @rhinefisher ist sozusagen der schlafende Chuck Norris der OCC. Traurig wäre eine Saison ohne seine Teilnahme.

ich setze dieses Jahr definitiv aus und stattdessen voll und ganz auf den lieben @rhinefisher als offiziellen Vetreter unserer gemeinsamen Heimatstadt.
Was stimmt denn nicht mit euch.... :oops:
Da mangelt es eindeutig an Respekt vor Alter und Unfähigkeit..:cautious
 

Bilch

Otto-Normalangler
Zuletzt bearbeitet:
Oben