Live vom Wasser - Statusmeldungen

SGH

Well-Known Member
Kalt wars, -1 Grad am Morgen, Spitze 10 Grad, mit kaltem Ostwind und für die Nacht wird -5 Grad angesagt.

Um ca. 11 Uhr angekommen und auf der Brücke ein stattliches Aitel gesehen.

IMG_20240319_103028~2.jpg


Hielt das für ein gutes Zeichen.
Am ersten Spod einem Gerinne parallel zur Donau, meine neue Picker mit Mistwurm und die zweite Picker mit Maden.
20 Gramm Futterkörbe mit Brösel und Mais.

Permanent gingen Fisch(e) auf.
Biss 0.

IMG_20240319_112612~2.jpg


Nach zweieinhalb Stunden ohne Biss wechselte ich die Stelle und das Gewässer.

Ein kleines knapp zwei Meter tiefes Gerinne mit starken Totholz.

IMG_20240319_144506~2.jpg


Wieder zwei Stunden ohne Biss, ich dachte schon das ich komplett abschneidern werde.

Leichter Ausschlag auf der mit Mistwurm beköderten neuen Picker.
Anhieb - hm, Karpfen ist es keiner.....
Aitel? Nein die erste Schleie heuer mit über 45 cm.

IMG_20240319_163043.jpg


Da habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Schon sehr rar im Revier.

PS : es war auch der einzige Biss heute.

TL Jürgen
 

daci7

Käpt'n Iglo
So, heute mal was früher! Aber auch nur für ein Stündchen oder so. Ein End-60er bisher. Aber der war gut in Form!
20240319_203741.jpg
20240319_203909.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ist das ne Geschlechtskrankheit?

Ja, mit der kann man voll gut Fische fangen.
Hier geht echt die Post ab. Zwei Grundeln gestippt. Auf die erste mit reinlassen ein 45 Zandermädel mit dickem Bauch. Auf die zweite Grundel kurze Zeit später ein 54 Zander. Der darf mit. Gerade am in die Tüte packen fehlt mir die wurmpose. Leider sofort angeschlagen. Richtig gute Ü70 Schlange an der Oberfläche ausgeschlitzt. Den nächsten biss verkloppt. Die nächsten beiden saßen
IMG_20240320_200412001.jpg
 
Oben