Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Tooommy

Tooommy
Zurück von Tysnes/ Flatraker

Hallo Bordies,

wir sind zurück von Tysnes/ Flatraker, tolle Touren mit dem Yellow-Boot (Verdränger mit 15PS Viertakter Yamaha, Platz bis zu 4 Personen, super Platz) Anbieter www,elchferien.de.

Wetter super, 13 Tage super Sonne satt. (16.04.05 bis 30.04.05)

Langunen Fjord zwischen Insel Tysnes und Stord mit Tiefen bis 450m und sehr vielen Unterwasserbergen und Steilkanten und einigen Kleinen Inseln.

Wir angelten in Tiefen von 15 bis 300m Tiefe im Langunen direkt vor Flatraker. Mit dem Naturköderangeln war es nicht so Erfolgreich. Wir fingen nur 8 Leng von 80cm bis 95cm. Auch das Angeln in größeren Tiefen mit bis zu 1000gr Gewichten in Tiefen 150m bis 300m brachte nicht den Erfolg auf den großen Leng. Die Leng`s befanden sich sicherlich noch voll im Laichgeschäft! Das störte uns aber nicht so sehr weil wir uns dann mit dem Pilken, Zocken, Jiggen und Blinkern beschäftigen konnten und so erwichten wir schöne Dorsche, wobei der größte 1,17m und 25,6Pfund wog und den mit leichten Pilker an der Spinnrute. Das brachte mehr wie Spaß! Ein toller Fang. Weiterhin fingen wir Schellfisch und Pollack in guten Größen.
Der wohl beste Anglerfisch ist der Köhler, den der macht richtig Zauber an der Angel, Größen von 40cm bis 95cm machen richtig Spaß an der Spinnrute mit 30gr Pilker. Ein super Spaß, wirklich, das aufheulen der Rollenbremse läßt gleich den Puls steigen! Und so konnten wir einen Fischreichen Urlaub erleben. uUnsere Bilanz dann:

Fisch in Hülle und Fülle!!

8 Leng zwischen 80cm und 95cm

7 Pollack zwischen 60cm und 90cm

3 Dorsch zwischen 70cm und 85cm einer von 1,17m und 25,6Pfund

2 Schellfisch 70cm und 75cm

unzählige Köhler in allen Größen von 40cm bis 95cm

Gesamt 119 Fische


Super angeln, nur schade das der Leng UND Lumb noch nicht so Zahlreich vertreten war. Aber was solls! Toller Urlaub

Die Anlage wie immer super gepflegt und die Boote in Schuss. Dank Leif der Vermieter.

Wir können Diese Anlage nur Empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_3901.JPG
    IMG_3901.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_3907.JPG
    IMG_3907.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_3908.JPG
    IMG_3908.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_3910.JPG
    IMG_3910.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

nen herzliches welcome back tooommy... pollack bis 90cm... aber hallo!... wat für stramme burschen... hab mein hütchen gerade inner hand und hoffe, daß du uns von diesen prachtexemplar(en) noch ein paar foddos nachschiebst #6

PS: wie lange hast´n mit der jolle gebraucht bis nach hamburg??? :q
 

Tooommy

Tooommy
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Abfahrt Bergen 12.00Uhr Ankunft Hantsholm 10.00 Uhr am folge Tag und Zuhause dann um 15.30Uhr

Habe leider nicht so viel Fotografiert mehr gefilmt.

Beste Grüße
 
N

Nauke

Guest
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Jirko schrieb:
PS: wie lange hast´n mit der jolle gebraucht bis nach hamburg??? :q
|jump:


110.png


Freud mich das Dein Trip so gelungen ist #6
 

Tooommy

Tooommy
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Haben wirklich mit dem Wetter mehr wie Glück gehabt den am Freitag letzter Tag wechselte das Wetter mit Wind und Regen!

Viel Glück gehabt
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

...seid ihr über´n teich geflogen?
wir sind zurück von Tysnes / Flatraker mit dem Yellow-Boot
:)
 
N

Nauke

Guest
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Tooommy schrieb:
Abfahrt Bergen 12.00Uhr Ankunft Hantsholm 10.00 Uhr am folge Tag und Zuhause dann um 15.30Uhr


loooooool :q
 

Tooommy

Tooommy
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Nein Abnfahrt bergen am Samstag 12.00Uhr Ankunft Hansthom Ankunft am Sonntag 10.00Uhr und dann ca. Sonntag Ankunft Noderstedt 15.30uhr
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

...hachja tooommy, der iss wohl immer noch nich angekommen ;)... egal, freu mich dolle, das euer norgeturn nen bleibenden eindruck hinterlassen hat... that´s it #6
 
N

Nauke

Guest
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Tooommy schrieb:
Nein Abnfahrt bergen am Samstag 12.00Uhr Ankunft Hansthom Ankunft am Sonntag 10.00Uhr und dann ca. Sonntag Ankunft Noderstedt 15.30uhr

c040.gif


Weiter soooo :q
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

...auch auf die gefahr hin, daß du jetzt furchen inner stirn hast tooommy... da musst du jetzt durch :)
 

Tooommy

Tooommy
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Sind letztes Wochenende Zurückgefahren! von 30.04 bis 01.05.
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Jirko, so was tröstet doch übern Abstieg hinwech, wa?

Tooommy träumt wahrscheinlich noch von Norge !

M.
 

Tooommy

Tooommy
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Noch ein Paar Fotos zum Nachträumen von uns.

Aber da ist was dran was Du sagst! Wir würden am liebsten gleich wieder Starten!

Habe das Glück das meine Frau mitangelt, übrigens dan Dorsch von 1,17m 25,6 Pfund ist der Fang meiner Frau!!

Sie mag die großen Fische nur nicht anfassen, deswegen mit dem Gaff
 

Anhänge

  • IMG_3936.JPG
    IMG_3936.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_3918.JPG
    IMG_3918.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3937.JPG
    IMG_3937.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_3952.JPG
    IMG_3952.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 185

Ossipeter

Active Member
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Super und jetzt der Film!!!
 

Dorsch1

Active Member
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Schön das euer Urlaub so prächtig war. #6
Meinen Glückwunsch an deine Frau für diesen super Dorsch. #6
Klasse Bilder. #6
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Feine Bilder !! nu der geordnete Bericht und der Film noch hinterher dann ham ers :)



Schön das Fisch in "Hülle und Fülle" da ist --- nächste Woche gehts auf die Insel Vernoy -- und die ist ja nicht weit weg
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

ralle schrieb:
Feine Bilder !! nu der geordnete Bericht und der Film noch hinterher dann ham ers :)



Schön das Fisch in "Hülle und Fülle" da ist --- nächste Woche gehts auf die Insel Vernoy -- und die ist ja nicht weit weg

:q Na ja so eine lange Strecke mit dem Yellow Boat, da wollen wir ihn erst mal zur Ruhe kommen lassen:q
@Ralle fährst Du nicht wieder zu Martin?

Gunnar
 

LarsDA

Member
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Hi!
Bilder und Bericht #6 #6 #6 #6
Schön, wenn sich ein Angelurlaub einfach mit dem Wort "Super" beschreiben lässt.
#h
 

patzmaus

Feiner Kerl
AW: Zurück von Tysnes/ Flatraker mit dem Yellow-Boot

Tolle Bilder! #6 #6
 
Oben