Zurück von Österreich

the doctor

den Hechten auf die Schliche
Hi Leute!

Der Urlaub am Gösselsdorfer See war ok!
Super nette Leute,tolles Essen,super Wetter usw.....aber....die Fische haben nicht so toll gebissen. Wir waren teilweise am verzweifeln! Da wir tagsüber nicht angeln konnten, (wegen den Schwimmern und der Sonne,habe namlich Sonnenallergie)sassen wir nur abends und teilweise die ganze Nacht am Wasser.
Wir haben hauptsächlich nur auf Karpfen geangelt. Alles ausprobiert.Zum Schluss haben wir uns dann für die Sushi Boilies von Pelzer entschieden und damit auf allen Ruten gefischt. Dennoch konnte mein Kumpel einen meterlangen Graskarpfen und ich 2 durchschnittlich grosse Spiegler landen.(Habe eigentlich mehr erwartet:( ) Zudem kamen noch 4 kleine Welse bis 60cm, ein Barsch 30cm und 2 Hechte.

Aber warum haben die verflixten Karpfen nicht gebissen????????

Ich habe von Einheimischen gehört, dass sich in den Seen in der Umgebung auch nichts getan hat.Wir hatten zwar übers Wochenende Vollmond, aber das kann ja nicht der einzige Grund sein. Noch nicht einmal ein Rotauge hat am Tage gebissen.
Wir waren die einzigsten bei denen überhaupt was gebissen hat.



Warte auf eure Meinungen.:m

the doctor
 

Soxl

Member
AW: Zurück von Österreich

Hoi Dottore,

schön dass es ned nur mir dort so ergangen ist :)

Nö, hätte Dir natürlich ein paar Fische mehr gegönnt, klar - wobei der "meterlange" Amur ned sooo übel ist #6

Ich war heuer Mitte Mai unten (4 Tage). Wir haben zu zweit auch gerade einen Spiegler mit etwas über sieben Kilo auf die Matte gebracht, das wars. Auch ned gerade berauschend, allerdings war das Wetter bis dahin ja echt mies und das Wasser noch entsprechend kalt :(

Gruss, Soxl
 

hkroiss

Member
AW: Zurück von Österreich

Hi doctor,
anscheinend ist es heuer wirklich verrückt. Ich war zuletzt 3 Tage an der Donau (nur 1 Biss), dann ein paar Tage am ZellerSee (nur 1 Brachse) und ein paar einzelne Tage am Attersee (nichts aufregendes).

Wenn ich mit meinen Kollegen am ZellerSee sprechen, so fangen sie auch nicht wirklich was. In der Donau (Bereich Aschach) ist es ähnlich. Mein Bekannter fährt (fast) jedes Wochenende dorthin und hat noch nie so schlecht gefangen.

Anscheinend ist heuer ein ganz schlechtes Jahr. Ich weiß auch nicht warum?
Ist vielleicht der lange Winter (mit dem vielen Schmelzwasser) daran schuld?
Oder das schlechte Wetter?

In den letzten Tagen weht bei uns fast immer ein kräftiger Ostwind - dies ist nicht unbedingt üblich. Vielleicht ist dies auch eine Ursache.

Das alles wird Dir natürlich nicht viel weiterhelfen, aber Du merkst, es geht auch anderen so.
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: Zurück von Österreich

Jeder hat mal pech. Zb ich hatte letztes jahr Pech, da ich fast nur kleine Fische gefangen habe. Heuer hatte ich im Frühjahr viel zu tun, da die Karpfen wie verrückt gebissen haben( An einem Tag fing ich in einer Stunde 4 Karpfen, gesammtgewicht 30,75kg). Pech war bei mir bei den Räubern, da die die ich gefangen habe in der Schonzeit beim Welsangeln mit Leber gebissen haben( Zander bis 3,5kg:(). Mir haben sogar Fische beim Karpfenangeln mit Boilies die 0,35mm Geflochtene abgerissen!! Sowas ist einfach Pech.
Hoffe ihr habt heuer noch gute Fänge#6

Mfg WallerChris
 

Fischermichl

New Member
AW: Zurück von Österreich

ich finde die ausbeute nicht so schlecht aber das mit den karpfen is komisch ..... auf was is der barsch gegangen ?
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Zurück von Österreich

Der Barsch hat auf den selben, aber zerfetzten Köfi gebissen, wo drauf ich noch nen kleinen Wels gefangen habe.
Köfis in der Nacht zu fangen ist ziemlich schwierig|supergri

Bisher kann ich mich hier in Deutschland nicht beklagen.(den Fischbeständen angemessen);)

Aber für solch ein nicht zu tiefes Gewässer müsste eigentlich mehr zu erwarten sein.Die max Tiefe beträgt nur 3m.
Aber ich mache mir da jetzt keinen Kopf mehr drüber, nächstes Jahr geht es irgendwo anders hin!#6


mfg the doc
 
Oben