Zurich II bzw. Harlingen

suurhusen

Dorschkiller
Moin moin,
zu dem Bericht vom Waldi wollte ich noch was schreiben.
Einige Kilometer hinter Zurich ist auch noch ein schönes Angelrevier.
Wenn Ihr der Straße durch Zurich folgt kommt in ca. 5 km die Stadt Harlingen.
Dort ist der hafen und die Hafenmole ein guter Platz für Plattfische.

Im Hafen selber muß man Parkgebühren zahlen. (10Cent für 30min.) Aber man kann direkt mit dem Auto an das Kai fahren.

Die Mole muß zu Fuss beschritten werden .Es sind ca. 2 km .
Auch dort sind immer gute Platte zu erreichen.
Als Montage reicht das normale Küstenvorfach mit 3 Haken.
Wattwürmer bekommt man wie schon erwähnt in Zurich.

Wir haben einen schönen Tag dort verbracht und sind sehr zufrieden gewesen.

Also Petri Heil
 

Waldi

Member
Harlingenbilder

Moin Suurhusen,
willkommen im Plattenboard. Schade , daß Du die schönen Bilder nicht reingestellt hast. Vielleicht hast Du ja die gleichen Probleme, die ich beim ersten mal auch hatte. Also erledige ich den Job für Dich. Die nun folgenden Bilder stammen von Suurhusen, der von meinen Bericht "Plattenteller aus Zurich" so angestachelt war, daß er gleich mal hindüsen mußte. Leider hat er nichts gefangen aber trotzdem einen schönen Tag erlebt. Ich glaub wohl, daß Wasser war an diesen Tagen zu kalt. 5° sind bei mir Pflicht. Darunter sind die Platten weg.
bis denn dann
Waldi
 

Anhänge

  • waldi001.jpg
    waldi001.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 197

chippog

viel zu selten angler
bei der kälte werden die sicher ins tiefere wasser schwimmen. beim mir in schweden habe ich das glück, mit einem zirka achtzig-meter-wurf bis in fünfundzwanzig bis vierzig meter tiefe angeln zu können. da sind sie sowohl noch da alsauch im winter noch aktiv. wie tief ist es eigentlich in diesem hafen, der so wunderschön hier abgelichtet wurde? gruss aus göteborg! chippog
 

HoHo

Member
Moin Suurhusen,
freue mich, Dich als geographischen Nachbarn an Board begrüßen zu dürfen. Du hast Dich als Knock und Emsangler geoutet. Läuft z.Zt. was an der Knock? Habe bisher nix gutes gehört.
HoHo
 
Oben