Hallo Thomas,
ich finde es Klasse, dass Ihr dieses hier im Board heiß diskutierte Thema mal praktisch in Form eines Briefes an die "Kutterchefs" aufgenommen habt. Erschreckend und bezeichnend zugleich empfinde ich, das nur 2 Antwortschreiben bei Euch eintrafen, der Branche scheint es ja wohl noch zu gut zu gehen und an einem Dialog mit dem Kunden Angler ist wohl kein so rechtes Interesse vorhanden. Ich habe vor längerer Zeit Veranstalter, Kutterbesitzer und Reederein angefaxt und angemailt und wollte nur mal AGBs haben, oder aktuelle Preislisten mit Leistungsverzeichnis, damals hat nur die Rügenland und Pyritz Seetouristik aus Rostock geantwortet, der Rest hüllte sich in Schweigen und auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, wir sprechen alles individuell mit unseren Kunden vor Ort ab, dazu brauchen wir keine AGBs oder Leistungsverzeichnisse, entweder Angler bucht oder läßt es, klare Antwort, wie auch immer. Viele hier im Board hatten schon mehr oder weniger positive und schlechte Erfahrungen mit Kuttern gemacht.
Im Beitrag hieß es es gibt schon entsprechende Verbände in der sich Angelkutter organisieren, oder habe ich es falsch verstanden, vielleicht sollten wir da mal den Hebel ansetzen, da bin ich gerne bereit tätig zu werden.