Zu gebrauchen???Garmin E-map.

elblindos

Der mit dem Leng tanzt
Hallo ich wollte mal fragen ob man das GPS Garmin E-map in Norwegen gebrauchen kann???
Gruß Ole
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zu gebrauchen???Garmin E-map.

hallo elblindos #h

wenn´s um´s anfahren von spots geht, welche du vorher in das handgerät eingibst, auf alle fälle... war selber mal ne ganze zeit lang mit nem 12er XL von garmin unterwegs und für diese belange war´s völlig ausreichend.

bedenke aber auch, daß es heute für´n schmalen taler handgeräte gibt, welche waas bzw. egnosfähig sind und von den features mehr bieten, als solche modelle, die schon seit langem vom markt genommen wurden #h
 

elblindos

Der mit dem Leng tanzt
AW: Zu gebrauchen???Garmin E-map.

Jirko schrieb:
hallo elblindos #h

wenn´s um´s anfahren von spots geht, welche du vorher in das handgerät eingibst, auf alle fälle... war selber mal ne ganze zeit lang mit nem 12er XL von garmin unterwegs und für diese belange war´s völlig ausreichend.

bedenke aber auch, daß es heute für´n schmalen taler handgeräte gibt, welche waas bzw. egnosfähig sind und von den features mehr bieten, als solche modelle, die schon seit langem vom markt genommen wurden #h
Danke für die schnelle Antwort Jirko.
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Zu gebrauchen???Garmin E-map.

elblindos schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob man das GPS Garmin E-map in Norwegen gebrauchen kann???
Gruß Ole

Hi,
ich sage NEIN, weil.
Das Emap ist nicht wasserdicht, es ist nicht einmal spritzwassergeschützt. Womit es zum Angeln nahezu ausscheidet. Es gibt zwar eine Gummihülle, die vor Spritzwasser schützen soll, diese bewirkt aber eher das das Wasser nicht mehr ablaufen kann und es fördert zusätzlich Schwitzwasserbildung. Man könnte es in eine wasserdichte Tasche stecken, allerdings dürfte dann das Display nahezu garnicht mehr ablesbar sein.
Ausserdem ist das Emap wirklich eher eine ekektronische Karte (als solche wurde es auch verkauft) als ein Navigationsgerät. In keinster Weise mit einem 12er zu vergleichen. Es hat nichteinmal eine Navigationsseite mit Richtungspfeil.
Damit fällt ein "einfaches" anfahren von Spots nahezu flach. Das geht zwar über die Karte, ist aber wirklich nicht schön.

Kauf lieber ein 12er, das wird immernoch produziert, was ansich für sich sprechen sollte. Kostet in USA über E-Bay etwa 30-50 Euro (in DE ab 80)
 
Oben