Zingel auf Köderfisch

Swobbi

Member
Hallo

Gestern am späten Abend führ ich zur Donau um auf einen Zander zu gehen. Ich war meine Ruten mit kleinen Köderfischen aus und nach ca. 10 Min. hatte ich den ersten Biss. Ich setzte dan Anhieb und siehe da was hängt den da ein Zingel mit 36cm. Es durfte wieder in seine Heimat zurück. In den nächsten drei Stunden fing ich noch ettliche auf Köfi aber keinen Zander. Ein Alter mann sagte mir wenn so viele Zingel auf einen Platz stehen braucht man gar nicht auf einen Zander hoffen. Stimmt das????

MfG

Swobbi
 

sorgiew

Personal best:
AW: Zingel auf Köderfisch

das ist mal ein interessanter fisch - habe ich noch nie gesehen geschweige denn gefangen.

ist ja eine barschart oder?
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Zingel auf Köderfisch

...vielleicht mal die Größe des Köderfisches ändern...
...Zander haben auch keine Probleme mit 15 cm Rotaugen...
 

fireline

der nie aufgibt
AW: Zingel auf Köderfisch

@all


soweit ich weiss kann der zingel bis zu 50cm gross werden


mfg
 

gismowolf

Active Member
AW: Zingel auf Köderfisch

Servus Swobbi!
Vor ca.20 Jahren hat es geheißen,daß Zingel und Streber vom Aussterben bedroht sind!Von Engelhartszell bis zum DOKW Aschach
hab ich damals beim Nachtfischen immer(!)mindestens 15 -20 Zingerl zwischen 27 und 40cm gefangen und maximal 3-4 Zander!!
Mit Vorliebe hab ich am Sporn in der Schlögener Schlinge (gegenüber Wirtshaus)und von der Wiese oberhalb Inzell gefischt!Vielleicht haben sich die Zingel so vermehrt,daß die Zander gar nicht mehr zum Beißen kommen!??
 
AW: Zingel auf Köderfisch

probiers mal mit größeren köfis oder mit einer u-pose damit der köfi nicht am grund ist!

markus
 

Swobbi

Member
AW: Zingel auf Köderfisch

Größere Köfis hab ich auch probiert, ist aber das Selbe in Grün. Sie können zwar den fisch nicht mehr Fressen hängen aber dann doch am Zwilling. Ich war am Freitag wieder und mir ging es wieder so und einen kleinen Waller mit 48 cm habe ich auch gefangen.

Das mit der U-Pose muss ich noch probieren.

MfG

Swobbi
 

richard

Member
AW: Zingel auf Köderfisch

Hi Swobbi!

War vor kurzem auch wieder an der Donau draußen und habe mich mit Tauwurm „getraut“. Dieses mal kein Zingel, dafür ein Wels mit gut 2kg. :)
 

Swobbi

Member
AW: Zingel auf Köderfisch

War auch vor kurzen da wo wir uns damals getroffen haben. Statt den Zingeln fing ich wieder mal seit langen eine Aalrutte mit 98 dag. war auch wieder mal ein schönes erlebniss.

Petri

Swobbi
 

Silvo

Clan
AW: Zingel auf Köderfisch

Hi,wenn ich slowenien angel,dann fangen wir die dinger ständig,ist zwar ein schöner fisch aber kann total nerven.
Die schlucken die haken bis zum magen und wenn da so 15-20stk an einem angeltag dabei hatte war das sehr mühsam.|uhoh:
 

martin k

lost at river danube
AW: Zingel auf Köderfisch

Hi Swobbi!

Hatte heuer auch einen Zingel mit knapp 40cm auf Gufi (Pic 1).

Das man Zander nicht dort findet wo Zingel sind, würde ich verneinen - diesen "angedauten" 25er hab ich aus dem Magen eines 67er-Zanders (Pic 2)...

Grüße
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1053.JPG
    IMG_1053.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9544.JPG
    IMG_9544.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 119
Oben