Zebco verkauft! Wie geht's weiter?

Machen Jörg Ovens und seine Angelschule "Unser Ziel ist Fisch" auch ohne Zebco weiter?

Barsch.JPG
Jörg in seinem Element und mit Fisch in der Hand (Foto: Screenshot @Youtube-Kanal Zebco)

Trennungen sind immer hart. Das sieht man dem Angelprofi Jörg Ovens auch an. Seit vielen Jahren ist er mit Zebco eng verbandelt und lieferte mit seinem Youtube-Format "Unser Ziel ist Fisch" unterhaltende Videos zum Angeln und den Produktneuheiten von Zebco.
Nun wurde die Firma verkauft und das Format steht auf der Kippe. Beim Barschangeln am Kanal erklärt Jörg die Situation und gibt einen Ausblick, wie es mit den Youtube-Videos weitergehen soll.

Hier geht's zum Clip:

Schaut Ihr die Videos von Jörg? Schreibt's uns in die Kommentare!
 
So wie ich das verstanden habe, ist der "amerikanische Geld- und Outdoorkonzern" weiterhin an einer filmischen Aufbearbeitung des Themas Angeln für den deutschsprachigen Raum interessiert und er selbst wird ja auch noch ne weile Händler bleiben........und wie das "Tackle" dann später heißen wird, ist "im Prinzip" doch egal........zumindest den Fischen, die interessiert ja nur der Köder........... ab51

Aber auf "UTUBBE" würde er eine Lücke hinterlassen:(

gruß degl
 
Freu mich jeden Sonntag auf ein neues Video von Ihm. Ist eigentlich der einzige Angler, dem ich auf Youtube folge.
Einfach sympathisch, humorvoll und wie er mit Kindern umgeht und denen versucht das Angeln beizubringen ist einfach klasse!
Zudem zeigt er auch mal Videos, wo er keinen Fisch fängt und schneidert.
Das mit Zebco ist sehr schade! Denke das wird das Angebot kleiner machen, ähnlich wie beim Aufkauf von Greys durch Pure Fishing.
Mich würde da wirklich interessieren, warum Zebco wirklich verkauft wurde! Kann mir nicht vorstellen, dass es bei denen so schlecht lief...
Schade für die Mitarbeiter...
 
Ein Gang zum Zahn und Friese-Dienstleister wär' Abba auch m'Aal Meer als fein... :oops:

R. S. :coffee
Na habe mir eben mal ein paar Videos von Jörg Ovens an geschaut - ja er
erklärt gut - und was sein Äußeres betrifft - Zähne gehen nun mal und nicht jeder
kann einen Ersatz tragen aber warum soll er sich seine tollen Haare verunstalten lassen ?
Er wird auch ohne Zebco im Leben zurecht kommen - weil er watt uff de Mappe hat .
Selbst schaue ich mir in der Regel keine Angelvideos an - sind zum Teil nicht
zu ertragen .
 
Freu mich jeden Sonntag auf ein neues Video von Ihm. Ist eigentlich der einzige Angler, dem ich auf Youtube folge.
Einfach sympathisch, humorvoll und wie er mit Kindern umgeht und denen versucht das Angeln beizubringen ist einfach klasse!
Zudem zeigt er auch mal Videos, wo er keinen Fisch fängt und schneidert.
Das mit Zebco ist sehr schade! Denke das wird das Angebot kleiner machen, ähnlich wie beim Aufkauf von Greys durch Pure Fishing.
Mich würde da wirklich interessieren, warum Zebco wirklich verkauft wurde! Kann mir nicht vorstellen, dass es bei denen so schlecht lief...
Schade für die Mitarbeiter...
Bei denen läufts gut, sonst würden sie nicht gekauft, sondern "verwertet"....... :sneaky

gruß degl
 
I
Bei denen läufts gut, sonst würden sie nicht gekauft, sondern "verwertet"....... :sneaky

gruß degl
Ich verstehe das so, dass die Zebco Europe eingestampft wird, weil der Rather Outdoors Verbund diese Marke nicht mehr weiterführen will. Deren Homepage entnehme ich, dass man Zebco in 2021 mit übernommen um auf die von Zebco belegten Märkte zu kommen. Das beißt sich gewaltig damit, dass bereits starke Marken bei Rather vertreten sind - zumindest solange ein eigenständiges Zebco weiter besteht.

Jetzt wird man Teile der Zebco-Infrastruktur nutzen um andere Marken in Europa herzustellen und zu verkaufen, das werden imho die englischen Marken sein.
 
.......ich denke das einige "Kernkompetenzen" die im Verbund um Zebco hier in Deutschland wohl weiterhin vertrieben werden, aber viele "Überschneidungen" werden dann wohl nach und nach dem "Rotstifft" zum "Opfer" fallen. Zumindest von der Vertriebsseite macht das Sinn...............

Nimmt man dagegen Daiwa, so fällt ja auf, das die vor vielen Jahren mit Cormoran eine "Parallelfirma" aufgebaut haben um den "Massenmarkt" mit recht günstigem Tackle zu bedienen und die Firma "Rathel-Dazzel" kauft halt bekannte "Marken" um sich größer erscheinen zu lassen. :whistling

Am Ende wird sich der "Markt", bestehend aus uns Käufern, sein "Zeugs" weiterhin nach eigenem Gusto kaufen, egal was sich im Hintergrund so abspielt. ;)

Achtung Sprachfehler:....die Chinutzen bauen alles:sneaky

gruß degl
 
Oben