Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

foggetz

Member
Hallo Leute,

da ich auch erst Angelanfänger bin, habe ich erst vor kurzem das Feederangeln bei nem Kumpel kennen gelernt und war ziemlich angetan von dieser Angelmethode :vik:

Jetzt halte ich schon mal ein wenig Ausschau nach einer Rute zum Feedern und bin dabei im Katalog von Zebco über die Cool X Pro Feeder. Die angegeben Daten lauten wie folgt:

Länge: 3,60 m
WG: bis 100 g
Gewicht: 330 g
Teilung 3+2

Hier noch ein Amazon Link zum Produkt Zebco Cool X Series Pro Feeder 3,60 m

Angeln werde ich hauptsächlich in stehenden Gewässern und ab und zu mal in der Saar bei Saarbrücken - Strömungstechnisch würde ich die jetzt nicht allzu stark einordnen, dass das mit dem WG eigentlich kein Problem darstellen dürfte |bigeyes

Meine Fragen an euch: Kennt jemand die Rute und kann diese empfehlen bzw. von der abraten? Gibt es bessere Ruten in diesem Preissegment? Sonstige Tipps wegen Feederruten worauf ich achten muss beim Kauf?

Vielen Dank für eure Unterstützung eines etwas überfragten "Jung"angler #h

Petri!
 

siloaffe

Boddensüchtig
Zuletzt bearbeitet:

foggetz

Member
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Das dir eine Cool Feeder gebrochen ist, habe ich in nem anderen Thread gelesen. Sieht ja so aus, dass die von mir genannte eine "komplett neue" Rutenserie.

Schonmal vielen Dank für den Hinweis mit der Sänger Rute #6
 
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Das dir eine Cool Feeder gebrochen ist, habe ich in nem anderen Thread gelesen. Sieht ja so aus, dass die von mir genannte eine "komplett neue" Rutenserie.

Schonmal vielen Dank für den Hinweis mit der Sänger Rute #6


Würde die trotzdem mal vorher begrabbeln. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Zebco Ruten immer ein sehr großzügiges WG angeben haben. Hab allerdings auch nur Erfahrung mit der Cool Feeder Serie. An sich schöne und günstige Ruten. Aber die Feederruten waren eher Picker.
 

foggetz

Member
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Wie meinst du das mit dem großzügigen WG? Dass die Rute die angegebenen 100 g nicht verarbeiten kann? Das wär natürlich nicht im Sinne des Erfinders #d

Ich geh davon aus, dass die hier um Umkreis eh keiner von den Localdealer rumstehen hat... weder die Sänger noch die Zebcos. Es scheint als ob ich auf eine Bestellung angewiesen bin und von daher kann ich die ja zur Not ohne Wenn und Aber wieder zurücksenden.

Bin völlig unentschlossen, was es denn jetzt werden soll. Es gibt einfach zu viel Auswahl |kopfkrat

Ich werd mal die Dealer hier abklappern und versuchen so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln.

Wenn andere Jungangler gute Erfahrungen gemacht haben mit günstigen Feederruten ( Ich werf jetzt mal 80,00 € als Preislimit in den Raum) bin ich natürlich froh über jegliche Infos|wavey:
 

Thairo

SFV-Wolthausen
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Ich besitze die Zebco Cool X Pro Feeder 100g 3,60m (Vorgänger Version also nicht die 2013 Serie).

Was soll ich sagen? Schwabelstock pur, schlechte Lackierung aber mehr konnte man für den Preis auch nicht erwarten Rute + Rolle (Zebco Cool X) 50€...

Mittlerweile Angel ich die Balzer Feederace 70g (Stillgewässer) welches ein tolles stöckchen ist und am Fluss eine Shimano Catana CX 150g finde ich ebenfalls recht gut nur ein wenig dicker Blank.
 

Dunraven

Active Member
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Besorg Dir für das geld doch ne gebrauchte. Da bekommst Du eine gute Rute für. Notfalls erhöhst Du auf 60 Euro, da sollte dann genug zu bekommen sein das Katalogpreise von 200 Euro hatte und so für 100-160 Euro zu haben war.
 

foggetz

Member
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Na nen Schwabbelstock möchte ich ja nicht haben :) ich glaub dann werd ich die mal von der Liste streichen.
Hab bei Browning jetzt noch die Black Magic MH Feeder entdeckt. Die sagt mir datentechnisch zu und optisch. Blöd nur, dass kein Händler hier in der Nähe Browning Ruten auf Lager hat... Konnte gesten dafür mal eine Spro Berti Bovens begrabeln. Die scheint auch einen guten Eindruck auf mich zu machen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

Ich habe die Zebco auch da, für drei mal im Jahr Vereinsangeln reicht das aber mehr auch nicht. 100 Gramm ist sehr optimistisch, ich nutze die mehr als etwas stärkere Pickerrute. ;)
 
Oben