zanderangeln am sihlsee

harley

Seehechtseminarleiter
hallo zusammen

ich gehe an auffahrt, 20.05.04 an den sihlsee zum zanderangeln. habe das boot reserviert. hat jemand lust?

gruss harley #:
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: zanderangeln am sihlsee

naja, anscheinend sind die ersten über 80 cm schon verhaftet worden.

gruss

harley
 

Angelsüchtiger

New Member
AW: zanderangeln am sihlsee

wenn das so ist, wäre ich natürlich dabei! ich liebe zander, konnte am murtensee bisher aber nur kleinere fangen.
 

rob

gone fishing
AW: zanderangeln am sihlsee

boa über 80........ned schlecht.....ich glaube ich muss bald mal die schöne schweiz zum fischen besuchen!!!!so einen möcht ich gern mal fangen!wie laichen die burschen bei euch?bei uns gerade jetzt...wir haben in österreich noch bis 1.6 schonzeit...so lang noch:c mir geht das zanderfischen schon so ab.
auf alle fälle dir und eventuell mitstreiter ein kräftiges petri!
wenn du was fangst,stellst uns ein foto rein:m
lg aus wien
rob
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: zanderangeln am sihlsee

der sihlsee ist ein stausee. auf etwa 1000 m ü.M. wenn das eis weg ist so ende märz, anfang april darf geangelt werden bis ende oktober, dann ist wieder winterruhe.

bin seit etwa 4 jahren nicht mehr oben gewesen.

es hat auch gute hechte, barsche und auch mal forellen drinnen. ist also sicher mal eine reise wert.

gruss harley #:
 

basswalt

Member
AW: zanderangeln am sihlsee

würde mich auch interessieren wenn genug platz im boot. laut neuem petri heil sind neu wiederhacken an drillingen verboten. tageskarte 17.-sfr.
grüsse und ein petri bey bey
 

rob

gone fishing
AW: zanderangeln am sihlsee

du ein egli is das ein barsch oder ein hecht?
vielleicht komm ich im sommer zu euch......würd mich echt freuen wenn sich da was ergibt!
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: zanderangeln am sihlsee

oh ja, da kennen nicht alle unsere ausdrücke
egli= barsch
reling = grosser barsch (>40cm)

gruss harley :z
 

rob

gone fishing
AW: zanderangeln am sihlsee

ahhh alles klar,danke harley:m
dafür weiss ich was wuzeln auf schwizerdütsch heisst....nämlich töckeli(is sicher falsch geschrieben:))unsere deutschen freunde sagen ganz trocken tischfussball.:):)
 

Angelsüchtiger

New Member
AW: zanderangeln am sihlsee

das spielgerät heisst "töckelichaschtä" und das spiel an sich kenne ich unter "töckälä". warst aber nah dran #6

@harley: wie wird dort oben auf zander geangelt? mit kunstköder oder köfi?

petri grüsse
angelsüchtiger
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: zanderangeln am sihlsee

Tach!
Manne laßt sie sich doch erstmal erholen nach dem Laichgeschäft. Der Zander ist doch im Moment noch ganzschön schwach.Oder seid Ihr danach schon wieder voll drauf .
 

Psion

New Member
AW: zanderangeln am sihlsee

Hallo,
gibts von eurer Ausfahrt auch einen Fangbericht?
Ging was?
Fragen über Fragen.

Gruss Psion
 

ThomasL

Active Member
AW: zanderangeln am sihlsee

der Bericht ist schnell geschrieben, es war nix, weder Zander noch Hecht.
 

mkr

New Member
AW: zanderangeln am sihlsee

Hallo,
ich denke darüber nach, im Sommer 2009 am Murtensee Urlaub zu machen. Hat man vom Ufer eine Chance, zander zu fangen? Viele Grüße aus Mainz Michael Krüger
 

zandrog

New Member
AW: zanderangeln am sihlsee

Hey also das letzte mal als ich da war habe ich mich sehr aufgeregt
Wir wollten auf hecht und ander Schleppn und werfen
In Burris Fischeregge hat er gesagt wenn wir heute nichts fangen können wir Volleyball
spielen gehen und dann den ganzen tag nichts .
Ausser am Abend kurz nen ca. 60-er esox
aber egl war schön mal wider auf nem

boot
Ich wär dabei aber leider ist Pfadilager :-(
aber das wird auch gut :)
 

ErnyC

Member
AW: zanderangeln am sihlsee

hallo zusammen,

gebt mir mal Bescheid wenn ihr nochmal losmacht, ich würd mich sehr freun mit Euch gemeinsam Zander verhaften zu dürfen :+)


viele Grüße aus Zürich #h

Markus
 
Oben