Zander angeln am Rhein in & um Düsseldorf/Neuss

andibar0815

New Member
Moin Moin zusammen,

Meine Name ist Bernd und ich bin ein Neuling was die heimischen Gewässer -> Rhein angeht!

Bis dato war ich die letzten 10 Jahre in Holland rundum Roermond (Maas,Maasplassen & Juliana-Kanal) aktiv überwiegend als Spinnfischer auf Zander,Barsche und Hechte.

Leider hat der Fischbestand dieser Räuber in den dortigen Gewässer von Jahr zu Jahr rapide und drastisch abgenommen .. So das die letzten 2 Jahre bis auf einen Hecht von 70cm und keine Zander bzw. Barsche recht unrentabel geworden sind und somit auch nach und nach das Angeln dort seine Atkraktivität dort verloren hat.

Da ich jetzt im Besitz meines Bundesfischereischeins bin :) suche ich nach interessanten Plätzen rundum um die Region Düsseldorf/Neuss um primär Zander und andere Räuber (Barsche & Hechte) fangen zu können.

Ich hoffe Ihr habt gute Tipps bzgl. Angelstellen/plätzen für mich in der genannten Ecke .. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe & Grüße vom Neuling! ;)
 

heizer04

New Member
AW: Zander angeln am Rhein in & um Düsseldorf/Neuss

Hi
klar das alles rapide abnimmt,die meisten sprechen ja nur noch von Filets oder Fischfrikadellen,alles wird mitgeschleppt und nachher heisst es,,sonn Mist es Beisst nichts mehr.zum Thema Rhein.in neuss ist auch fast alles überlaufen,aber wenn man sich Zeit nimmt dann geht aber was

Gruß Heizer04


ps.Angeln,Natur,ausspannen,Catch und Release #6
 
AW: Zander angeln am Rhein in & um Düsseldorf/Neuss

Hallo,

du glaubst wirklich, dass die Leute in der dichtbesiedelsten Gegend Deutschlands, wo dementsprechend das Angleraufkommen auch recht hoch ist, ihre "guten" Angelstellen im Internet preisgeben?

Es gibt Leute die würden für gute Angelstellen bezahlen :)

Selber suchen ist nunmal A und O aber lass dir gesagt sein, letztes Jahr gab es für mich 1 Zander bei 8 mal fischen. Der Rhein ist in unserer Gegend nicht so viel besser wie die Maas.

Öfters durfte ich einen sehr erfahrenen Zanderspezi am Rhein begleiten, aber auch dieser geht schonmal ohne Fang heim. Hab dafür auch schonmal erlebt wie er an einem Abend 6 Fische rausgezogen hat.

Der Rhein ist speziell und stark befischt, da sollte man sich keine Illusionen machen. Wer viel fischt, fängt auch viel...

heineken2003
 
Oben