Womit Fischhände waschen?

hallo Anglerfreunde
womit wascht ihr nach dem Angeln oder Fisch säubern eure Hände?
normale Handwaschmittel reinigen da nicht wirklich. Geruch ist immer noch da und ich hab auch nicht das Gefühl das die Hände wirklich rein sind :q
Tipps? aber bitte keine Chemiekeule oder Gummihandschuhtipps!
Danke
 
AW: Womit Fischhände waschen?

Zahnpasta, wenn der Geruch nicht verschwinden will
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Womit Fischhände waschen?

!!! Kaltes!!! Wasser und Seife und gut ist. Sollten die Hände dann wirklich noch nach Fisch riechen, dann eine Zwiebel halbieren und die Handflächen abreiben.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Womit Fischhände waschen?

Ist der "Beitrag" jetzt ernst gemeint? |uhoh:
 

Chiforce

<°))>><
AW: Womit Fischhände waschen?

Garnicht, das gehört dazu ;-)
 

Boggy

New Member
AW: Womit Fischhände waschen?

Hallo,
der beste Tipp sind immer noch Handschuhe, wobei ich keine Putzhandschuhe meine, sondern Einmalhandschuhe, wie es sie in Verbandkästen gibt. Als täglicher Handschuhnutzer empfehle ich Euch puderfreie Handschuhe aus Nitril. Enthält kein Latex, gegen das viele Leute allergisch sind und das Tastempfinden ist sehr gut erhalten. Die Hände sollte man natürlich trotzdem immer hinterher waschen :q
Für das Waschen der Hände bietet sich danach ganz normale Seife an und das Desinfizieren der Hände. Falls man dann trotzdem noch nach Fisch riecht, ist auch ein T-Shirt-Wechsel eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Boggy
 

Meeresfrüchtchen

Wurmhäkelerin
AW: Womit Fischhände waschen?

Ich nehme Spülmittel, aber Edelstahlseife klappt auch.Und die Nagelbürste ist ein Muss.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Womit Fischhände waschen?

Wollte ich auch schreiben und wundere mich, dass die Edelstahlseife so wenig bekannt zu sein scheint. |bigeyes

Ich war ja was diese Edelstahlseifen angeht anfangs auch mehr als skeptisch. Irgendwann hat meine besser Hälfte mal so nen Teil angeschleppt, aber weil ich da nicht dran geglaubt habe, hab ich das Ding erstmal liegen lassen und nicht benutzt.
Irgendwann (wg. Zwiebelgeruch) hab ich es dann doch mal versucht, kurz unter Wasser die Hände damit gerieben, und dann gleich bei meiner Freundin beschwert "Hab ich doch gesagt, das bringt ja mal gar nichts". Dann musst ich mir anhören, dass man das schließlich mindestens 30 Sek. (oder länger) unter leicht laufendem Wasser anwenden soll. Da ich ja davon überzeugt war, dass es eh nichts bringt und mein Triumph nicht mehr weit war, hab ich mich breitschlagen lassen, das dann doch nochmal zu probieren... Und leider musste ich ihr dann doch Recht und mich geschlagen geben :c, der Geruch war vollständig weg und seit dem liegt das Teil immer am Waschbecken. :l
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Womit Fischhände waschen?

|kopfkrat
wen das bischen Fischgeruch stört, sollte sich echt ´nen anderes Hobby suchen.
Die Frage war doch wohl nicht ernst gemeint?#d
 

bream

Der mit dem Zander tanzt.
AW: Womit Fischhände waschen?

und was ist, wenn man nach dem angeln ein date oder einen geschäftstermin hat?
würd gern mal sehen, wie ihr eurem chef die fischigen hände unter die nase haltet ;) ;)
 
AW: Womit Fischhände waschen?

Wo ist denn das Problem mit der Frage? Wenn es ihn selber nicht stört, dann stört es vielleicht zumindest seine Mitmenschen/Freundin etc.

Was regt ihr euch so auf, es ist doch nichts falsch daran gut riechen zu wollen?!

Gruß, Moritz
 

Jose

Active Member
AW: Womit Fischhände waschen?

ist schon ein problem - ob privat - ob im beruf.
meiner erfahrung nach hilft waschen nicht ausreichend, muß noch ein 'parfüm' drauf.
ich komme da ganz gut zurecht mit handwerkerwaschpaste - bei gesalzenen sardinen als köder/lockstoff (meeresangeln...) half das aber auch nicht (das locköl für aal ist wohl sardinenöl!!!).

aus den klamotten geht das eigentlich nie wieder raus...

probier mal handwaschpaste fürs kfz-handwerk
 
Oben