Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Hallo Thomas,#h

feiner Bericht.War mit Bas auch bereits unterwegs auf Wölfe,
aber leider mit leichterem Erfolg.
Trotzdem bin ich von den Tieren angefixt.Macht schon echt Laune,die am Band zu haben.
Mein nächster Trip führt in 4 Wochen mit der Spinne nach Texel.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Wer da nicht angefixt wird, sollte sich ein anderes Hobby suchen ....

;-)))

Und mit dem Erfolg ist das so eine Sache, hab das ja nicht umsonst geschrieben.

Viele Methoden, viele Montagen, viele Plätze, viele Köder möglich.

Einen Fisch zu zusichern ist da nicht drin, zu viele Möglichkeiten auch was falsch zu machen.

Wir hatten insgesamt 7 Fische in 4 Stunden Ausfahrt, Bas, Chris und ich je 2, Jose einen..

Es gingen aber nochmal 4 - 5 beim Anhieb oder im Drill verloren...

Und hätten wir alles schon gewusst, was wir nach der Ausfahrt dank des erstklassigen Gudings wussten, wäre auch bei Hoerbi, Jose und mir sicher noch der eine oder andere Fisch mehr drin gewesen. Wir waren ja zum lernen da...

Das näxte Mal sind die aber dran ;-))

Bin mal gespannt wann und wie sich Jose und Herbert dann hier melden (je nachdem, wann die aufwachen heute ;-) )
 

Jose

Active Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

...Bin mal gespannt wann und wie sich Jose und Herbert dann hier melden (je nachdem, wann die aufwachen heute ;-) )

moin, säckle,
bist ja nur schon wach, weil dein gespaltener zeh (nicht huf!) dich nicht hat schlafen lassen.:g

haste fein beschrieben den "Trip met Das Anglerboard uit duitsland", bist zwar ein bisschen mit der fangreihenfolge durcheinander geraten, ist auch verständlich bei deinem adrenalinschock bei dem 64er, der exakter ein 66er war, den ich dir nochmal auf silbernem teller präsentiere.

wir hatten ja riesig glück mit den barschen, glücklicher wären wir gewesen, wenn wir am abend nochmal rausgefahren wären: schaust du, haben die gestern geholt

danke für das lob ob unserer verträglichkeit, geb ich gerne zurück, ich war ja doppelt im ausland: um mich herum holland, neben mir schwaben. geht prima zusammen.#6

also hier dein feiner:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Jepp - Adrenalin genügend für Wochen ;-)))

Und die Fische von gestern sind ja nochmal richtige Granaten...

Und das mit Zehen/Hufen und schwäbisch überles ich einfach mal....
 

Palerado

Active Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Das schürt natürlich meine Vorfreude auf Texel (bei mir in einer Woche).
Schöner Bericht.

Problematisch ist das natürlich mit den verschiedenen Methoden.
Wir werden es vorrangig mit Brandungsangeln probieren. Schauen wir mal.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

moin

schöner bericht... tolle fische

die machen auch in der küche eine sehr gute figur...

hab schon von vielen ecken gehört ,das speziell diese fischart
sehr launisch und nicht immer einfach zu beangeln ist...

die guides waren sicherlich ne gute wahl.


greetz
lars
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

die machen auch in der küche eine sehr gute figur...
Kann ich bestätigen, hab meinen gestern gleich gegessen, nur gesalzen und bei 80 Grad durchziehen lassen - gigantisch saftig und lecker....
 

Ralle 24

User
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Freut mich tierisch für Euch, dass Ihr Erfolg hattet.#6
 

Palerado

Active Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Kannst Du das "bei 80 Grad durchziehen lassen" mal ein wenig näher beschreiben?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Form einfetten (etwas Butter), Filets drauflegen, salzen, in den auf 80 Grad vorgeheizten Ofen - Toller Fischgeschmack pur.
Je nach Filetgröße so zwischen 15 und 30 Minuten ziehen lassen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Hier noch ein paar von Joses Bildern für die Stimmung:

ich_und_hoerbi_im_auto.jpg

Hoerbi und ich beim warten darauf, das die Klappbrücke wieder runtergeht..


zealandbrcke.jpg


zealandbruecke2.jpg


ich_beim_spinnen.jpg

Beim angeln unter der Zealandbrücke...

volle_Fahrt.jpg

In voller Fahrt mit dem Boot raus zu den Wölfen..

boot_unter_bruecke.jpg

Wieder unter der Zelandbrücke - genau gleicher Platz wie beim Uferangeln - nur hier vom Boot aus - und mit Anleitung dann auch erfolgreicher ;-)

kajakfollte_jose.jpg

Und auch Jose hat die Kajakflotte gut "erwischt"..

 

Jose

Active Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

wir hätten da gar nicht mehr wegfahren sollen :)
 

Jose

Active Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Wie war das Niedertemperaturgaren?


schwierig, alter.
abweichen von erprobtem ist ja immer so - ich hatte halt die portugiesische art voll drauf (die einiges mehr an hitze erfordert).
nun gut, uns moderatoren wir ja immer nibelungentreue etc. vorgeworfen (nickesse, sag ich) , aber warum nicht mal der empfehlung des jefes folgen?
hab ich: niedertemperaturgaren kannte ich schon - habs diesmal nach thomas auch mit fisch [wolfsbarsch, loup de mer, robalo!] gewagt. (jetzt kommt eigentlich nix mehr, weil ich sprachlos bin)
ich raff mich mal zusammen: so zart, so saftig, so fisch - das kenn ich ansatzweise nur vom gedünsteten, kompliment und danke - jetzt weiß ich, wie ich einem wolfsbarsch die ehre gebe, die ihm gebührt.

unde noch 'n tipp: lasst alles an beilagen weg, wenn ihr genügend wolfsbarsch habt: stört!
 

Lecker-Bierchen

New Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Hallo
Toller Beitrag war im Juli auch schon mal unten in Breskens natürlich auch den Wölfen nach gejagt aber ohne erfolg.Nun starte ich anfang Oktober nochmal einen anlauf 10 Tage Vrouwenpolder vieleicht könnt ihr mir ja paar Tips geben ? Kann ich diesen Wolfs Gott Bass auch anheuern und wie stelle ich das an online oder direkt vor ort? muß ich jeglichen kunstköder mitbringen oder hat er sie an bord sieht zumindest auf den bildern so aus?
Was für Ausrüstung sollte ich mitnehmen ?
Danke schon mal im vorraus auf eure antworten
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

Oktober dürfte im Normalfall zu spät sein.
Normalerweise sind die ab Mitte/Ende September weg und kommen je nach Temperatur um den Mai wieder..
Link am Anfang vom Bericht, da iost die NBummer vom Bas drin - anrufen..
 

Lecker-Bierchen

New Member
AW: Wolfsbarsche in der Oosterschelde - Alte Säcke auf Wolfsjagd

und nun
schiebe ich ein wenig frust wen soll ich den jetzt nachstellen wenn frauchen und tochter am strand spazieren gehen grummel
 
Oben