Wöhrder See: Bis wohin darf ich mit der Verbandskarte angeln?

Achim85

Member
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an alle Nürnberger / Verbandskarten Inhaber: Bis wohin darf ich mit der Verbandskarte im Wöhrder See fischen?

Wenn ich den Lageplan nicht total falsch lese, dann ist die Grenze die Brücke wo die Pegnitz in den See übergeht. Also da, wo der Seitenarm für die Satzinger Mühle weggeht. In der Karte steht "Dammbalkenverschluss".

und Zwischen See und Satzinger Mühle darf ich ja praktisch das ganze Jahr fischen, oder? Die Markierung mit der Sperrzeit ist ja nur auf der anderen Seite.

Ich frage, weil mir jemand vom Verein Noris gesagt hat, dass oberhalb vom Wehr an der Ludwig-Erhard-Brücke schluss ist.

Hat er recht? Oder bin ich doch nicht zu doof den Lageplan zu lesen?
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Wöhrder See: Bis wohin darf ich mit der Verbandskarte angeln?

Hi,

fischen mit Verbandskarte darfst du im Wöhrder See ohne Ein- und Auslauf.

Die Reviergrenzen sind die Wehre, obere Genze also Sandfangwehr bei der Ludwig Erhard Brücke und das kleine Wehr an der Satzinger Mühle. Früher standen zwischen Brücke und Wehr Grenztafeln, war aber schon seit Jahren nicht mehr dort. Ist besser für meine Nerven.

Oberhalb der Wehre bis rauf zum Hammerwehr in Mögeldorf gehört das Wasser dem FV Nürnberg.

Macht mitunter schon Sinn, auf erfahrene Kollegen zu hören. Die Nürnberger wären sicher nicht sehr erfreut, wenn du in deren Wasser rumpanschst.
 

Achim85

Member
AW: Wöhrder See: Bis wohin darf ich mit der Verbandskarte angeln?

ist gut zu wissen, den Fehler werde ich nicht machen.
 
Oben