Wo stehen die Weißfische???

EgoZocker

Member
Ich habe folgende Frage: ich angel an einem ehemaligen Hafen am Main.
Habe dort schon öfter auf Friedfische geangelt, aber wenn dann nur einzelne Fische oder gar nichts gefangen...
Nun möchte ich wissen, wo stehen die Friedfische? Habe anbei eine Skizze des Gewässers gemalt. Stehen die Fische jetzt in der Nähe des Ufers oder am Rand der Fahrrinne?|kopfkrat
Habe nämlich schon alle möglichen Sachen(Futter, Haken, Pose, Grund, Vorfachlänge) ausprobiert und bin an dieser Stelle nicht wirklich erfolgreich gewesen.
Wo muss ich den Köder präsentieren bzw. Anfüttern?
 

Anhänge

  • Main.JPG
    Main.JPG
    18 KB · Aufrufe: 91

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wo stehen die Weißfische???

an der Kante. Mit der Bolo oder was ähnlichem. Dann etwas unterhalb der Kante fischen dort solltest du die Fische fangen.
 

Fabian89

Member
AW: Wo stehen die Weißfische???

also auf 40 meter würde ich feedern.
ich selbst kann ohne schleuder jedenfalls keinen gezielten futterplatz anlegen. hab keine gute schleuder für futterballen :-(
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wo stehen die Weißfische???

@Fabian
ne gute Schleuder für Futterbälle gibt es von Brwoning bei uns für 10-20€ mit der kann man echt auf 40m noch seinen Schwimmer versenken;) :q
 

EgoZocker

Member
AW: Wo stehen die Weißfische???

Danke für eure Antworten!#6
Werd es dann am Wochenende mit Feedern ausprobieren. Hoffe mal, dass das Wetter mitspielt.
Habe sonst nämlich immer recht nah am Ufer geangelt und fast nichts gefangen #c
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wo stehen die Weißfische???

Am besten da du ja weißt das es 40m bis zur Kante sind die Schnur bei 42m in den Klipp machen und dann halt die 2m eindrehen. So fischst du an der Kante.
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Wo stehen die Weißfische???

Ich würde mit der Feeder angeln, da kann ich präziser mit füttern....
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Wo stehen die Weißfische???

Also ich würde mit der Grundrute an der Kante angeln da geht bestimmt etwas!
 

Mirek

Member
AW: Wo stehen die Weißfische???

Am Hafen stehen die Fische oft im Nahbereich. Wenn Du an einer Spundwand angelst, suche die Löcher die von den Schiffsschrauben ausgespült werden...
 

EgoZocker

Member
AW: Wo stehen die Weißfische???

Am Hafen stehen die Fische oft im Nahbereich. Wenn Du an einer Spundwand angelst, suche die Löcher die von den Schiffsschrauben ausgespült werden...

Problem dabei ist nur, dass der Hafen seit längerer Zeit nicht mehr genutzt wird und die Schiffe eben 40m vom Ufer entfernt in der Fahrrinne fahren.
Somit wird das nix mit den Löchern am Grund |rolleyes
Trotzdem danke für eure Tipps!!! #6
 

Fabian89

Member
AW: Wo stehen die Weißfische???

löcher oder kannten sind da irgendwo wohl bestimmt.
das alles total eben is wird wohl fast nie der fall sein
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wo stehen die Weißfische???

@EgoZocker
hast du nen Schlauchboot?
wenn ja dann nehm nen großen Stein ca 1kg schwer bohr ein Loch durch damit ein Seil durchpasst. Dann ziehst du das Seil durch machst oberhalb und unterhalb des Steins nen Knoten und tastest damit den Grund ab so wirst du schon nen Loch finden. Das Seil sollte so 5-6m lang sein damit du noch reserven hast;)
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Wo stehen die Weißfische???

hmmm aber auf 40m ist das Loten schon ziemlich schwer;)
 
Oben