Wo ist der Fisch???

Hawk321

Member
Bin vor kurzem in den ASV Xanten Menzelen eingetreten und bekomme die Woche noch den Kanalschein für die Kanäle und Seen des LFV....
Bin Samstag zum Menzelener Badesee gefahren und hab dort mit viel Futter (Feeder und Match) und Spin auf Barsch und Zander es versucht. Leider kein erfolg, stattdessen viele Badegäste die nicht da hindürfen (jedenfalls nicht in den Angelbereich) .

Was mich nur so verwundert ist das ich früher massenhaft Fisch gefangen habe und heute nichtmal mehr ein kleines Rotauge beisst! 4 Stunden mit Gummi und Metall ergab auch nichts, das ist doch nicht normal!!!
Gestern nochmal im Vereinsgewässer es ausprobiert (alte Ziegelei) auch da ging nichts. Sonst kommen die Brasche wenigstens hinter nem Spinner her aber es ging nichts. Mein Waggler rührte sich auch nicht!

Am Rhein sieht es änlich aus, hatte vorige Woche Abends einen massigen Zander an nem Shad erwischt (ging leider wieder vorm Kescher ab) sonst kommt da auch nicht viel.

Nun lass ich in einigen alten Forumsbeiträgen, dass die Seen bei Wesel (Heek usw.) auch nicht so der Bringer sind....

Wo ist der Fisch, haben die Bestände den letzten Jahren wirklich so enorm gelieten?


Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Oben