Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Sportler

Member
Hab mich aktuell mit UL Ausrüstung eingedeckt und die will natürlich eingeweiht werden.
An welchem Fluss oder See in der Nürnberger Gegend plus Umgebung kann man denn um diese Jahreszeit noch Barsche und evtl Hecht oder Zander raus kitzeln? Hatte an Regnitz oder Pegnitz gedacht, weiß nur nicht, wo dort tiefe Abschnitte sind. Ansonsten evtl Kanal plus dieses Altwasser bei Forchheim? Aber die haben nur begrenzt Karten.
Bin für jeden Tipp dankbar, Bericht folgt.
 

riverboy

Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Hallo !

Am RMD-Kanal beissen die Barsche. Am besten mit Gummifisch oder Dropshot probieren.

Gruß riverboy#h
 

Sportler

Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Danke! Einziges Problem, ich bin in keinem Verein. Kriege also nur ne Karte in Forchheim, falls die noch verkaufen. Drück mir die Daumen;)
 

Finska78

New Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Hallo, du bekommst in Nürnberg oder Roth tageskarten für die Oberpfälzer Strecke ohne im Verein zu sein. Die fängt ab Hilpoltstein an.
Beste Grüße und Petri

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Sportler

Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Klingt super, danke! Werd morgen gleich mal in den Laden fahren und mich erkundigen:) Wäre ja super, wenn es klappt. Kanal ist um diese Jahreszeit wahrscheinlich die beste Option.:m

Edit: So, Karte für Sonntag besorgt. Jipieh, Kältewelle. Als ich vor ein paar Tagen nachgesehen hab, sollten es noch plus 5 bis 9°C sein. Jetzt schaffen wir 1. Ist ja ne riesen Strecke von Hilpoltstein bis Schleuse Berching. Jemand Tipps, wo ich loslegen soll? Evtl. wo tiefe Stellen sind? Bei der Kälte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sportler

Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Schneider geblieben, kein Biss, kein Nachläufer. Wusste leider nicht, wo sich die Fische momentan aufhalten.
Trotzdem ein sehr schöner Tag.
IMG-20161204-WA0018.jpg

IMG-20161204-WA0012.jpg

IMG-20161204-WA0019.jpg
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Bin natürlich überhaupt nicht aus eurer Region, aber es sei angemerkt, schöne Bilder habt ihr gemacht. Sehr schön! #6

Dennoch ein klitzekleiner Tipp. Zur kalten Jahreszeit so tief wie möglich, so leicht wie möglich. Und das ganz gemächlich. Hilft sicherlich auch in euren Gefilden, wie ich doch hoffe. :)

Weiter berichten!
 

Sportler

Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Dass man momentan nur in der Tiefe was fängt, weiß ich. Leider hatte ich keine Ahnung, wo die tiefen Stellen sind. Hilpoltstein ist ne ganze Ecke entfernt. Weil die Sonne so stark war, hab ich es anfangs in den flachen Stellen versucht. Dann bei einer Brücke. Hinter einem Schiff, das durch gefahren ist. Und eben wie auf den Fotos. Fazit, Fische scheinen woanders zu sein. In Hafenbecken darf man leider nicht angeln. Tja, sehr schade.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wo gehen momentan kleine Raubfische?

Hallo Sportler,

ich bin ein alter Rednitzfischer, die Regnitz entsteht ja durch den Zusammenfluss von Rednitz und Pegnitz beim Fürther Friedhof. Die Gewässer sind in dem Bereich ziemlich gleich und an der Rednitz geht eigentlich das ganze Jahr über was. Hecht müßte gut sein und vor allem Aitel, das trifft bestimmt auch für die Regnitz zu.

Petri Heil

Lajos
 
Oben