Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wollen

Forelle2000

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ja, warum kam jetzt was? Ich glaube das AB ist auf den Weg "entspannnter" zu werden. Was ich sehr begrüße.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Machen sie keine Interviews, sind sie ignorant. Machen sie welche, versuchen sie nur billig schön Wetter zu machen. Nicht immer einfach ...

Du wirkst mit einer Anmeldung in 2/18 und zwei (*ed*, nein es sind vier! Scusi) beiträgen äußerst Vetrauenswürdig.
Also bring Licht in unser tristes Dasein, oh Prometheus der Angler und sage doch mal was an dem Interview irgendeine der drängenden Fragen unserer Zunft (bspw was zur hölle macht der dafv die ganze Zeit mit unserer kohle) zufriedenstellend erhellt.

@Käthe: danke für den Link, ketzt wäre es ja an der Zeit die Fragen aufzuarbeiten und für print- wie onlinenutzung der neuen Betreiber auszuschlachten ;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Als Neu-User mit 4 Beiträgen heute (ausgerechnet) hier... schon klar. |rolleyes
Bist nicht der Erste in 20 Jahren Anglerboard mit der Idee.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Nach erstem Überfliegen:

Ich bin sprachlos und entsetzt über so viel stumpfe Ignoranz.
'Die DAFV-Welt ist wunderschön und besteht aus Marshmallows'.
Nicht mal ein Politiker vermag die Realität dermaßen zu verdrehen und zu verweigern.
Eine Schande!

So sieht es aus.#d

Total an der Realität vorbei. Schämen sollen sie sich |gr:
 

Forelle2000

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Mein Ziel ist es nicht für Dich vertrauenswürdig rüber zu kommen. Ich wollte lediglich damit klar machen, dass ich diese Form der Berichterstattung im Forum gut finde. Das man einfach miteinander redet. Nicht mehr und nicht weniger.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

@Christian.Siegler
ist bekannt, wann dieses interview geführt wurde (datum)?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

2016 haben wir das bag-limit für den Dorsch verhindert.
Es wäre die geilste Satire, wenn es nicht wirklich wahr sein würde.

Lass mich kurz nachdenken...|kopfkrat
Wir haben momentan das ungewünschte Bag-Limit, welches es zu verhindern galt aber der DAFV nicht geschafft hat. Richtig?
Und jetzt lobt man sich dafür, es angeblich 2016 verhindert zu haben. Richtig?
ES IST in Kraft getreten, das Kind ist in den Brunnen gefallen.... kurz gesagt - der Mist ist wirklich passiert und dennoch hebt man diese Sache allen ernstes als positiven Aspekt hervor?

Das ist so dermaßen unglücklich. Mir fällt dazu nur "Fremdschämen" ein.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Es ist eben kein miteinander reden, es wird gebetsmühlenartig die immer gleiche Fäkalie durchexerziert aber sich den vielen und vor allem berechtigten kritischen Tönen in keinster Weise gestellt, dann kriechen noch irgendwelche Gestalten aus den Löchern und geben Szenenapplaus obwohl sich nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner Form für uns alle, als Angler (ob organisiert oder nicht spielt keine Rolle) zum positiven verändert hat.
Ich hatte vielleicht heute morgen zu viel Thomas in meinem Kaffee aber ich krieg das kalte Erbrechen.
Ungefilterte Verbandsnachrichten empören mich viel mehr als es Thomas Säbelrasseln je gekonnt hätte
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Mein Ziel ist es nicht für Dich vertrauenswürdig rüber zu kommen.
Funktioniert auch nicht so ganz.
Ich wollte lediglich damit klar machen, dass ich diese Form der Berichterstattung im Forum gut finde.
Welche Form meinst du denn genau?
Ein Interview?

Berichterstattung ist eigentlich was anderes.
Das man einfach miteinander redet. Nicht mehr und nicht weniger.
Bislang haben Schneiderlöchner & Lindner nur ihre Statements abgegeben ...und dabei möglichst die Fragen des Interviewers ignoriert.
Mehr ist seitens der Beiden gar nicht passiert.
"Miteinander reden" tun bislang nur die User untereinander, falls dir das auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomsen83

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Was erwarte ich als allererstes von einem Verband? Ein verdammt nochmal klares Zielbild!!! das muss überall stehen!
Ausgehend von einer Vision für die gesamte Anglerschaft mit meinetwegen Zeithorizont bis 2030, über die Formulierung strategischer Ziele sowie den dabei zu betrachtenden Handlungsfeldern und daraus ableitend eine ganz konkrete Maßnahmenplanung für die nächsten 1-2 Jahre an deren Erfüllung man gemessen wird!

Das kann doch nich so schwer sein!!! Genau dann stellt man sich auch die Frage: Inwiefern hilft mir denn z.B. ein elektronischer Mitgliederausweis bei der Erfüllung meiner strategischen Ziele? Was da passiert und bisher passiert ist, ist schlicht planloses Rumgewurschtel und genau das spiegeln die Antworten im Interview wieder.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]GB: Aber es muss Sie doch nachdenklich stimmen, dass an der Küste eine Initiative von Ehrenamtlern – Stichwort „Anglerdemo“ - mehr bewegt als die etablierten Verbände mit bezahlten Vollzeitkräften. Wenn diese Initiative sich dann vom DAFV im Stich gelassen fühlt, ist das doch ein Zeichen, dass etwas grundlegend schief läuft. Woran liegt es, dass es eine flächendeckende Unzufriedenheit mit der Arbeit des DAFV gibt?

[/FONT]
[FONT=&quot]OL: Wir freuen uns über alle Initiativen, die den Interessen der Angler nützen und wir haben uns wie viele andere auch an der Anglerdemo beteiligt. Wir haben uns da nie negativ geäußert und stehen in Kontakt mit den Kollegen. Der starke Auftritt von unserer Präsidentin Fr. Dr. Happach-Kasan bei der Podiumsdiskussion im Vorfeld der Anglerdemo wurde von vielen Anglern ausdrücklich gewürdigt. Ein aktueller Beitrag im Anglerboard lautet: „Die Vielfalt der Angler und des Angelns - Miteinander statt gegeneinander“. Wenn wir Angler uns weniger gegenseitig demontieren und unsere Kräfte vereinen, könnten wir vermutlich viel mehr erreichen. Wir haben gegenüber der EU ein Positionspapier zu Angelverboten in Schutzgebieten verfasst und in mehreren Initiativen gegen die ideologisch begründete Verbotspolitik klar und deutlich Stellung bezogen, nicht zuletzt mit dem offenen Brief an Frau Merkel. Dass Frau Hendricks die unbegründete Verordnung still und heimlich zwei Tage vor der Bundestagswahl unterzeichnet, konnte keiner verhindern. Wir wurden da alle zusammen über den Tisch gezogen. Dazu hat unsere Präsidentin im Nachgang auch noch einen vielbeachteten Kommentar verfasst.[/FONT]
Und nicht zu vergessen, wie man sich in ganz widerlicher Weise da auch noch versucht hat mit fremden Federn zu schmücken.
Ja, dieser Part sticht wirklich heraus, weil er an Widerlichkeit kaum zu überbieten ist.
"Der starke Auftritt von Frau Dr. ..."
"Wir unterstützen..."
"ein vielbeachteter Kommentar..."

Da muss ich auch im Strahl kotzen.

Ihr, der DAFV, solltet euch bei der ganzen Ostsee-Thematik zutiefst schämen.
Ihr habt nicht nur versagt, ihr seid zu einem guten Teil mitschuldig.
All das kann man selbst hier im Board Stück für Stück nachvollziehen.

Bislang hab ich dich für deinen Einsatz in BaWü gelobt, Olaf.
Aber allein, dass du dieses Statement hier ablassen magst... :r
alles, was ich dir dazu sagen möchte, was wirklich angemessen wäre, verstösst nicht nur gegen die Boardregeln, sondern auch gegen das StGB.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

@Christian.Siegler
ist bekannt, wann dieses interview geführt wurde (datum)?

Ja, ist bekannt.
Das Interview von Lindner wurde gestern geführt.
Das von Schneiderlöchner Anfang dieser Woche...
 

smithie

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Es gibt mir immer zu Denken und macht auch etwas Angst, wenn man bei Themen, wo man Hintergründe wie hier, sieht wie weit Interview und Realität auseinanderliegen.
Angst macht mir dann: wie ist bei Themen, wo man/ich diese Hintergründe nicht habe? ...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ist denn
[FONT=&quot]Olaf Lindner
[FONT=&quot]oder[FONT=&quot] aber bist DU
[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner[/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT][FONT=&quot]im AB noch aktiv?

[FONT=&quot]Denn es wäre doch sinnvoll,
statt über [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner bzw. statt über D[FONT=&quot]ich
[FONT=&quot]mit ihm / Dir
zu reden.[/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ist denn
[FONT=&quot]Olaf Lindner
[FONT=&quot]oder[FONT=&quot] aber bist DU
[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner[/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT][FONT=&quot]im AB noch aktiv?

[FONT=&quot]Denn es wäre doch sinnvoll,
statt über [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner bzw. statt über D[FONT=&quot]ich
[FONT=&quot]mit ihm / Dir
zu reden.[/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Dann hätte er sich bereits laaaange zu wort melden können.
Und es ist sein Job und pferdeäpfel für granny smith zu verkaufen, was erwartest du von seiner Beteiligung? Es wird immer wieder die gleiche leiher sind.
Gucken wir mal bei christelchen aufs Alter- wir versüßen ihr mit unseren Beiträgen die magere Abgeordnetenruhestandszahlung aber die zeit arbeitet für uns... sofern die angellei noch so viel zeit hat. Aber zu ihren Lebzeiten wird der verband das hässliche Kind mit wasserkopf bleiben und uns alle tiefer in die Mistgrube treiben
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ist denn
[FONT=&quot]Olaf Lindner
[FONT=&quot]oder[FONT=&quot] aber bist DU
[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner[/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT][FONT=&quot]im AB noch aktiv?

[FONT=&quot]Denn es wäre doch sinnvoll,
statt über [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner bzw. statt über D[FONT=&quot]ich
[FONT=&quot]mit ihm / Dir
zu reden.[/FONT]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

Das würde ich mir auch wünschen, das Olaf Linder hier Rede und Antwort zu den Fragen / Themen aus seinem Interview stehen würde.

Nach Aussage von Kati ist er ja hier im Board schon seit länger angemeldet.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ist denn
[FONT=&quot]Olaf Lindner
[FONT=&quot]oder[FONT=&quot] aber bist DU
[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Olaf Lindner[/FONT][/FONT]
[/FONT][/FONT][FONT=&quot]im AB noch aktiv?[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Ist online: tibulski
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Laut eigenen Aussagen hat er sich 2011 ja angemeldet.
Kann ja nun sich gerade melden: JA, ich bin hier ;)
 
Oben