Winterurlaub Dänemark

Farmer1810

New Member
Petri Heil Angelfreunde,
bin komplett neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Angelurlaub über Silvester in Dänemark. War bisher 2 mal in DK zum Angeln. Einmal in Norre Vorupor und einmal in Hvide Sande.
Meine Frage nun: Kann mir jemand einen Ort oder eine Region in DK empfehlen, wo ich im Winter den Fischen gut nachstellen kann? Habe bisher nur von der Brandung bzw. der Mole aus geangelt.

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps :)
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Winterurlaub Dänemark

Petri Heil Angelfreunde,
bin komplett neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Angelurlaub über Silvester in Dänemark. War bisher 2 mal in DK zum Angeln. Einmal in Norre Vorupor und einmal in Hvide Sande.
Meine Frage nun: Kann mir jemand einen Ort oder eine Region in DK empfehlen, wo ich im Winter den Fischen gut nachstellen kann? Habe bisher nur von der Brandung bzw. der Mole aus geangelt.

Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps :)

Moin Moin

Puuh, dass ist nicht so einfach. Du musst Dir erst einmal die Frage stellen ob nun die Nord oder Ostsee in Frage kommt. Mit Boot zur Miete, etc.
Wenn Du dich dann festgelegt hast würde ich die Frage noch einmal in das Forum stellen.

Gruß,Stefan
 

Farmer1810

New Member
AW: Winterurlaub Dänemark

Hallo,

Nord- oder Ostsee wäre mir eigentlich egal. Mir geht's eigentlich nur ums reine Angeln. Deshalb wäre ich über jeden Tipp dankbar.
Geplant ist ohne Boot, falls möglich würde ich mir aber auch für einzelne Tage mal eins leihen, ansonsten würde ich eher von dern Brandung aus Angeln wollen.
Mir geht es also eigentlich nur um Regionen, wo man zu dieser Zeit gut Angeln kann.
Gruß
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Winterurlaub Dänemark

Hallo Farmer,

also generell gesagt würde ich über Silvester eindeutig die Ostsee bevorzugen. Dort hast du einfach auf Dorsch und Meerforelle die besten Möglichkeiten von Ufer aus.

Gerade in milden Wintern, die wir ja inzwischen fast ausnahmslos haben, habe ich auf Fünen an der offenen Küste um den Jahreswechsel schon sehr erfolgreiche Stunden erlebt. Vor allem in Bereichen mit tiefem Wasser in Wurfweite (z.B. Fjordmündungen) auch gute Chancen auf Dorsch.
Sollte der Winter strenger werden, lässt sich in den Fjorden ebenfalls gut auf Meerforellen angeln.

Bei weiteren Fragen, v.a. Fünen betreffend, gerne PN.

Gruß
Double2004
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Winterurlaub Dänemark

Ich werde dieses Jahr nach Langeland fahren da war auch der letzte Januar gut.

Edit. Langeland 2015 Seite 4 ganz unten
"Selberlob"
Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Farmer1810

New Member
AW: Winterurlaub Dänemark

Guten Abend zusammen, für mich geht es nun auch nach Langeland! Vielen Dank dür die Tipps!

@Stulle: habe dir eine PN geschrieben!
 
Oben