Winterangeln in Gratangen

Seehaeschen

ausgewandert
Nachdem wir nun die letzten Wochenenden versucht haben den ein oder anderen Fisch zu fangen, kommen nun paar Erfolgsbilder vom Montag. Das Wetter war über Ostern bestens, nur am Sonntag wo wir eine Tour gen Senja geplant hatten wurde es stürmisch #q. So nutzten wir das gestrige Wetter zu einer Tour auf dem Gratangs/Astafjord. Mit dabei war ein Boot der Foldvik Anlage mit Gästen aus Österreich. Da aufgrund der Kälte die Fische wieder recht tief stehen u. auch nicht mehr so zahlreich waren, mussten wir erstmal bisschen suchen. Zuerst wurden aber gezielt die Rotbarsch- u. Seistellen von Seehase angefahren. Leider wollte der "rote" noch nicht u. so vertagten wir diese Angelei auf später. Wir fanden dann bei einer ca. 150m Stelle im Mittelwasser Sei u. fingen auch einige. Das Foldvikboot versuchte indessen sein Glück im Astafjord, fing aber "nur" einen Lumb (haben dort aber schon einen Dorsch von über 1m gefangen). Nach einem Anruf von uns kamen sie zurück u. wir fingen gemeinschaftlich den ein oder anderen Fisch. Anschließend fuhren wir nochmal die Rotbarschstelle an u. konnten tatsächlich noch paar "rote" fangen. Wir übergaben alle unsere Fische dem Foldvik Boot, welche diese im Camp an andere verteilten die nicht so ein Glück hatten. Auch ein Seeadler, gejagd von einer Möwe, bekam noch "seinen" Fisch ab.
Heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit. Die letzten Tage war es sehr kalt mit bis zu -15grad u. es sind nur vereinzelt ein paar kleinere Heringsschwärme zu sehen. Während die Rotbarsche Miniscrimps auspucken sind es bei den Seelachsen die Miniheringe.
#h Seehaeschen
 

Anhänge

  • angeln1.jpg
    angeln1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 210
  • angeln2.jpg
    angeln2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 204
  • angeln3.jpg
    angeln3.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 233
  • angeln4.jpg
    angeln4.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 234
  • angeln5.jpg
    angeln5.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 255

Seehaeschen

ausgewandert
AW: Winterangeln in Gratangen

2. Teil mit Köderfisch
#h Seehaeschen
 

Anhänge

  • angeln8.jpg
    angeln8.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 218
  • angeln7.jpg
    angeln7.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 211
  • angeln6.jpg
    angeln6.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 209
  • angeln9.jpg
    angeln9.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 227
  • minisild.jpg
    minisild.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 246

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Winterangeln in Gratangen

Hei Ines!

Sehr schöne Fotos. :m

PS: Denkst du an das nordlys... ;)
 

Jirko

kveite jeger
AW: Winterangeln in Gratangen

huhu ines #h

dangääää :m #6 #h
 

Sascha1887

New Member
AW: Winterangeln in Gratangen

Hallo Ines ,

schöne Bilder :m.....
Schöne Grüße am deinen Männe , Geir und meinem Bruder
:vik:.

Bis denne.
 

Kübel

Member
AW: Winterangeln in Gratangen

Danke Ines,#6

Auch ich werde euch dort oben mal Besuchen, doch leider erst 2009.
Schöne Bildchen

Tschau, Tschau|wavey:
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Winterangeln in Gratangen

@Ines

Danke für die tollen Bilder....bald kann ich es ja live sehen ! #6

Ebenso Danke für deine PN, werde nächste Woche antworten...

Grüße gen Norden
Markus
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Winterangeln in Gratangen

Besten Dank für die aktuelle Wasserstandsmeldung aus Eurem "Vorwassergarten"! Die Roten sehen sehr legger aus!

Tschau Debilofant #h
 
Oben