Wind

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Wind

Der wind Kann entscheidend sein ob du fängst oder nicht.

Wenn der Wind auf die andere Seeseite weht, wird auch viel Futter und das jetzt noch warme Wasser hingetragen.

Es ist immer gut den Wind direkt auf sich zugerichtet zu haben bzw dort zu fischen, wo der Wind hinweht.

Freitag auf Heute wollte ich eigentlich raus.Wurde leider nichts draus. Bin dann heute zum See gefahren und auf der Stelle die ich die letzte Nacht beangeln wollte saß ein Vereinskollege ( guter Karpfenangler),der mir von der letzten Super erfolgreichen Nacht berichtete..Mann hab ich mich geärgert das ich nicht fischen war ! :( ..hätt ich da mal gesessen, vlt wär ich auch so erfolgreich gewesen. Naja was solls.
 
AW: Wind

Einmal hatte ich auf Karpfen geangelt ohne anzufüttern(habe die karpfen rollen gesehn) am dem tag war es winstill. da habe ich auch nichts gefangen...aber am nächsten tag war ich an der gleichen stelle und es war sehr kräftiger wind aus west(alles wurde in die kleine bucht gedrängt) da habe ich ohne anzufüttern 4 kaprfen gefangen /ansitz 3 stunden) der beste hatte 10 kg! War ein 200ha großer see....
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Wind

wenn das wetter a weng durchwachsen ist ist es immer gut für karpfen
habe ich festgestellt

Kommt drauf an welche Teile des Wetters durchwachsen sind.

Das Wetter kann theoretisch noch so gut für das beangeln von Karpfen sein..

Wenn der Luftdruck immer hin und her schwankt.. hat man dadurch schlechte Karten.
 
Oben