Willersinn Weiher Ludwigshafen

e46coupe

New Member
Hallo Forum Gemeinde ,

Kommen aus dem Raum Ludwigshafen ,
Und sind auf der suche nach einem neuen Gewässer .
Sind jetzt auf den willersinn Weiher in Ludwigshafen gestoßen !
Das Problem ist man bekommt keine richtigen Informationen über den See
zB . Was alles gestattet ist und was nicht ! Tageskarten zu bekommen schwierig oder einfach ....
beschaffenheiten , Angelplätze , Parkmöglichkeiten und und und .

Dann dacht ich ,ich mach mal ein Thema auf auf Hoffnung das hier jemand ist der vom dem See Ahnung hat !!!!!

Ps . Bin Karpfenangler vll. Weis da einer was bezüglich Karpfen an dem besagten Gewässer !!???!!

Danke schon mal ;)
 

Jiggonaut

Member
AW: Willersinn Weiher Ludwigshafen

Ganz ehrlich: Was willste denn an dem Tümpel, wenn du den Rhein und den Neckar mit diversen Nebengewässern vor der Türe hast? Zum Thema Karpfen: Ich beobachte momentan täglich große Schulen, beim Sonnen, beim Grundeln usw. Da sind richtig fette Säue dabei. Also so richtig fette :q Ich bin allerdings kein Karpfenangler. Um die soll sich ruhig jemand anderes kümmern. #6 Ansonsten soll es in den Seen Richtung Altrip auch schöne Karpfen geben...also...hab ich gehört ;) Einfach mal in Altrip im Fischereiverein nachfragen, der ist direkt an der Hauptstraße...wirste schon finden.

Infos zum Willersinnweiher findest du hier: http://www.gutfang-oppau.de/unsere-angelgew%C3%A4sser/ Aber auf die Idee "Angelkarten Willersinnweier" zu googeln hättest du auch selbst kommen können. EDIT: Auf der Startseite steht dick und Fett:
Gastkarten können beim 2. Vorsitzenden Herrn Klaus Urban,

Tel: 0621- 68585303 erworben werden



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

e46coupe

New Member
AW: Willersinn Weiher Ludwigshafen

Danke für die Info !
Die Seite kenn ich schon dachte nur bekomme Informationen von Angelern die dort waren !
Altrip sind schöne Karpfen das stimmt , ist auch mein Hausgewässer ;)
Bin nur auf der suche nach was neuem zur Abwechslung .

Gruß
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Willersinn Weiher Ludwigshafen

Hi,
ist zwar OT aber bevor ich abwechslung am Willersinn suche würde ich eher in Richtung Speyer ( Binsfeld) oder an die Schlicht nach Waldsee gehen. Beides gute Karpfengewässer und meines Wissens auch Tages/Wochenkarten erhältlich.

Die Anzahl der Badegäste dürfte bei allen dreien gleich sein.
Auf jedenfall Naturbelassener und die Basf ist ein ganzes Stück weg :)

Kann zum Willersinn leider nichts schreiben, aber beim AV in Oppau wirst du sicherlich gute Infos bekommen.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Willersinn Weiher Ludwigshafen

Die Tageskarten sollen da 10€ kosten und bekommt man auch Freitags (ca18:00) im Vereinsheim (Ecke Großparthweiher)! Bin hin und wieder am WE zu Gast in der Melm und hab mich da auch schon kundig gemacht! Parken kann man reltiv gut am Weiher oder hinfahren ausladen und ne Parkmöglichkeit suchen!
Der See soll gut besetzt sein mit Hecht, Graskarpfen, Spiegelkarpfen und Schuppern...Alles andere abgesehen vom üblichen Kleinvieh (in dem Fall Sonnenbarsche) bis hin zum Wels ist wohl alles geringer vertreten!

Nachtangeln ist sofern ich das noch im Kopf habe nur im Beisein eines Vereinsmitglieds gestattet!

das ist dann aber auch schon alles was ich davon weiß!

Gruß
 

james1990

New Member
AW: Willersinn Weiher Ludwigshafen

Hallo wie ist es zurzeit an dem Willersinn weiher mit Karpfen wollte demnächst ma für ne Woche dort auf Karpfen machen nun hoffe ich das ich hier pa infos zum bestand und Plätze bekomme und auf was die Karpfen dort so beißen danke schon ma mfg

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 
Oben