Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

Alex1860

Member
Habe ein schönes Altwasser an der Salzach nur war ich leider noch wenig erfolgreich. (bisher kleine Hechte, Barsche, Rotfedern/Rotaugen + 1 Aal).
Bestand: Karpfen, Schleie, wenige Aale aber wenn dann größere, Hechte, viele viele kleine Barsche frag mich wo die großen sind?, Rotfeder, Rotauge, Lauben und bisher wurde 1 Waller gefangen.

Gewässer: im Sommer relativ viel Kraut
Tiefe: an der tiefsten stelle ca 2,80m am rand um die 1,50m-1,90m

Ich beangle derzeit mit Tauwurm auf Grund, bzw Futterkorb und Mais, Boilies oder Frolic ;)
wenn ich auf Hechtjagd bin ziehe ich Wobbler oder Gummifische am Schilf entlang oder schmeiße zur Gewässermitte wenn kein anderer Angler da ist. Bis jetzt warens aber nur kleine Hechte und ein großer ca 1,00m hat nach der Laichzeit auf Tauwurm gebissen (leider kein Stahlvorfach und durch war die Schnur am Ufer :( )
Größere Barsche sind absolut fehlanzeige bzw ich bekomme sie nicht an den Haken.
Wie würdet ihr das Gewässer befischen? Irgendwer Tipps für mich? :)
bilder folgen
 

Gilbert

New Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

hey, wenns wirklich ein altarm ist würde ich nicht soviel energie reinstecken. wird dort überhaupt besetzt?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

hey, wenns wirklich ein altarm ist würde ich nicht soviel energie reinstecken. wird dort überhaupt besetzt?

Nein, wahrscheinlich nicht. Und wenn nicht besetzt wird, sind eh keine Fische drin |supergri !! Da würde ich gar nicht erst angeln ;) !! Lohnt sich eh nicht...
 

Merlin

Active Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

|good:|muahah:
 

Jose

Active Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

Nein, wahrscheinlich nicht. Und wenn nicht besetzt wird, sind eh keine Fische drin

so mancher moortümpel birgt unglaubliche überraschungen.
wieviel mehr ein altarm?

aber klar, wird nicht besetzt gibts keine fische -
gibts keine klapperstörche keine kinder.

wieder was gelernt ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

wenn nicht zentnerweise fisch reingekippt wird und man nicht alle 10 min nen rekordfisch rausholt, sind eben einige der meinung, da ist kein fisch drin:c

antonio
 
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

Naja die schilfgürtel einfach mit topwater wobblern anwerfen. Immer überm Kraut fischen ;)
Oder einfach mittendrin mit Krautködern
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

Hm, der ist ja fast ums Eck bei mir :D

War aber noch nie dort und kann dir demzufolge nix dazu sagen.
 

Alex1860

Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

Jo hat sogar Vorne eine Verbindung und Hinten raus auch noch 2x Verbindungen sieht man nur schlecht wegen dem ganzen Schilf. Besetzt werden Karpfen und Schleien und das nicht wenig. Die Barsche und Rotaugen züchten wie der Teufel höchstpersönlich... Auch Hechte sind größere drinne :D nur ich krieg se nicht an den Haken :(
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

so mancher moortümpel birgt unglaubliche überraschungen.
wieviel mehr ein altarm?

aber klar, wird nicht besetzt gibts keine fische -
gibts keine klapperstörche keine kinder.

wieder was gelernt ;+

Wann gibts endlich einen Button für die Kennzeichnung von Ironie??

Natürlich gibts da Fische.

@TE: Ich möchte nicht alles wiederholen. Guck mal in mein Geschreibsel hier, Post 49: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=242281&page=5 , da ist erklärt, wie ich vorgehe. Anders würde ich es bei Dir auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1860

Member
AW: Wie würdet ihr dieses Gewässer befischen?

Wann gibts endlich einen Button für diechr Kennzeichnung von Ironie??

Natürlich gibts da Fische.

@TE: Ich möchte nicht alles wiederholen. Guck mal in mein Geschreibsel hier, Post 49: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=242281&page=5 , da ist erklärt, wie ich vorgehe. Anders würde ich es bei Dir auch nicht machen.


danke werde ich morgen gleich mal probieren :) das gute ist wenn am altwasser nichts geht probier ich gleich mal deine Flußtaktik aus ;) werde über fänge berichten falls sich denn was tut #6
 
Oben