Wie Weißfische fangen?

kloki

New Member
Hallo Leute, bei dem tollen sonnigem Wetter müssten die Weißfische doch am Ort sein? Doch als ich heute da war, bissen nur zwei kleine Barsche auf Maden. Angeln tue ich in der Alster genauer Ohlsdorfer Schleuse. Kann mir jemand Tipps geben der dort im Herbst auf Weißfische angelt?...
Achja geangelt wurde mit 1g Pose 16 Haken drei Maden und einer Länge von 80cm.
LG#d
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Wie Weißfische fangen?

Ganz schön lange maden hast du:D

Spaß beiseite, also dein gewässer kenne ich nicht, aber ich denke du solltest im herbst/winter ruhigere und tiefere stellen aufsuchen.

Mfg Martin
 

gurkenfahrstuhl

Tocksüchtiger
AW: Wie Weißfische fangen?

Hallo Leute, bei dem tollen sonnigem Wetter müssten die Weißfische doch am Ort sein? Doch als ich heute da war, bissen nur zwei kleine Barsche auf Maden. Angeln tue ich in der Alster genauer Ohlsdorfer Schleuse. Kann mir jemand Tipps geben der dort im Herbst auf Weißfische angelt?...
Achja geangelt wurde mit 1g Pose 16 Haken drei Maden und einer Länge von 80cm.
LG#d

Also ich war letzte Woche an besagter Stelle (etwas weiter unten) mit der Feeder. War schwierig. SEHR schwierig. Wenige und Extrem vorsichtige Bisse und kaum was raus bekommen. Es wird halt kälter :c Hast du auch gut ausgelotet?
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Wie Weißfische fangen?

Also 80cm ist schon ziemlich hoch für diese Jahreszeit, ich würde so mit 1,2m anfangen und nach und nach tiefer stellen.
Ich werds in den nächsten Tagen nochmal mit der Picker versuchen.

Wie spät warst du denn los?
 

Molke-Drink

Member
AW: Wie Weißfische fangen?

Aufjedenfall hinlegen das Vorfach und ruhig n wenig feiner das Geflecht ;)
Ich weiß nicht,hast du gefüttert? Wenn dann is im Winter weniger Futter mehr!Auf jedenfall den Fisch nicht mit 3 Dosen Mais satt machen |supergri Meist werden hier im Lande die Fische auf nur einer Made oder einen Pinki gefangen...
 
Oben