Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Hi Leute #h

ich wollte mal fragen wie viel Meter eine Karpfenrolle haben muss. Ich fische an einen Teich der 200m lang ist. Könnt ihr mir eine empfehlen?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Ich denke wir reden hier von der Schnurfassung. In deinem Fall reichen wohl 200m 35er. ;-)
In welcher Preisklasse soll die Rolle denn sein?
 

Flacho

Member
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Interessehalber hab ich gleich mal nachgemessen.

Meine Rollen die ich zum Karpfenangeln benutze haben ziemlich genau 0,21m. Und ich finde das ist mehr als ausreichend.
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Du kannst dir die benötigte Schnurfassung ja einfach selbst ausrechnen, wenn der See 200m lang ist reichen maximal 200m, es sei denn der Fisch schwimmt am Ende um nen Baum und kommt zurück, aber dann hast du auch mit 5km Schnur auf der Rolle verloren...
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

jeden tag ein neues und doch gleiches thema.
 

DamJam

Member
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

283 m
 

Chiforce

<°))>><
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

4711.
 
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

bis 12,50m schnurfassung ist es ne rotaugenrolle, bis 50,83m ne barschrolle und ab 286,83m ne karpfenrolle.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Es kommt darauf an wo du angelst an welchen Gewässern und wie ;)
 

tozi

Active Member
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

hallo,
an meinem vereinsgewässer gibts leute die fahren mit dem boot 200 meter weit und legen den köder dann auf ner sandbank ab. da sollte es dann mehr als n rotaugenröllchen sein.
immer lustig wenn ich am spinnfischen bin und der alarm geht bei denen los. Immerhin meckern sie nicht wenn ich die schnur hake...
gruß thomas
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Hi Thomas,

Wenn du weißt das dort regelmäßig Montagen von Karpfenanglern liegen - warum angelst du denn dort mit der Spinne? Vorsatz??
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Hi Thomas,

Wenn du weißt das dort regelmäßig Montagen von Karpfenanglern liegen - warum angelst du denn dort mit der Spinne? Vorsatz??


die frage stelle ich mir auch, wenn da nen anderes bott liegen würde könntest du da ja auch nicht angeln.... also doch vorsatz ?
 

Ralle 24

User
AW: Wie viel Meter muss eine Karpfenrolle haben?

Immer wieder nett.

Ein Jungangler stellt eine Frage. Die, welche mit vollständigem Wissen über das Angeln aus dem Mutterleib geflutscht sind, kanzeln ihn mal eben ab. So, Fall erledigt, Jungangler für blöd erklärt und nun ab zum off topic.#d

@ carphunter 14

Eine Angelrute hast Du ja sicher. Die Rolle muss vor allem zur Rute passen, sollte also weder zu klein, noch zu groß sein. Wenn Du nur in dem kleinen Gewässer angelst, hat jede mittlere Rolle ausreichend Schnurkapazität.
 
Oben