Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

kallebo08

Member
Mich würde es interessieren wie viel (Liter) ihr laut dem Verein in euren Gewässern anfüttern dürft . Bei mir sind ein Liter Futter erlaubt, findet ihr das zu wenig oder zu viel?

Gruß kallebo08
 

sc00b

ChiLLt
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Nix.. nur 0,5l maden bzw Lebendfutter sonst gar nix..
 

kallebo08

Member
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Maden zählen bei uns so weit ich weiß auch zum anfüttern.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei uns auch 1 Ltr. Trockenfutter.
Auch absolut ausreichend.:)

Gruß
Jürgen |wavey:
 

kallebo08

Member
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Ich find auch das dass ausreicht , in stehenden Gewässern bleibt nämlich bei zu viel Futter etwas Futter liegen und vergammelt. Die Folgen dürften klar sein:v:v:v!
Ausserdem ist es meiner Meinung nach auch keine Herausforderung , wenn man mit 10 Kilo Futter anfüttert etwas zu fangen!


 

fishcatcher99

Active Member
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Hi,

Gibtz da echt sowas wie ne Begrenzung für ? #c

Also bei uns darf man ledeglich beim Angeln anfüttern bzw am Angelntag , aber eine Mengenbegrenzung hab ich noch nirgends gelesen ! |kopfkrat

gruss |wavey:
 

beton-micha

www.nwaev.de
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei uns (NWA Osnabrück e.V.) dürfen wir 2 Liter trockenfutter plus ein Liter Maden
 

kallebo08

Member
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei mir gibts ne Begrenzung. Aber ohne Begrenzung würde ich nicht viel mehr anfüttern.
 

kallebo08

Member
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Wie siehts bei euch mit der Schonzeit aus? Bei mir ist die alte Aller noch bis 1. Juni gesperrt#q#q#q!
 
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei uns gibt es auch kein Anfütterungslimit.
Ich angel ebenfalls an der Aller. Auch da gibt es keine "Anfütterunsschonzeit"
 
U

Udo561

Guest
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Hi,
in den Vereinsteichen bei uns in Holland 500 Gramm Trocken oder 800 Gramm Nassfutter.
Gruß Udo
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei uns gibt es keine Einschränkungen.

Gruß,
Borg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Da bei uns rund 98% der Mitglieder reine Spinn- und Fliegenfischer sind, hat man darüber noch keinen Gedanken verlieren müssen. Aber mehr als ein knappes Kilo Trockenfutter brauche ich hier sowieso nie.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Hört sich hier ja nach vernünftigen Leuten an.

Wir dürfen auch ein Kilo, das reicht mir auch locker.

Poste das mal im Karpfenbereich, da habe ich bei einigen den Eindruck die Einheit ist Zentner statt Kilo...

Ergebnis davon ist das bei uns dann z.B. zuerst das Fütern mit Boilies verboten wurde, als dann alle auf Partikel umgeschwenkt sind hat man das ganze auf ein Kilo/Tag begrenzt.
 
U

Udo561

Guest
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Hi,
so 1 KG Futter sollte doch auch reichen.
Selbst wenn ich beide Ruten mit Futterkorb bestücke reicht die Menge doch aus um einen ganzen Tag am Wasser verbringen zu können.
Da sind die 500 Gramm die bei und erlaubt sind schon knapp bemessen.
Gruß Udo
 

Fechtus68

Jürgen F
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Innerhalb des Vereines keine ausdrückliche Regelung. In der Saarl. Landesfischereiordnung bei Gemeinschaftsfischen: 2 Liter bei stehenden Gewässern, 4 Liter bei Fließgewässern (§15-5)
 

Litty1978

Der Stippenwolf
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Ich würde sagen, das kommt ganz auf das Gewässer an. Bei uns am Fluss wird man mit 1 kg nicht über den Angeltag kommen, da die Strömung das Futter nach einer gewissen Zeit mitgerissen hat und man ständig nachfüttern muss um die Fische am Platz zu halten. An stehehden Gewässern sieht das natürlich ganz anders aus. Deshalb gibt es bei uns keine Begrenzung der Futtermenge, es sei denn es finden größere Veranstaltungen statt, dann liegt die Grenze bei 2 kg Trockenfutter, was für unsere Verhältnisse auch absolut ausreichend ist.
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei uns darf gar nicht angefüttert werden es darf lediglich während der Angelei ein wenig Futter zwecks Lockwirkung eingebracht werden.
Wieviel das aber sein darf steht nirgends geschrieben.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Wie viel dürft ihr laut eurem Verein anfüttern?

Bei uns gibt es keine Bestimmungen!! Können das Gewässer quasi mit Futter zuschütten!!
 
Oben