Wie siehts aus am Biggesee

micki1123

Member
Wollte wohl am Wochenende mal wieder zur Bigge. Weiß aber nicht ob sie zugefroren ist oder nicht und was so geht in der kalten Jahreszeit.

Danke für eure Antworten...
 

cbrr

Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Hallo,

Olper Vorbecken ist zugefroren. An der Bigge selbst ist ab Sondern fast alles frei. Aber nicht viel los dort mit den Fischen.

Gruß
Mike
 

woolver

Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

ich war gestern 3 stunden mit dem boot in der nähe von eichhagen unterwegs,dann wurde es mir zu nass.ergebnis war nix :))),aber werde es wenns kälter wird auf barsch an der alten,versunkenen brücke bei eichhagen versuchen.
gruss
woolver
 

cbrr

Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Hi,

woolver schrieb:
ich war gestern 3 stunden mit dem boot in der nähe von eichhagen unterwegs,dann wurde es mir zu nass.ergebnis war nix :))),aber werde es wenns kälter wird auf barsch an der alten,versunkenen brücke bei eichhagen versuchen.
gruss
woolver

sag mal bescheid, wenn Du wieder los gehst. Würde mich gerne mal anschließen.

Gruß
Mike
 

micki1123

Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

War am Samstag vormittag einige wenige Stunden mit dem Boot unterwegs, ab Kessenhammer war es relativ frei, aber bis auf wenige kleine Barsche an der Brücke war nicht viel los.
Zudem regnete es wie aus Kübeln, werde es wohl erst wieder versuchen, wenn alle Sachen getrocknet sind.
 
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Bis zum schleppen im Sommer beißt doch in der Bigge eh nix, oder?
 

cbrr

Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Hi,

anax.imperator schrieb:
Bis zum schleppen im Sommer beißt doch in der Bigge eh nix, oder?
das ist Blödsinn. Klar sind die großen Hechte Freiwasserfische und daher besser beim schleppen zu fangen. Aber auch das Friedfischangeln macht an der Bigge Spaß. War heute 3 Stunden dort und hatte beim Feedern mehrere Bisse die ich nicht anschlagen konnte und einen schönen Brassen den ich bis zum Ufer führen konnte dort aber ausschlitzte. Und das im Winter bei leichtem Schneefall. Also Fischleer ist die Bigge bestimmt nicht.

Gruß
Mike
 
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Petri!
Also ich kann allen versichern, dass die Bigge ein Topgewässer ist. Das man ein paar Mal als Schneider nach Hause geht, macht mir nix aus - meistens ists dann auch meine eigene Schuld.
Also ich fange regelmäßig - natürlich nicht immer "Kapitale" aber dafür findet man eh kein Gewässer...

Schönen Gruß u. Petri Heil
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Renken sind ja auch ein paar gute drin, hab ich von Kunden gehört...und wo Renken sind - sind auch die dicken Hechte;)

Denke das es schon interessant wäre, im Frühjahr entweder mit einer großen Castaic oder mit einer Renke am System zu schleppen.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Regentaucher schrieb:
Renken sind ja auch ein paar gute drin, hab ich von Kunden gehört...und wo Renken sind - sind auch die dicken Hechte;)
Servus, die Info stimmt so aber nicht ganz - sind keine Renken (große Maräne), sondern "nur" die Kleine Maräne! Diese ist als "Futterfisch" sicherlich noch besser, da sie aufgrund des in der Bigge stark verbutteten Bestandes nicht so groß ist (Durchschnittsgewicht in 2005: ~ 26gr/ stk.). :g
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Wie siehts aus am Biggesee

oha, 26gr - sehr mager das ganze|uhoh: Kann man nicht gerade als Renkensee bezeichnen...
 

Chris05

New Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Biggeräuber schrieb:
Petri!
Also ich kann allen versichern, dass die Bigge ein Topgewässer ist. Das man ein paar Mal als Schneider nach Hause geht, macht mir nix aus - meistens ists dann auch meine eigene Schuld.
Also ich fange regelmäßig - natürlich nicht immer "Kapitale" aber dafür findet man eh kein Gewässer...

Schönen Gruß u. Petri Heil

|kopfkrat Also ich weiss ja nicht, aber ich bin der Meinung, dass "Topgewässer" vielleicht ein bisschen hochgegriffen ist und dass die Angelei an der Bigge in den letzten Jahren, zumindest vom Ufer aus, eher bescheiden war...
 

vertikal

Active Member
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Regentaucher schrieb:
oha, 26gr - sehr mager das ganze|uhoh: Kann man nicht gerade als Renkensee bezeichnen...


Soll aber besser werden!
Herr Kuhlmann, der Fischmeister vom Ruhrverband, plant, die großen Bestände der "Kleinen Maräne" stark zu reduzieren und die "Große Maräne" auch in der Bigge einzubürgern.
Dann würd die Bigge sicherlich wieder ein attraktiveres Angelrevier darstellen.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Regentaucher schrieb:
oha, 26gr - sehr mager das ganze|uhoh: Kann man nicht gerade als Renkensee bezeichnen...
Sind ja auch kein Renken... hab ich aber oben schonmal geschrieben!!!|rolleyes

vertikal schrieb:
Herr Kuhlmann, der Fischmeister vom Ruhrverband, plant, die großen Bestände der "Kleinen Maräne" stark zu reduzieren und die "Große Maräne" auch in der Bigge einzubürgern.
(Mal davon abgesehen dass der Gute Kühlmann heißt) Hat er das tatsächlich SO gesagt?!? Würd mich eigentlich wundern... |rolleyes
Denn das kenn ich etwas anders. Nebenbei bemerkt klappt das mit dem Reduzieren des Bestandes momentan jedenfalls noch nicht so wie geplant.
 
AW: Wie siehts aus am Biggesee

Die Bigge ist nur ein topgewässer wenn man noch nicht woanders gefischt hat. Ich bin Im Sauerland aufewachsen und froh nun an richtigen Seen in Brandenburg fischen zu können- fange nun wesendlich mehr als je zuvor!!!
 
Oben