wie schnell führt ihr eure blinker

fetti05

Member
Hallo zusammen so lagsam kommen die horni´s :vik:
ich frage mich nur wie schnell eigendlich bein hornhecht angeln der blinker geführt wird?
beim mefo angeln führe ich den blinker recht zügig! mögen die horni´s das auch oder doch lieber etwas gemüdlicher?
 
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

ich hab nicht sonderlich viel erfahrung im hornhecht angeln.
bin aber der meinung, der köder sollte sehr zügig geführt werden.
ich weiss nicht, ob spinstops nötig sind.
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Leicht höhere Geschwindigkeit als bei den MeFos- die Hornis sind absolute F1 Fische :) Achte mal drauf, wenn Du sie im Flachwasser siehst. Schwierig ist nur die Bissverwertung, bei dem höheren Tempo. Kannst ja den Drilling (ich nehme die sehr scharfen Roten) gegen Einzelhaken tauschen, oder den Drilling an einem kleinen Stück Mono montieren, dann ist er beweglicher.

TL

Bambusangler
 

fumo

New Member
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Bisse verwerten kann wenn man den Blinker sehr schnell führt. Dann ist mehr Kraft drin und der Drilling hakt sicher im recht harten Hornfischmaul.
Wenn man mit Seide angelt ist dies nicht unbedingt nötig.

Ansonsten muss man es am Anfang ausprobieren und die Geschwindigkeiten und Köderführung variieren. Man bekommt dann relativ schnell mit was die Hornis am Angeltag zum anbeissen reizt.

Gruß
 

xfishbonex

Active Member
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

hallo ich mach das wie beim mefo angeln mal schnell mal langsam mal stop ;) das geht auch ganz gut :vik: lg andre
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

führe den blinker recht schnell und verwende nen einzelhaken
 
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Nabend...

Habe gestern gesehen, dass 2 Dänen die Blinker sehr schnell geführt haben, so dass diese schon teils beim Führen aus dem Wasser kamen...
Und gefangen haben sie damit...
Fazit: Schnell ist gut !!!!:q:q:q

Gruß
Marco #h
 

Makrelenjäger

Hansafan
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Hallo,
als Küstenbewohner und langjähriger Hornhecht-Angler muss
ich einmal sagen, dass ich schon alles erlebt habe.
A B E R: Die "Reiss-Quote" oder "im Arsch gebissen" stieg mit Zunahme
der Einholgeschwindigkeit. Ich habe Tage gehabt, da halfen Ministopps,
an anderen Tagen hieß es, kurbeln ohne Pause. Und dabei ging es manchmal
auch mit langsamer Geschwindigkeit ganz gut. Also, wie so oft im Leben:
"Probieren geht über Studieren!"

Grüße von Heiko.#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Das kommt auf den Blinker an. Ich mag es nicht wenn er aus dem Wasser kommt. Das geht bei Snaps und Wiggler recht schnell, noch schneller beim Gno. Diese Dreher führe ich also langsamer als Thor oder Hansen Viktor...Die Dreher haben andere Vorzüge, sie taumeln ganz klasse zum Grund. Meistens kommt nach einer kurzen Sinkpause oder einem kleinen Ruck ein Biß. Wenn nicht, ist kein Horni hinterher geschwommen.
Auf jeden Fall muß der Blinker Silbern sein und schön auffällig glitzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Icvh hatte meinen blinker so mitte geführt,ich hatte eingezogen mal schnell mal ruhig und zwischendurch mal langsam wie beim pilken hochgezogen und un der absinkfase hatten sie meistens gebissen^.
 

Zanderlui

Active Member
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

ich kann sagen das ich bei meinen beiden ersten angeltagern auf hornhecht mit einer kleinen spinnrolle zügig eingekurbelt habe.kann sagen das ich von 32 nur zwei hornis auf blinker erwischen konnte aber beide kurz hinter den kopf gehakt waren.denke das dies mit steigender geschwindigkeit häufiger vorkommt durch die geschwindigkeit mit der der horni auf den köder zurast!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Und ich kann bestätigen, dass ich beim langsamen einholen bis zu 5 Bisse pro Wurf bekomme, extrem dann auch wie von Andre beschrieben beim taumeln lassen, aber eine Verwertquote von ca. 5% habe. Muss vielleicht auch mal Mefogeschwingigkeit an den Tag legen, ansonsten gewöhnt man sich irgendwann an, gar nicht mehr anzuhauen, und wehe wenn dann ma ne Mefo beisst...

Ich habe mir jetzt aus dem obigen Grund auch mal solche Hornistrumpfhosen geholt, allerdings werden die ja wohl meins anstelle des Drillings oder Einzelhakens eingesetzt. Und wenn dann mal ne Forelle oder ein Leo vorbeischauen ist ja wahrscheinlich überhaupt nichts mit Fisch aus dem Wasser bekommen.

Hat jemand schon Erfahrungen und Experimente mit einer Kombination von Hornistrapsen und Haken (einzel oder Drilling) gemacht?
 
Oben