wie schnell führt ihr eure blinker

fetti05

Member
Hallo zusammen so lagsam kommen die horni´s :vik:
ich frage mich nur wie schnell eigendlich bein hornhecht angeln der blinker geführt wird?
beim mefo angeln führe ich den blinker recht zügig! mögen die horni´s das auch oder doch lieber etwas gemüdlicher?
 
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

ich hab nicht sonderlich viel erfahrung im hornhecht angeln.
bin aber der meinung, der köder sollte sehr zügig geführt werden.
ich weiss nicht, ob spinstops nötig sind.
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Leicht höhere Geschwindigkeit als bei den MeFos- die Hornis sind absolute F1 Fische :) Achte mal drauf, wenn Du sie im Flachwasser siehst. Schwierig ist nur die Bissverwertung, bei dem höheren Tempo. Kannst ja den Drilling (ich nehme die sehr scharfen Roten) gegen Einzelhaken tauschen, oder den Drilling an einem kleinen Stück Mono montieren, dann ist er beweglicher.

TL

Bambusangler
 

fumo

New Member
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Bisse verwerten kann wenn man den Blinker sehr schnell führt. Dann ist mehr Kraft drin und der Drilling hakt sicher im recht harten Hornfischmaul.
Wenn man mit Seide angelt ist dies nicht unbedingt nötig.

Ansonsten muss man es am Anfang ausprobieren und die Geschwindigkeiten und Köderführung variieren. Man bekommt dann relativ schnell mit was die Hornis am Angeltag zum anbeissen reizt.

Gruß
 

xfishbonex

Active Member
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

hallo ich mach das wie beim mefo angeln mal schnell mal langsam mal stop ;) das geht auch ganz gut :vik: lg andre
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

führe den blinker recht schnell und verwende nen einzelhaken
 
AW: wie schnell führt ihr eure blinker

Nabend...

Habe gestern gesehen, dass 2 Dänen die Blinker sehr schnell geführt haben, so dass diese schon teils beim Führen aus dem Wasser kamen...