Wie Schleppbleie montieren???

Salty Waterboy

Active Member
Hi Leute,

habe vor mir Schleppbleie zu kaufen, nun möchte ich noch wissen, wie man die Montiert, am liebsten würde ich zur erklärung auch Bilder sehen.#6

Gruß bellyfisher
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Achso hier die Bleie die ich meine!
 

Anhänge

  • 111111111111111111.JPG
    111111111111111111.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 309
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Hejsan

Denke mal du willst die Bleie zum Fischen an Planern benutzen????

Da schaut es bei mit so aus,auf der Hauptschnur habe ich erst eine Gumieperle dan eine Wirbel in den das Vorblei eingehängt wird.
Am Karabiener vom Blei kommt dan ein Vorfach so lange es sich nicht um ein Apex handelt,weil der hat ja schon seine Schnur(die ich aber immer gleich austausche)!!!

Das Vorfach selber nicht länger machen als wie die zu fischende Rute lang ist,sonst kannst du beim landen eines Fisches Probleme bekommen!!

Aufbau meiner Vorfächer

Kettenwirbel dan ein rund 1,8m langes Vorfach aus 0,60 Schnur,dan am ende einen Wirbel,dat wars!!!!

MvH Lars
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Danke! Super schnelle Antwort.:m

Aber am Planer will ich das nicht einsetzen. Wollte eigendlich freihandschleppen mit Blei + kleinen Wobblern, oder Blinkern. Aber das dürfte doch auch gehen, oder ist da was anders zu machen? |kopfkrat

Gruß bellyfisher
 
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Danke! Super schnelle Antwort.:m

Aber am Planer will ich das nicht einsetzen. Wollte eigendlich freihandschleppen mit Blei + kleinen Wobblern, oder Blinkern. Aber das dürfte doch auch gehen, oder ist da was anders zu machen? |kopfkrat

Gruß bellyfisher

Hejsan

Nein ist genau der gleiche aufbau!!!!

MvH Lars
 
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Hi Bellyfischer
natürlich geht das auch zum Freihandschleppen.
Du wirst mit dem Bellyboot aber ordentlich strampeln müssen.:)
Ich hatte diese Bleie früher auch im Einsatz.
Im Verhältnis zum Gewicht bekommst Du aber wenig Tauchtiefe. Ich habe auf Paravane und Dive Bomb umgestellt. So kommt man auch auf 10m und mehr Tauchtiefe. Schau mal unter (http://angelprofi.at/zubehoerframe.htm) und klick HMSchlepp-Paravan an. Da siehst Du auch die Montageanleitung auf einem Bild, wie von Lars beschrieben.

Hallo Lars
Ich hätte noch eine Frage zu Deiner Apexmontage.
Mir gefällt die Originalschnur auch nicht. Welche Schnur verwendest Du? Läßt Du den Einzelhaken dran oder verwendest Du Drillinge?

Glowe hat pünktlich zum Samstag wieder Sturm aus NO#q
Grüße nach Simris
Thomas
 
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Hejsan Thomas

Ich nehme eine 0,60 schnur,den Einzelhaken lasse ich dran
habe fuer mich selber keine vor oder nachteile gegenueber eines Drilling´s feststellen können,die Lachse auf Einzelhaken hatten den Haken alle gut genommen!!!!

MvH Lars
 
AW: Wie Schleppbleie montieren???

@Kirnauforelle@: Benutze die Einzelhaken! Wichtig ist aber, daß man die Siwash-Haken nachschärft. Gerade die Hakenspitzen der Größe 4 / 0, die an den Apex montiert sind häufig eher stumpf. Aber mit einer Metallfeile bekommt man sie schnell wieder scharf. Und an den Einzelhaken hebeln sich die Fische nicht mehr so schnell aus!
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Wie Schleppbleie montieren???

Hi Bellyfischer
natürlich geht das auch zum Freihandschleppen.
Du wirst mit dem Bellyboot aber ordentlich strampeln müssen.:)http://

Ich muss zugeben, bin dem Belly untreu und hab mir ein kleines Böötchen gekauft.|rolleyes

Vielen Dank für die Tips!!!:m

gruß bellyfisher
 
Oben