wie richtig mit kunstködern arbeiten

hallo
ich wollte fragen ob mir jemand das spinnen mit kunstködern mal erklären kann ???
es geht darum wie man die einzelnen kunstköder führt

z.b spinner oder wobbler

muss man die spinner einfach auswerfen und wieder einholen oder muss man sie auf grundsinken lassen und dann wieder einholen ?
und wie sieht es mit der einholgeschwindigkeit aus ?

und wie arbeitet man mit diesem wobbler? DAM Effzett Viper Wobbler??

ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg philipp
 
AW: wie richtig mit kunstködern arbeiten

Servus Philipp,

mit diesem Thema könnte man ganze Bücher füllen, am besten du gibst die Begriffe auf Youtube ein und schaust es dir an, und versuchst es dann gleich in der Praxis umzusetzen.

LG Christian
 

alp06

Freistaat Köln
AW: wie richtig mit kunstködern arbeiten

Hallo Tausendwrms... Erstmal Willkommen Im Board...

Erst einmal muss ich sagen, dass ich auch nicht so erfahren bin.
Spinner ist einfach, wie du schon sagst einfach auswerfen und wieder einholen. Muss (soll) nicht auf Grund ankommen... Geschwindigkeit muss du variieren.

Anders ist es bei Wobbler zu mal es gibt verschiedene Wobbler mit ihren Eigenschaften und Aussehen. Sinkende, Flachlaufende, Schwimmende etc...

Ich hoffe mal, dass jemand DAM Effzett Viper Wobbler hat und dir was dazu sagen kann...

Ansonsten habe ich die Erfahrung im Forum gemacht, dass bei solchen Fragen meistens gesagt wird... "Tue im Forum suchen, Googlen, auf Youtube durchstöbern" etc.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: wie richtig mit kunstködern arbeiten

Ich hab gemerkt, dass in jedem Gewässer eine andere Führung fängt.

Am Beispiel Gummifisch: Normal sagt man, dass für Hecht ein fach einleiern das Beste ist.
Mit einem Kumpel hab ichs ausprobiert, ca.4 Stunden Fischen, beide selber Gufi, selbe Stellen, gleichzeitig.
Ich hab eingeleiert, er über den Grund hüpfen lassen.
Ich hatte 0, er 7 oder 8 Hechte.
Dementsprechend ists auch mit anderen Ködern. Einfach ausprobieren, was am besten funktioniert
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: wie richtig mit kunstködern arbeiten

muss man die spinner einfach auswerfen und wieder einholen oder muss man sie auf grund sinken lassen und dann wieder einholen ?

Ganau so. Entweder direkt einholen zum Oberflächen nahen angeln, oder absinken lassen zum tiefer angeln. Mach da keine Wissenschaft draus. Mit Spinner kann man nicht viel verkehrt machen.
 
AW: wie richtig mit kunstködern arbeiten

das mit dem spinnen klingt ja super das bekomme ich auch noch hin hihi

und das mit youtube gucke ich mir auch an

ich sage erstmal vielen dank an alle
aber für noch mehr tipps bin ich offen
lg philipp
 
Oben