wie lange halten sich Wattis

Hallo,
ich bins mal wieder. Ich wollt mal Fragen wie lange sich so wattis halen. Ich fahre in den nächsten Tgaen an die Nordsee und wollt da welche sammeln, denn im Geschäft sind sie mir zu teuer. Ich brauche nämlich welche für Fehmarn(wo ich ab dem 06.08.2005 für 2 Wochen bin) halten die sich wenn ich die in den nächsten tagen sammle und in einen eimer mit Watt tue den mann dann jeden Tag mit etwas Nordseewasser(welches man mitnimmt von der Nordsee) übergießt.
Mfg Masterfischer
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: wie lange halten sich Wattis

moin-moin,

das wirst du nicht schaffen!!!! die watties halten sich in der zeitung 2-max 3 tage!!! in nem faß mit nordseewasser höchstens 10 tage (steht hier im ab irgendwo), aber dann auch nur, wenn du jeden tag das wasser wechselst und die toten würmer entnimmst!!! ebenso mußt du dann auch den kot der tiere entfernen. du müßtstest also ne menge wasser mitnehmen!!!

eventuell ist das salzen der würmer ja ne alternative für dich!!!
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: wie lange halten sich Wattis

Masterfischer schrieb:
Wie meinst du das ???
Gruss Masterfischer

moin-moin,

ich meine, daß du deine wattwürmer mit salz konservieren sollst!!! schaue mal hier !!

im post 29 wird beschrieben wie es geht!!! ich habe ca. 100 wattwürmer in einem 8 l - eimer damit eingesalzen!!! klappte ganz gut!!!
 
S

sundeule

Guest
AW: wie lange halten sich Wattis

zum Salzen wickle ich die Würmer samt reichlich Salz in eine Zeitung. Die nimmt die Flüssigkeit gut auf. Dann ab in eine Plastiktüte und dann liegt der Wurm im Kühlschrank und hält und hält und...
 
Oben