Wie komme ich an die Fische und was sind das fuer welche?

faxe123

New Member
Hallo,

bin totaler Neuling was das Angeln betrifft, daher vielleicht meine etwas komischen Fragen;
Da ich in der naehe eines sehr grossen Sees wohne habe ich versucht dort einige Male zu angeln aber nie etwas gefangen.
Auf dem Fishfinder sehe ich immer in Bodennaehe viele Fische, so zwischen 60 und 100 metern tief stehen.

was sind das fuer welche und wie komme ich denen bei?

Bitte, wenn Ihr mir Antworten erstellt, dann auch irgendwelche Fachbegriffe oder sonstiges erklaeren.

Habe bisher nur in den Fjorden geangelt und dort auch, wenn auch maessig, gefangen. Daher wuerde ich nun gerne mal bei uns in den Seen angeln.

>Desweiteren kann ich jemandem das Angebot machen, bei mir hier in Norwegen Urlaub zu machen, kostenlose Unterkunft, und mir dafuer das Angeln vielleicht einmal vor Ort zu zeigen bzw. zu erklaeren.

Danke schon einmal im Vorwege fuer die Antworten

Peter
 

T2sCorp

Member
AW: Wie komme ich an die Fische und was sind das fuer welche?

Kostenloser Angelurlaub.... ich komme :)

Spaß beiseite. Wenn du jedoch was übers Fliegenfischen lernen willst wäre ich dem Angebot nicht abgeneigt.
Du solltest uns etwas über deine Angeltechnik verraten, die du bisher nicht erfolgreich angewandt hast.


Mein Tipp:
Versuche es mit einem Gummifisch vertikal.

Heißt soviel wie Gummiköder an Geflochtener gerade aus bis zum Grund absinken lassen, leicht über Grund führen und immer mal leicht anheben.

Ich kenn mich nicht mit Echoloten aus, aber wenn du ein Bild postest kann dir evtl. jemand sagen, ob es sich um Fische handelt oder um Hindernisse.


Gruß Alex
 
AW: Wie komme ich an die Fische und was sind das fuer welche?

Ein Gummiefisch bei 60m Tiefe? Na viel spass .
Ich würde sagen wenn sie auf bzw knap übern grund sind dann Dorsch wenn eher im mittelwasser Hering oder Makrele.

Ein Schwerer Pilker damit er schnell unten ist + Vorfach. Entweder Herings bzw Makrelenpaternoster.