Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Kigo25

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne an einem der kommenden Wochenenden in Eggenstein angeln gehen. Bevorzugt Barsch und Zander.
Nun hab ich mich für das Schmugglermeer entschieden. Karten gibt es wohl beim Angelverein Karlsruhe. Nun hab ich mir das Gewässer auch mal bei Google Maps angesehen. Dabei fiel mir auf dass es links, bzw. südlich neben dem Fuchs&Gros einen weiteren See gibt. Nun weiß ich nicht ob der noch zum Fuchs&Gros gehört.#c Sieht nämlich auch ganz interessant aus. Könnt ihr mir bei meiner, womöglich idiotischen Frage, weiterhelfen? Und weiß jemand ob man für den auch Karten bekommt und wie es da mit dem Fischbestand aussieht? Hier mal noch der Link zu google maps, damit Ihr seht welchen See ich meine...https://maps.google.de/maps?q=schmugglermeer+eggenstein&rls=com.microsoft:de&oe=UTF-8&startIndex=&startPage=1&gfe_rd=cr&gws_rd=ssl&um=1&ie=UTF-8&sa=X&ei=FbUaVN6hGIXQOYT4gYAE&ved=0CAkQ_AU

Danke.
 

Burney

Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Moin,

das ist der Baggersee Hötzel, gepachtet durch den Angelverein Eggenstein. Tageskarten bekommt man beim Angelladen Rex auf der Eggensteiner Hauptstr. Glaub damit darfst du auch im Schmuggler angeln (Eggensteiner Angelverein ist hier Unterpächter).

Gruß
 

Kigo25

New Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Super, danke für die schnelle Antwort. Weißt Du zufällig wie es da mit dem Fischbestand aussieht? Und wo man da am besten parken kann?
 

Burney

Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Hey,

könnt bissl schwierig werden mit ranfahren an die Angelplätze, da du durch ein abgeschlossenes Tor musst und am Fuchs und Groß entlang fahren damit du an den Hötzel kommst. Hab jedoch kein Plan ob du mit ner Tageskarte einen Schlüssel bekommst.

Fischbestand ist ok, Zander wird ohne Boot schwierig, genauso wie Barsche. Wird aber überall so sein. Wie willst den angeln?

Gruß
 

Stoney0066

Active Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Barsch geht dort ganz schlecht, Zander gar nicht... Hecht geht gut.

Parkplatz entweder vorm Kieswerk (kreis) oder an der Alb (kreis) und von hinten hinlaufen, dort hast du auch mehr Angelstellen. Die vorne am Parkplatz sind bei schönem Wetter von den FKKlern überlagert.

Schlüssel kriegst du mit Tageskarte nicht!
 

Anhänge

  • hötzel.jpg
    hötzel.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 202

Kigo25

New Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Vielen Dank, für eure Antworten. Werde vom Ufer aus angeln. Was wohl bedeutet dass hier wohl keine Chance auf meine Zielfische habe. Wobei, auf Hecht wäre natürlich auch toll...
#6
 

Stoney0066

Active Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

Hecht geht da gut, aber wenn du Zander fangen willst hol dir am besten ne Tageskarte vom AVK und geh an den Rhein, da wirst du im Moment die besten Chancen haben vom Ufer aus...
 

Kigo25

New Member
AW: Wie heißt dieser See in Eggenstein?

@Stoney: Bin leider nicht aus der Gegend, und für mich ist das alles etwas undurchschaubar wo man angeln kann und darf... Kannst Du mir evtl. nen Tipp geben wo man am Rhein "gute" Stellen findet? Bitt enicht falsch verstehen, ich weiß ja dass viele Ihre besten Stellen nicht preis geben und das ist ja acuh ok so. Sollte zumindest nur so sein dass man mit dem Auto relativ nah am Gewässer parken kann und das ganze noch möglicherweise ruhig gelegen ist. Wenn dann stets irgendwelche Spaziergänger, womöglich mit Hund der dann noch den Rutenständer markiert oder Autos an einem vorbeidüsen macht´s nicht wirklich Spaß.
Gruß
 
Oben