Wie fange ich den 1,30 Hecht?

AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Ratte fangen, Gummiband um Bauch und n Drilling dran...an freier Leine präsentiert und der Otter hängt!
- Ist natürlich nicht ganz vertretbar :) aber das war ja auch nicht die Frage...Scherz beiseite.
Wie schon erwähnt wurde, musst du dir was Ausgefallenes einfallen lassen...etwas, das der Hecht so vom Angler noch nicht kennt...lass dir was einfallen :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

So ein Fisch wird nicht gezielt gefangen. Der kennt alle gängigen Tricks und Köder der Großhechtjäger auswendig und inklusive Artikelnummer. Irgendwann fällt er auf einen völlig unbedarften Angler herein, der zufällig ohne ohne böse Absicht irgend einen total hechtuntypischen Köder durchs Wasser leiert. Wahrscheinlich wird das dann entweder ein völliger Anfänger, oder ein Angelrentner sein, der sich das Loch in den Bauch freuen darf. ;)
 

olaf70

Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Ein 130cm Hecht ist ja schon beinahe fast ein kleines Krokodil,am Besten also wie Tarzan mit freien Oberkörper ins Wasser, Messer zwischen die Zähne und das Biest mit bloßen Händen fangen!
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Hallo,

sehr interessantes Thema! #6

1. Ich würde deine Sichtung niemanden in deinem Verein erzählen! Warum? Stell dir vor, du beangelst diesen Fisch 2 monate und dein Gesprächspartner geht hin sitzt keine 1 std. dort und fängt diesen fisch! |kopfkrat Oder es entsteht ein massenansturm! Jeder will diesen fisch fangen ......

2. Andal hat zu 90% recht!

Gruß
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Da fällt mir der 1,20er ein, der auf ne eingeleierte Boiliekette biss!
 

xaru

Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Ein 130cm Hecht ist ja schon beinahe fast ein kleines Krokodil,am Besten also wie Tarzan mit freien Oberkörper ins Wasser, Messer zwischen die Zähne und das Biest mit bloßen Händen fangen!


beste möglichkeit von allen :m
 

imma-fishing

eat, sleep, go fishing...
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dazu sehr viel AUSDAUER erforderlich ist. Auf die Köderfrage möchte ich gar nicht eingehen. In meinem Vereinssee ist mir ein ähnlicher Fisch ans Band gegangen, leider hat sich der Fisch sich kurz vor dem Kescher mit einem gewaltigen Sprung verabschiedet. Nach diesem Ereignis habe ich nur noch auf den Fisch geangelt, doch alle Strategien, Techniken, Methoden und Köder brachten keinen Erfolg. Zwei Jahre vergingen und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Mittlerweile beschäftigte ich mich auch wieder mit anderen Fischen in diesem Gewässer, da es nur noch frustrierend war. Eines schönen Abends im Oktober habe ich den Fisch dann doch mit einem 16 cm Wobbler gefangen - völlig unverhofft! Mein Rat lautet also: Am Ball bleiben, aber erzwingen lässt sich nichts.
 

imma-fishing

eat, sleep, go fishing...
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Einige meiner Vorredner haben die Nacht als gute Fangzeit beschrieben. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe den Hecht auch in der Nacht gefangen.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

meine größten Hechte habe ich auch nachts gefangen! Köder hierbei war ein toter Köfi auf grund! Es wurde anders geangelt und es wurde gefangen! |rolleyes
 
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Ganz ehrlich: Die einzig sinnvolle Methode WÄRE (wenn erlaubt) einen GROßEN lebenden Köderfisch an einer unauffälligen Posenmontage anzubieten. Am besten einen 35-40cm Brassen dran und schwimmen lassen.

Die alten Omas sind nicht umsonst so groß geworden, die kennen in der Regel schon alle Tricks.

Aber wie gesagt, WÄRE.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Hallo Klaus,

sehe ich anders! Der fisch sollte schon tod sein! Warum soll sich ein solcher fisch unnötig bewegen? Viele Raubfischspezis vertreten ebenfalls meine Meinung.

Nosta
 

xaru

Member
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

war vor zwei jahren an nem baggersee wo ich auf ca 150 meter auf karpfen gefischt habe, bekomm in der dämmerung nen run auf der linken rute (ich hab meine schnur mit 100gr backleads fünf meter vorm ufer abgesenkt) komisch war es auf jedenfall weil meine schnur anstelle gerade aus links unter einen busch lief also kopflampe an und mal schauen dacht ich mir.
leicht druck gemacht und tatsächlich merk ich extrem schwere kopfschläge, ganz langsam hoch gezogen und dann stockte mir der atem, an die wasseroberfläche kam eine hechtdame von gut über 1,20 mit meiner 0.40er fluo carbon hauptschnur quer im maul. danach noch ein zwei kopfschläge und zack war die schnur durch.

denk mal das der hecht in der dämmerung am ufer geraubt hat und dabei meine schnur eingesammelt hat. wie schon viele schreiben evtl wirklich in der dämmerung oder nachts versuchen, ich habs am morgen danach mal mit gufi und naturködern probiert aber da war nichts mehr zu holen :)
 
AW: Wie fange ich den 1,30 Hecht?

Ich frage mich wie alt der Themenverfasser ist :)


Er war seit dem Tag der frage nicht mehr Online. Sollte ich solch fragen stellen, schaue ich immer wieder ob es den ein oder anderen guten Tipp gab.
Kann ja z.b. sein das "sein" See 60 ha groß ist, dann ist so eine Dame nicht unbedingt die Seltenheit...und 1,3m lassen sich recht schwer Schätzen im Wasser finde ich.
Es kann ja auch sein das der "60ha See" das letzte loch ist(Privatbesitz war, Angeln verboten war....) und da schon x Jahre keiner Aktiv geangelt hat, noch dazu auf Hecht.
Is das der fall, kanns auch ein Billiger Spinner etc. tuen.

Und ich Selber habe die Erfahrung gemacht, nicht immer große Köder fangen die größten Fische.
Hab meine beiden größten Hechte letztes Jahr (90cm und 94cm) mit einem 5,5 Kopyto und einem Billigspinner von ca 4cm gefangen.
 
Oben