wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Miju

New Member
Petri,

ich habe die Suche ein wenig gequält, was ich aber gefunden habe ist schon relativ alt. Aus diesem Grund möchte ich das Thema einmal neu aufkochen.

Mich Interessiert was für Taschen ihr so mitschleppt. Ich habe hier eine recht große in die eine Menge reinpasst. Das ist meine Tasche um zu Hause das Angelzeug zusammen zu halten. Wenn ich zum Angeln gehe ist meistens ein Rucksack dabei für Essen und trinken. Für die Angelsachen suche ich noch was kleines praktisches, damit ich das nicht im Rucksack habe. Die große Tasche ist mir zu lästig.

Ab und an liebäugle ich ja mit einer klassischen Sitzkiepe :) und so einem Stuhlsystem :vik: Doch machen wir uns nix vor. Einen Aufwand betreibe ich gerne bei langen Sitzungen. Ich brauch was für Quick & Dirty. Spontan mal drei Stunden ans Wasser. Also her mit euren Tipps und Tricks.

Lieben Dank
Michael
 
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Ruten, Kescher und Rutenhalter in eine Rutentasche. Köder, Getränke, Essen und kleinzeug im Rucksack. Stuhl unterm Arm. Und dann habe ich eine 10x10x40cm Angelkoffee mit griff zum aufklappen. Mehr is es nicht. Einmal vom Auto zum Platz reicht. Das schwerste ist der Stuhl. Beim Spinnfischen sogar nur die eine Rute, ein Kescher und der Rest in den Rucksack.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Spilotes

Member
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Habe einen Rucksack(Korum),wo ich auch den Stuhl befestigen kann,Rutenfutteral und ein Eimer.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Rutentasche auf dem Lenker den Rest in der Satteltasche...
 

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Wenn ich einen Kurzansitz mache 2-3h reicht mir ggf. ein Rucksack + kleiner Klappstuhl oder einfach ein Farbmischeimer mit einem Trageriemen.
Diesen kann ich zum Sitzen nehmen und es passt das nötigste rein.

Mit diesem leichten Gepäck bin ich sehr mobil und kann wenn eine Stelle nicht läuft schnell wechseln.

Man sollte sich nach Möglichkeit auf das nötigste beschränken, das ganze schleppen schränkt einen einfach zu sehr ein.

Gab es nicht mal so Rucksäcke mit eingebautem Klapphocker?
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Ein Rucksack, eine Rutentasche und der Stuhl - so viel Quatsch brauch man doch garnicht, wenn man nicht über Nacht bleibt?!
So bin ich zu 90% unterwegs. Ich hab mir für meinen Stuhl 'ne Tasche gekauft, da kann man zur Not auch noch 'ne Decke oder ne dicke Jacke mit reinpacken, falls es frisch ist.
... nur die Kiste Bier stört bei so kurzen Ansitzen ungemein ;P
 

gambinho

Member
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Beim Spinnfischen: Rute, Kescher und Rucksack mit köderbox und was zu trinken
Ansitz: Rutentasche, wo 3 montierte Ruten, Kescher und Rodpod/Dreibein reinpassen. Klappstuhl, Box für Kleinzeug und Rucksack mit Proviant
 
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Zum Spinnfischen: eine dieser klassischen Umhängetasche für die Fabrik (ist von Samsonite und echt robust, relativ wasserfest),Rute + Kescher. Beim Ansitz noch Angelkoffer, Campingstuhl und Rutentasche...so hab ich noch ne Hand frei.
 

Shura

Ich harmoniere
AW: wie bringt ihr euren Angelkram ans Wasser? (Schwerpunkt Tasche)

Ein mittelgroßer Rucksack, mehr nicht. Alles andere nervt mich auf dem Rad zu sehr.
In den Rucksack passt alles rein: 2 Airway-Teleruten 60g / 270cm, 2 Rollen, Dreibeinhocker, Kescher, 4 gekürzte Rutenhalter, eine flache Universalkiste mit mit allem nötigen Kleinkram, Papiere, Totschläger usw. Futter und Wasser passt auch noch, dann wirds aber schon eng und schwer.

Damit kann ich meine Standartangelmethoden gut abdecken. Wenn ich nur Blinkern geh, fliegen logischerweise der Stuhl und die Stützen, sowie die zweite Rute und Rolle raus. Und die Universalkiste wird durch die Gummi- und Blechkiste ersetzt~

Ein Auto in naher Zukunft wird das ganze dann hoffentlich mal erleichtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben