Wickelbild Daiwa Ninja

schwammkopf

Member
Habe mir für das ULangeln eine Ninja 2000 gekauft, leider bin ich mit der Schnurverlegung nicht ganz zufrieden, die Schnur baut nach hinten auf. Kennt jemand das Problem?

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20180615_000351.jpg
    IMG_20180615_000351.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 412

jkc

Well-Known Member
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

Hi, das ist eine ganz gewöhnliche Geschichte.
Schau mal ob auf der Achse kleine Unterlegscheiben sind mit der sich die Höhe der Spule variieren lässt, oft liegen auch zusätzlich Scheiben in der Verpackung bei. Bei dem Wickelbild müssten Scheiben entfernt oder durch dünnere erstezt werden, damit die Spule etwas tiefer auf der Achse sitzt.


Grüße JK
 

schwammkopf

Member
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

Beigelegt waren keine, allerdings sind zwei Jahren der Achse.
 

Anhänge

  • 1529044707933400555572.jpg
    1529044707933400555572.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 394

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

Ich würde jetzt versuchsweise die dickere Scheibe runter nehmen, Schnur runter und noch mal neu aufspulen.

Wenn danach oben zu viel Schnur auf der Spule ist, dicke Scheibe drauf und die dünne Scheibe runter, Schnur erneut abwickeln und neu aufspulen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

:):):)

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die dicke Scheibe wegnehmen zu viel ist; so vom Bauchgefühl denke ich, die müsste durch eine mit der gleichen Dicke der anderen Scheibe getauscht werden; Nur fies, dass davon keine dabei liegt.:)
Notfalls kann man auch selber eine Scheibe aus dem Boden eines Plastikbechers oder so schneiden.

Viel Erfolg, Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

:):):)

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Dicke Scheibe wegnehmen zu viel ist; so vom Bauchgefühl denke ich die müsste durch eine mit der gleichen Dicke der anderen Scheibe getauscht werden; nur fies das davon keine dabei liegt.:)

Das ist entspricht auch meinem Bauchgefühl so aus der Ferne.
 

Warti

Member
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

Hier sind originoooool beide Scheibchen drauf. Schnur is glaube ne 0.30er und mit einer 0.25er siehts auch nicht schlechter aus.
 

Anhänge

  • ninscha.jpg
    ninscha.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 207

jkc

Well-Known Member
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

Hi, das ist von Rolle zu Rolle unterschiedlich; Kann sein, dass Du bei 3 baugleichen Rollen trotzdem 3 unterschiedliche Scheiben-Sätze drauf packen musst...
Deswegen machen die Hersteller den Zirkus mit den Scheiben ja.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wickelbild Daiwa Ninja

Das eine ist Mono - und das andere Geflecht. Ich würde auch behaupten, dass die dünnere Scheibe runter müsste.
 
Oben