Wetterschutz Stuhl

P

Pike-Hunter1994

Guest
Moin Leute #h
bin auf der Suche nach einem Wetterschutz. Ich habe vor, nächstes Jahr mehr Kurzsessions (ca. 14h) einzulegen und will kein Zelt usw. mitschleppen.
D.h. Einfach n Stuhl mitnehmen und nen Wetterschutz, der sowohl von der Seite vor Wind, als auch von oben vor Regen schützt und wo ich halt mit meinem Stuhl unterpasse...
Ausgeben wollte ich um die 100 €...
Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit :vik:
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Wetterschutz Stuhl

Genau sowas in der Art suche ich...bin auf weitere Vorschläge gespannt...
 

Boggy

New Member
AW: Wetterschutz Stuhl

Ich hab letztens im Netz ein Wurfzelt gesehen. Fand ich ganz interessant, besitze aber selbst keines und kann daher auch nicht mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Boggy
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Wetterschutz Stuhl

Das Wurfzelt finde ich sehr ansprechend... Um sich selbst vor dem gröbsten zu schützen.
Und da es so verdammt klein ist könnte ich mir auch einen Einsatz auf dem Boot vorstellen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wetterschutz Stuhl

Am besten fragst Du da dann einfach mal direkt bei den Brandungsjungs, die können Dir da bestimmt konkrete Tipps/Empfehlungen zur Wind- und Regenresistenz usw. bestimmter Modelle geben.

Die haben so Dinger ja jede Woche hardcore auch bei üblem Wetter im Einsatz.

Für 100 Hebel müsstest Du da aber was wirklich Solides bekommen, schätz ich mal.

Bislang benutze ich nur Regenklamotten ohne "Überbau" (bin halt zumeist Spinnfischer) - wenn aber mal irgendein Häusle herkommt, wirds bei mir auch sowas und kein normaler Schirm (letzterer ist mir allgemein zu sperrig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wetterschutz Stuhl

Nutze mein "Zelt" auch immer als Regen oder Sonnenschutz. Is Ruck-Zuck aufgebaut, da komplett alle 3 Stangen drinbleiben können und hat auch nicht mehr Packmaß als so ein Schirm mit Seitenwand. Wenn man später doch mal ein Zelt haben möchte, kauft man den Überwurf und die Bodenplane dazu und Voilá, fertig is das bombendichte Zelt

http://www.ebay.co.uk/itm/ROD-HUTCH...Postal_Supplies_Labels_LE&hash=item417c21d8d5
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wetterschutz Stuhl

Wohl eher nix für Leute mit schnellem Handlungsbedarf bei Pieperalarm und etwas entfernt platzierter Rute in der Dunkelheit - das könnte in Extreme Self-Wurstling ausarten :q

Oder man wird bei Wind mitsamt dem ganzen Dings seitlich umgeblastet. Dann gilt: fallen and mummyfied in einem. Falls man nicht gleich ein komplett neues Hobby im Drachenfliegen findet.
 
Oben