wetter-extrem

hallo leute,

endlich freitag! es ist jetzt 18:45 und hat in hier in Wien noch 35grad im Schatten!!!!

echt sch**** wetter zum angeln. aber egal ich werde jetzt dann meine sachen packen und aus reinem Interesse schauen was die karpfen so treiben.....

wems interessiert-werde ich morgen einen kleinen bericht reinstellen

gruss aus wien
 

MelaS72

Active Member
AW: wetter-extrem

dann wünsch ich dir mal ein dickes Petri nach Wien.
Habe hier gerade Nachrichten gesehen. Die sprechen über Sturmböenwarnungen! Noch scheint die Sonne.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: wetter-extrem

MelaS72 schrieb:
dann wünsch ich dir mal ein dickes Petri nach Wien.
Habe hier gerade Nachrichten gesehen. Die sprechen über Sturmböenwarnungen! Noch scheint die Sonne.
Mela...hier nich mehr!
Hier im Raum Lörrach ist grade ne Unwetterfront durchgetobt.
Unzählige Häuserdächer abgedeckt, Bäume entwurzelt, Keller abgesoffen, Fenster vom Hagel zertrümmert und viele Autos haben jetzt ne Hammerschlaglackierung...meines auch! #q #q
 

MelaS72

Active Member
AW: wetter-extrem

Kreis Lörrach? Ohha, da könnte ich meine Freundin in...mist...wo wohnt die denn jetzt noch mal? Bad Krozingen? Heitersheim (oder heisst das Hartheim oder wie?) naja, jedenfalls in deiner Ecke, anrufen.
Hier im Bergischen und am Rhein ist auch einiges an Geäst niedergerasselt :(
 
AW: wetter-extrem

Es gibt fast für ganz Deutschland Unwetterwarnungen !
An den Küsten im Osten der Republik soll es zu Überschwemmungen kommen.
Hier im Kreis Soltau-Fallingbostel ist eben auch das erste Regengebiet durch.
Hagel und Starkregen soll uns noch bevorstehen.|uhoh:

Aber alle Achtung an die Wetterdienste - die haben echt dazu gelernt #6
Gestern war das Unheil für 20.00 Uhr und heute für 18.00 vorausgesagt.
Beide male hätte ich die Uhr danach stellen können !!!
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: wetter-extrem

MelaS72 schrieb:
Kreis Lörrach? Ohha, da könnte ich meine Freundin in...mist...wo wohnt die denn jetzt noch mal? Bad Krozingen? Heitersheim (oder heisst das Hartheim oder wie?) naja, jedenfalls in deiner Ecke, anrufen.
Hier im Bergischen und am Rhein ist auch einiges an Geäst niedergerasselt :(

Is alles so gleiche Ecke....die soll es richtig heftig erwischt haben, wie sie hier laufend im Radio bringen (müsstest du auch empfangen können Radio Regenbogen sendet locker bis über Mannheim raus)
Hagelkörner wie Hühnereier...sogar Autoscheiben hats geknackt!
Ich hab ne ganze Anzahl Dellen im Blech...morgen Fotos machen für die Versicherung....eventuell zum Gutachter fahren.
Gibt wieder ne Rennerei und die 150 Euronen Selbstbehalt von der TK muss ich dann auch noch löhnen #q
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: wetter-extrem

Nunja.....der Wetterdienst ist schon gut.....

Bei uns sah es kurzfristig so aus



gültig von 29.07.2005 18:53 Uhr bis 29.07.2005 20:25 Uhr Akutwarnung Violett vor Gewitter mit großem Hagel und Starkregen im Bereich GRZ


Am 29.07.2005 um 18:45 Uhr wurde ein Unwetter der Warnstufe Violett im Kennzeichenbereich Greiz (Thüringen) registriert. Es kommt aus WSW und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 29 km/h in Richtung ONO. Die Blitzaktivität ist mit 92 registrierten Blitzen hoch. Es besteht lokal die Gefahr von Böen über 100km/h . Folgende Orte liegen auf der Zugbahn des Unwetters : Mylau (0),Netzschkau (0),Reichenbach/Vogtl. (0),Mohlsdorf (5),Neumark (8),Fraureuth (13),Lichtentanne (15),Wilkau-Haßlau (23),Zwickau (23),Reinsdorf (25),Mülsen (33),Lichtenstein/Sa. (38),St.Egidien (38),Bernsdorf (40),Hohndorf (40),Gersdorf (45),Hohenstein-Ernstthal (48),Oberlungwitz (48) . Die Zahl in Klammern gibt an, in wieviel Minuten bezogen auf den Registrierungszeitpunkt das Unwetterzentrum den Ort voraussichtlich erreicht.
Quelle: www.unwetterzentrale.de
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: wetter-extrem

Jana...(diesmal nich mit D ;) #t )...so sah es auch bei uns aus!
Es wurde finster, die Straßenbeleuchtung schaltete sich automatisch ein.
Ein Himmelsbild wie vor einem Hurricane...faszinierend schön in seiner Bedrohlichkeit.
Für kurze Zeit jagte ein Blitz den anderen...die Luft roch seltsam ionisiert.
Dann die ekzessive Entladung...der heftige Wind trieb den Regen und den Hagel
wie wehende Vorhänge vor sich her...es war ein beeindruckendes Schauspiel!
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: wetter-extrem

So, nun gehts hier auch los - erst mal offline gehen :(
Update: hat sich wohl erledigt - nur noch Regen (kein Wind oder Hagel).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wetter-extrem

Hi bei uns hier im Stuttgarter Raum ist jetzt alles vorbei , gehagelt hat es gott sei dank nicht aber gestürmt und geschüttet ohne ende !

So jetzt dürft ihr 3 mal Raten wo ich war als alles losging !?|uhoh:
Genau beim Fischen an meinem Flüsschen ... War aber echt gemein wie sau hatte gerade ne Barbe mit 55cm im Drill und dann wurde es wirklich schlagartig Dunkel so wie wenn einer das Licht ausgeschaltet hat #t Ooooooo dacht ich mir und holte den Fisch so schnell wie es nur ging aus dem Wasser ...Haken raus , Meterstab dran und ab zurück ins Wasser ! Kaum war die Barbe wieder nass spürte ich auch schon die ersten tröpfchen ...und dann gings los ...plötzlich Sturm ,rechts und links von mir brechen Äste ab und fallen ins wasser gegenüber sogar ein ganzer Baum ! Man glaubt mir ich hab mir fast in die Hose gesch..... :c Und dann schlug der Blitz ganz in der nähe ein ! Ich könnt wetten das ich jetzt nen neuen weltrekort im "Angelgerät ins Auto Stopfing"|supergri aufgestellt habe ! Naja Patsch nass bis auf die Unterhose fuhr ich dann Heim an sprudelten Gullideckeln und überschwemmten unterführungen vorbei ! Achja zuhause angekommen kam dann noch ne schöne überraschung aus der Hosentasche ......Handy Futsch und DigiCam
Im Großen und ganzen ein sch........öner Angeltag#q
 

arno

Active Member
AW: wetter-extrem

Wir habens gerade noch versucht!
Keine Stunde am wasser und wieder einpacken!
Ohne unseren Sohn währe ich ja noch geblieben!
Sch... Wetter! #q
 

Lachsy

Active Member
AW: wetter-extrem

so sah es noch um 21 uhr aus. um 22 uhr fing es an zu blitzen , und donnern, jetzt schüttet es aus eimern |gr:



mfg Lachsy
 
Oben