Westliche Mecklenburgische Seenplatte - Angeln mit Kindern

Angeldrache

New Member
Hallo gemeinsam,
ich möchte in der Karwoche mit meinem 8jährigen Sohn von der Gemeinde Fünfseen (direkt am Plauer See, östlich) aus die umliegenden Gewässer beangeln. Ich freue mich schon so sehr, dieses großartige Fleckchen Erde zu entdecken!
Das Problem: Ich bin Angelanfänger und mein Sohn hat jetzt schon genug geschneidert. Es wird Zeit, dass wir etwas fangen. Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt. Es ist egal, was wir fangen. Von mir aus auch Rotaugen im Malchower See. Hauptsache, mal einen Erfolg. Ich habe mich natürllich schon bemüht, mich zu informieren. Habe hier im Forum geschaut und bin auch über Internetrecherche auf die Müritzfischer gestoßen; ich werde zudem auch in einem lokalen Angelladen fragen.
Aber vlt habt ihr einen Rat für mich. Einen Tag werde ich wohl eine geführte Tagestour von Eldenburg aus mitmachen. Aber alle Tage kann ich das nicht. Es gibt doch sicher Plätze, die von Land aus befischbar sind; auch sehr gern an kleineren Seen oder Flüssen.
Ich danke euch sozusagen für eure "Geheimtipps"! Ich möchte einfach ein paar nette Tage mit meinem Sohn verleben und 1-3 Fische am Tag fangen, wenn das nicht zu viel der Hoffnung ist :q
Danke!
 

uwe Leu

Fischel
AW: Westliche Mecklenburgische Seenplatte - Angeln mit Kindern

Hallo, ich denke da ist der Plan schon gut von der Eldenburg eine Angeltour mit zumachen. Die Seenplate ist schon Super die Fische werden erst gerade Wach aus Ihrem Winterschlaf.
Du soltest schauen ob Du nach der organisierten Tour ein Boot mit Echolot hast und dann sammelt Ihr schon eure Erfahrungen und schönen Momente, die unbezahlbar sind.
Gruß aus MV Uwe.
 

silviomopp

Active Member
AW: Westliche Mecklenburgische Seenplatte - Angeln mit Kindern

Am Plauer See ist es ziemlich schlecht vom Ufer aus. Wir waren damals nur mit dem Boot unterwegs. Eine stelle zum Uferangeln war August Bebel Strasse in der nähe der Kohlinsel. Da sieht man bei Google Earth einen Bootsanleger , diese stelle ginge ziemlich gut zum Ansitzen .
Gefangen haben wir so ziemlich alles. Hecht , Brassen usw....
 

63°Nord

Active Member
AW: Westliche Mecklenburgische Seenplatte - Angeln mit Kindern

In Plau am See, auf dem Markt neben der Raiffeisenbank, gibt es einen Angelladen. Dort gibt es die entsprechenden Erlaubnisse. Tipps gibt es dort reichlich, der Inhaber kennt den See wie seinen eigenen Laden.
 
Oben