Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Paddy_96

New Member
Hallo bin Jugendangler und möchte mal fragen wen evt. ein bischen angelzeug für mich über hat

Wäre schön wenn ihr euch meldet

ich habe nur wenig Angelsachen das meiste habe ich von Vereinsmitglieder


Gruß
Paddy




Hier noch mein Angelkofer
 

Anhänge

  • P15-07-10_18.25.jpg
    P15-07-10_18.25.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Spar doch einfach mal ordentlich! Mach irgendwelche Nebenjobs! Für alte leute einkaufen gehen! Rasenmähen in der Nachbarschaft! Zeitungen austragen! Irgendwas halt! Oma und Opa anpumpen! Es gibt auch für Jugendliche genug Möglichkeiten an ordentlich Geld zu kommen!
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ja,seh ich auch so...bin auch erst fast 16....Zeitungaustragen kann richtig dick Geld bringen ;)
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

"dick Geld" ist auch durchaus sehr "dehnbar" ;)
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Genug um sich vernünftiges Tackle leisten zu können!
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ich bin 16 Jahre alt gehe auch Zeitungen Austragen und ich bin recht zu frieden. Dann habe ich gespart und nun stehen auch recht ordentliche Angelsachen bei mir im Zimmer
 

Jose

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

was hättste denn gerne, bzw. was brauchste?

ps: die anderen können sich ihre hohelieder auf "geh doch arbeiten" sonstwohin stecken.
seine frage ist legitim "wer hat was für mich übrig"

ihr habt für ihn nur die typisch moralinsauren tipps übrig: " geh arbeiten!"

ich hab gedacht, wir im AB wären lockerer...
 
Zuletzt bearbeitet:

FehmarnAngler

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ja,seh ich auch so...bin auch erst fast 16....Zeitungaustragen kann richtig dick Geld bringen ;)

Und wie!!!!
Bzw. wenn man es wirklich ernst nimmt und sich Gedanken darüber macht wie man sich das Geld einteilt... dann kann man auf einmal so viel damit machen. #6

Ich habe mich selber schon oft gewundert wie lange ich damit auskomme was ich schon habe (aufs Angeln bezogen).


Gruß, Jochen
 

Ralle 24

User
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

was hättste denn gerne, bzw. was brauchste?

ps: die anderen können sich ihre hohelieder auf "geh doch arbeiten" sonstwohin stecken.
seine frage ist legitim "wer hat was für mich übrig"

ihr habt für ihn nur die typisch moralinsauren tipps übrig: " geh arbeiten!"

ich hab gedacht, wir im AB wären lockerer...


Ich geb Dir im Prinzip vollkommen Recht.

Wenn ich das hier lese:

InteressenAngeln, Musik, Chillen, Wasserpfeife

kommen mir aber doch ganz leise Zweifel. :g
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ich geb Dir im Prinzip vollkommen Recht.

Wenn ich das hier lese:

InteressenAngeln, Musik, Chillen, Wasserpfeife

kommen mir aber doch ganz leise Zweifel. :g



:q:q:q


Gleich geht's hier los:

Die deutsche Jugend ist doch nur am saufen, rauchen, Drogen nehmen und ihre zu großen Hosen sitzen 3m unter'm Arsch:q:q:q


Ach ja, und sich nochmal ausdrücken kann sie auch nicht mehr.
Und eigentlich hängt sie auch nur noch vor'm Computer.


:q:q:q



Gruß Jan Peter
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ey alter nisch so frech ja lan! ;-) So hört sich das dann an...... Ey alter was guckst du so häzzlisch xD


Aber Back to Topic
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Hey,
immerhin wissen wir selber wie es für einen Jugendlichen ist knapp bei Kasse zu sein. Ihr wart zwar auch mal "klein", und wisst auch sicher noch einiges davon, aber denkt doch über sowas jetzt anders, oder? ;)
Und ich zumindest war selber in so einer Situation vor 2 oder 3 Jahren, da hat sich bis heute einiges verändert (ohne Taschengelderhöhung!)

Über Interessen anderer sage ich gar nichts mehr.

Gruß, Jochen
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ich frag mich was an Musik so falsch ist :)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Hi Paddy_96,

ist sicher nicht verkehrt alle Möglichkeiten zu nutzen die sich anbieten, aber Du siehst ja was hier für Antworten kommen.
Viele haben einfach nichts zu verschenken und bekommen nicht das Material das sie sich vorstellen.
Außerdem muß es nicht immer das "Supergerät" vom "Tackle-Dealer" (manchmal frag ich mich wo wir hier leben) ;+ sein, um Fische zu fangen reichen schon ein paar Euronen:m.
Sollten da natürlich noch Kosten für die Wasserpfeife und andere "Hobbies" dazukommen könnte es eng werden:q.
 
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Servus,

arbeiten oder nicht arbeiten?

Die Frage ist doch diese: Wie soll er denn an die ganzen Sachen rankommen? Wenn der der/die großzügige Boardie nicht gleich um die Ecke wohnt dann wird das entweder ein sehr langer Fußmarsch oder es fallen Fahrt- bzw. Frachtkosten an.

Und die muß dann auch jemand tragen.

Also hilft nur sparen, sparen, sparen.

Viel Glück!!!:vik:
 

Jose

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ich geb Dir im Prinzip vollkommen Recht.

Wenn ich das hier lese:

InteressenAngeln, Musik, Chillen, Wasserpfeife

kommen mir aber doch ganz leise Zweifel. :g

ralle, also das mit dem chillen macht mich auch stutzig, allerdings bin ich auch sehr froh, dass er unser aller hauptinteresse, was zwar auch mich "fi" anfängt, ansonsten aber nur peripher was mit fischen zu tun hat, außen vor gelassen hat.

ganz unabhängig davon, hört hört, handelt der TE in ökologischem sinne: recyclen statt neu produzieren.
ein "leuchtendes vorbild" also, könnte ich mich versteigen...

als nebenbeobachtung wird mir klar: der ewige krieg der ameisen gegen die grillen..., auch hier ein schlachtfeld


oder bös-deutsch: wer nicht arbeitet soll auch nicht angeln...

er hat doch bloß gefragt...!
 
F

fantazia

Guest
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

ralle, also das mit dem chillen macht mich auch stutzig, allerdings bin ich auch sehr froh, dass er unser aller hauptinteresse, was zwar auch mich "fi" anfängt, ansonsten aber nur peripher was mit fischen zu tun hat, außen vor gelassen hat.
Chillen ist ja ok aber mit 14 Wasserpfeife rauchen:q?Und dann am besten noch Weed##.Finde es aber auch nicht schlimm fragen kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jose

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Chillen ist ja ok aber mit 14 Wasserpfeife rauchen:q?Und dann am besten noch Weed##.Finde es aber auch nicht schlimm fragen kostet ja nichts.

wass'n "weed"?
wo steht'n das?
da geht die fantazia aber durch...

!raucht wasserpfeife, keine tabakspfeife, viel gesünder..!

kriegt er auch keinen schnupfen, hatschi, so wee(ir)d die welt auch sein mag....

unterstellt dem jungen doch nicht irgendwas, stellt dem lieber euere angelschrank-leichen zur verfügung.

(vielleicht vertickt er die ja um sich illexe zu kaufen, wäre allemal cleverer als zeitungen im morgenGRAUEN auszutragen)

nun mal restposten bei die fische, ääh sorry, bei die TE :)

ich denk er nimmt dankbar haken, hacken und harken...

(harr harr!)
 
F

fantazia

Guest
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

wass'n "weed"?
wo steht'n das?
da geht die fantazia aber durch...

!raucht wasserpfeife, keine tabakspfeife, viel gesünder..!

kriegt er auch keinen schnupfen, hatschi, so wee(ir)d die welt auch sein mag....

unterstellt dem jungen doch nicht irgendwas, stellt dem lieber euere angelschrank-leichen zur verfügung.

(vielleicht vertickt er die ja um sich illexe zu kaufen, wäre allemal cleverer als zeitungen im morgenGRAUEN auszutragen)

nun mal restposten bei die fische, ääh sorry, bei die TE :)

ich denk er nimmt dankbar haken, hacken und harken...

(harr harr!)
War auch eher Spass denke mal nicht das er mit 14 schon am Grass rauchen ist.Nee aber wie gesagt finde es auch ok zu fragen und auch gut Jungangler zu unterstützen ich hatte damals das Glück mit einem angelnden Vater aufzuwachsen hat mir einiges erleichtert.Hätte ich was da was ich nicht brauche hätte ich auch kein Problem es umsonst abzugeben bevor es nur rumliegt wieso nicht.
 

david24

Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

ich bin auch jungangler und noch auf der suche nach material..

kleinkram zum forellenangeln...

ich würde auch etwas abkaufen für nen guten preis....

lg
 
Oben