Wer kennt den Wobbler

Lachsy

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

AngelDet schrieb:
@Bondex
Ich werd auch mal (irgendwann? ;) ) in den Wobblerbau einsteigen, bisher nur Umbau und Halbzeug-Bau von Hakuma, aber das ist ja wohl auch ein dickes Zeitproblem ... :)

Ich hab die Moritz-Kataloge gestern nicht auf die Schnelle gefunden, muß mich da erst ein wenig durch die Kisten durcharbeiten, dann schau'n wer mal ... ;)
Vielleicht auch noch ein Foto von dem anderen Typ?

Der nachteil an den moritz katalogen war immer, das sie mehr hatten als im katalog aufgeführt. ich habe ihn leider nicht mehr zum nachsehn.

aber sicher doch in eine anderen farbe, und etwas grösser :)

hier also der grosse bruder in schwarz/silber

PIC00006.jpg


@bondex
björn ich glaube nicht das ich ihn so nachgebaut bekomme, er hat ein sehr "rappligen" lauf. Auch ist in der tauchschaufel noch ein loch extra drin. frag mich nicht wofür . könnte sein das er dadurch die eigenschaft des laufes bekommt.

mfg Lachsy
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Also ich denke das ist der Hersteller:

Im Moritz-Katalog 1999/2000 auf S.127 sind sehr ähnliche, allerdings sind Deine Muster nicht genau dabei, sondern in Abwandlungen. Die Schaufeln und Drillinge passen aber, der Wobbler dürfte dem "Patriot Wobbler" zuzuordnen sein.

So, 2 Seiten Katalogbilder hoffentlich innerhalb der erlaubten 650^2 erkennbar #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachsy

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

nicht nur, auch beim 2 bild wo er den Barsch halt ist halt die viereckige öffnung im wobbler. und auch der Name passt "formu rat M"

muss mal bei ebay ausschau halten

mfg Lachsy
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Na denn viel Erfolg! Hast du ihn schon in Onlineshops entdeckt, jetzt, wo wir den genauen Namen kennen?
 
AW: Wer kennt den Wobbler

Es gibt also doch noch Leute die Kataloge von Moritz haben:q
Ich suche auch seit langem einen Köder den ich da mal bestellt hab, leider hab ich bis heute keine Ahnung über den Namen oder wo ich noch welche herbekomm.
Ich weis nur noch das die ebenfalls von Yo-Zuri waren.
Die Bilder in dem Thread hab ich mal im Net gefunden, allerdings auf ner Japanischen Site... so ähnlich sahen sie aus, wenn auch nich genauso|rolleyes

Die Suche lief hier... KLICK
@AngelDet könntest du da vielleicht auch mal schaun und die Katalogseite(n) einscannen?#6

MFG barsch_zocker
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Hi Lachsy du hast doch die Wobbler schonmal gefischt erzähl mal wie die gehen. Wie waren die Fänge?
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Wer kennt den Wobbler

Das erste mal nach dem Urlaub wieder im AB .. wollte nur kurz bestätigen, dass es sich um einen Yo-zuri handelt .. hätts gern schon eher aufgelöst, war aber wie gesagt im Urlaub ;)

Basti
 

Lachsy

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

dorschhai schrieb:
Hi Lachsy du hast doch die Wobbler schonmal gefischt erzähl mal wie die gehen. Wie waren die Fänge?

meinste jetzt den Formurat M ?????
fänge ..........mhhh zur Zeit liegt er mehr als das er fängt......im regal :q

nagut der hier

PIC00050.jpg


und der

PIC00060.jpg


und etliche barsche.

@MeRiDiAn hast demnächst urlaubsverbot :q :q #h

mfg Lachsy
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Wer kennt den Wobbler

Lachsy schrieb:
@MeRiDiAn hast demnächst urlaubsverbot :q :q #h

Gar nicht .. hab ja noch 2 Wochen ;) #h |wavey: .. ach wie ist das schön .. mein Urlaubsbericht der 1ten Woche kommt die nächsten Tage .. bis dahin .. Liebe Grüße
basti
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer kennt den Wobbler

^^ Ich wette, er hat natürlich (viel) geangelt! :m

@barsch_zocker: ich schau mal was da an YoZuri Zockern drin ist #h

Ich glaube, ich habe so ziemlich alle Moritz-Kataloge, wenn die mit dem schmalen 1995 angefangen sind - und es sind deutlich mehr als 3 :m

1995, 1996, 1997/98, 1999/2000 verl. 2001, 2002

Ich hab einmal Kataloge weggeschmissen bzw. zerschnippelt und nur ein paar Seiten (der vorhandenen Geräte) behalten, so 1976--1983, und dann erfährt man viel später das die Dinger richtig wertvoll sind, im Bücherantiquariat die gesuchtesten Teile überhaupt sind #q Alte DAM Kataloge der 70er und 80er bringe mal eben so 8--10 EUR bei ebay |uhoh:
Jedenfalls sammele ich jetzt einfach alle und ein paar Kisten sind es schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MeRiDiAn

■■■■
AW: Wer kennt den Wobbler

dorschhai schrieb:
Hi Meridian wo warst du denn im Urlaub?

Hy Dorschhai .. ich war auf den Seen Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs ;)
& ja Angeldet, ich habe seeeeeeeeeeeehr viel geangelt #h

mfg
basti
 
Oben