!!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

cybershot007

New Member
|wavey:|wavey:|wavey:|wavey: Hallo Boardies! |wavey:|wavey:|wavey:|wavey:


Ich will mit meinem Bruder Ende April für Vier Tage zum Edersee.
Kann mir jemand sagen wo es sich lohnt seine Sachen aufzubauen? Egal ob Zander oder Karpfen wir sind für alles offen.Wir spielen auch mit dem Gedanken ein Boot zu leihen.


Danke schon einmal im vorraus und allzeit Petri heil.
 

MKS

Member
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

Zander wird wohl nix. da Schonzeit ist....
 
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

Ich kenne den Edersee:q:q:q:q

bevor ich dir helfen kann, musst du dich erstmal entscheiden ob du vom Ufer oder vom Boot fischen willst


gruß:vik:
 

Thorsten S.

DeepRunner
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

|sagnixWillst Du gleich zweimal hin? Oder warum zwei Threads?#c

Zander wie gesagt schonmal gar nicht!!!

Na egal, mal eben so zum Edersee und nen Karpfen rausziehen dürfte wohl auch eher nicht so leicht machbar sein (ums mal vorsichtig zu formulieren...)

Boot zu mieten ist schonmal keine schlechte Idee und dann ist Ende April sicher Hecht und Barsch machbar! #a

Hecht ist je nach Wetterlage Ende April ne gute Zeit!#6
 

vertikaler

New Member
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

Servus
In den Flachwasserzonen rund um Herzhausen sind die Laichgebiete der Hechte und da hast du ende April natürlich gut Chancen einen schönen Hecht zu überlisten.
Beste Fangplätze sind hier die überspülten Wiesen gleich neben der großen Autobrücke in Herzhausen, dort solltest du an der Kante zum Flußbett mit Wobblern oder Köfi schleppen. Auf den Wiesen hast du ungefähr eine Wassertiefe von 1-2m und im Flußbett bis ca.7.5m.
Die besten Erfahrungen habe ich allerdings mit Jerkbaits an der Oberfläche über dem Kraut der überspülten Wiesen gemacht.
Tja, der Zander ist im April noch gesperrt, da solltest du im Juni nochmal wiederkommen...
[edit by Thomas9904 wegen Schleichwerbung]

catch & release damit wir auch morgen noch Fische fangen!
 

The Driver

Angelkranker
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

ich kenn den edersee auch - manchmal denk ich aber ich bilds mir nur ein ihn zu kennen ;-)

wenn du keine lust auf massenaufläufe hast dann meide im april herzhausen und umgebung! 30 boote gleichzeitig ist mir persönlich zu heftig... aber wers braucht...

du kannst grundsätzlich überall im see hecht und barsch fangen. es bei weitem nicht so dass die sich alle am einlauf in herzhausen im april verabredet haben!

ich rate dir ganz klar zum bootsangeln, da im april vollstau ist und die begehbare uferlinie auf ein bruchteil zurückhgeht. also boot mieten! am besten im vorraus jetzt schon reservieren da die zweite aprilhälfte zur heißen zeit gehört!
 

Wattwurm62

Rheinfaller
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

Moin Leute...
In 5 Wochen bin ich für ne Woche am Edersee. Unterkunt und Boot sind unter Vertrag.:vik:

@Driver:

Wäre nett, dich mal am oder auf dem See zu treffen...
 

The Driver

Angelkranker
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

@wattwurm: wo hast du dich denn eingenistet, bzw. wo planst du deine Hecht attake in 5 wochen?
 

Wattwurm62

Rheinfaller
AW: !!!!!!!!!!!!!Wer kennt den Edersee!!!!!!!!!!!!

@Driver:
Bin in Bringhausen untergekommen. Haus Bergblick. Wo ich angeln werde? #c. Habe ein Echolot und würde mal so rumscannen. Ich bin ja zum ersten Mal da. Wollte mal was anderes sehen.Wie gesagt.. wenn du Bock hast, wäre ein Treffen kein Prob. HandyNr kannste über Pn an mich bekommen. Bis dann...
 
Oben