Wer hat Tips rund ums Meeresfischen vor Zeelands Küste?

Hooker39

New Member
Hallo,

ich starte am Wochenende einen "Kurztrip" Nach Holland.
Genauer, nach Zeeland, Oostkapelle.

Wer hat noch ein paar Tips bzgl. Brandungsangeln, bzw. Kunstköder ( Spinnfischen ).

Bin für jeden "guten Rat" dankbar #6
 

Urmeli

Member
AW: Wer hat Tips rund ums Meeresfischen vor Zeelands Küste?

Hallo,

Helfen kann ich dir leider nicht, aber deine Frage ist interessant, da ich selbst seid mai nicht mehr oben war und es würde mich auch interessieren ob man Plattfische vom Strand aus fängt, respektiv was mit dem Boot vor der Kèste zu fangen ist. Denn hatte mit dem Gedanken gepielt mit dem Boot etwa Mitte Oktober hoch zu fahren.
Auch wenn ich dir nicht helfen kann, kannst du ja möglicherweise mich nach dem Wochenende mit News versorgen.

Bis der tage und viele Fische.

Urmeli
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Wer hat Tips rund ums Meeresfischen vor Zeelands Küste?

Hier gibt es unheimlich viele Tips -> über alle Fischarten, Angelmethoden, usw...

http://www.zeevisland.nl/index2.htm

In Westkapelle ist ein Angelladen (Camping Zuiderduin -> der hat immer frische Köder da -> st auch Sponsor der obigen Seite (als Link)

...und als besonderes goodie -> unter Fotos\Zeedieren gibt es sogar ein Foto von mir :q :q :q
 

Hooker39

New Member
AW: Wer hat Tips rund ums Meeresfischen vor Zeelands Küste?

Hi,

war am Wochenende in Oostkapelle.

Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt :(

Wolfsbarsch soll noch ganz gut gehen, konnte allerdings nur drei kleinere Exemplare auf die Schuppen legen.

Auf Kunstköder ( Spinn) ging nix.

Wolfsbarsche nur auf Wurm.

In Westkapelle war auch nicht mehr los.

Aber ich konnte wenigstens angeln und ganz Schneider war ich ja auch nicht ;)

nächstes mal mehr Glück!!

Dann mal noch Petri

Ralf
 
AW: Wer hat Tips rund ums Meeresfischen vor Zeelands Küste?

versuch´s mal in westkapelle vom langen steg aus ..direkt an derspitze davon kannst du super zwei pöler, die aus dem wasser ragen anwerfen dort ist eine tiefe sandige stelle(dort is immer gut für platte freunde^^)auf wolfsbarsch kannst du sehr gut auf der rechtenseite fischen(nicht auf grund, denn dort sind dicke steine am boden wo man immer hängen bleibt)mit großen blinkern oder rapalla wobblern fängt man normal ausgezeichnet...in westkapelle ist auch ein angelladen der seeringelwürmer und wattwürmer hat;)

schreib mal wenn du dort gefangen hast(bzw wenn du hingehst war lange nichtmehr da würde mich mal interessieren)
 

Goodstuff2011

New Member
AW: Wer hat Tips rund ums Meeresfischen vor Zeelands Küste?

@fischfan112: gibt es in Westkapelle nur diesen einen Steg ??

Auf gugel Earth kann man den Steg und sogar die 2 pöler (bojen)deutlich erkennen. Meinst du den??
Der Rest könnten wellenbrecher sein.
Deshalb die Frage ob es nur diesen einen Steg gibt.
einfach geil die Technik.
 
Oben