Wer hat Interesse an GPS-Datenbank für Angeltipps

aalkopf

Member
Wäre bereit mal schnell eine Datenbank für GPS, Zielfisch, Land etc zu bauen. Würde ich dann auf meiner Homepage anbeiten

Denke mal ein PHP Interface langt schon, sodass man es in HTML angucken kann... Mysql langt für sowas einfaches aus. D.h. es fallen auch keine große Kosten für mich an, bis auf Arbeitszeit an.

Wieviel Interesse bestünde denn daran, so dass ich abschätzen kann ob es sich lohnt.
Das düfte mich in etwa 2 Tage dauert ... naja dazu bräuchte ich noch Infos von euch, was ihr alles an daten reinmachen wollt.

Gruß Aalkopf
 
Zuletzt bearbeitet:

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Wer hat Interesse an GPS-Datenbank für Angeltipps

Tolle Idee.

Wuerde als Entwickler helfen, sofern es Probleme gibt.

Ich habe fuer meine Diplomarbeit eine Navigationssoftware geschrieben die Gewaessertiefen beinhaltet, funktioniert sogar auf den standard 08/15 TomTom Geraeten.

Also, falls meine Hilfe gebraucht wird, gerne dabei. :vik:
 

smith1337

mit glied
AW: Wer hat Interesse an GPS-Datenbank für Angeltipps

also ich würde Brötchen machen ;)
sehr geile Idee!!!
 

Fishzilla

Member
AW: Wer hat Interesse an GPS-Datenbank für Angeltipps

Ich habe fuer meine Diplomarbeit eine Navigationssoftware geschrieben die Gewaessertiefen beinhaltet, funktioniert sogar auf den standard 08/15 TomTom Geraeten.

Also, falls meine Hilfe gebraucht wird, gerne dabei. :vik:[/quote]

Hallo Nils, du hast eine Software für Tom Tom?
Für welches Fahrgebiet hast du die geschrieben?
Das ist ja echt ein Hammer....
 
AW: Wer hat Interesse an GPS-Datenbank für Angeltipps

Hi,

geile Idee. Da heuzutage fast jeder ein portables Navi oder ein Handy mit GPS besitzt, könnten die die Koordinaten gepostet oder per PN gesendet werden. So könnte man auch gute Angelstellen ohne lange Beschreibung verbreiten, die sich etwas abseits der Strassen befinden.

Neben den Koordinaten könnten vielleicht noch ein paar Infos über das Gewässer (Bestand, Tiefe etc.) und das Freßverhalten bzw. Köder in der Datenbank erfasst werden. (Vielleicht auch Hinweise für Erlaubnisscheine).

Klasse Idee. Ob's dann auch alles wirklich "gute" Stellen sind, wird sich zeigen, und ob auch alle ihre "guten" Fangplätze preisgeben, ist eine andere Sache. Die Idee ist aber gut.

So treffen sich vielleicht auch mehr Newbies mit "alten Hasen" und können voneinander lernen.

Grüße vom
Süsswasserbader
 

nixfang

Member
AW: Wer hat Interesse an GPS-Datenbank für Angeltipps

Wie jetzt ?
Jeder soll jetzt z.B.seine Zanderhotspots eintragen ? |rolleyes
Das wird bestimmt lustig. :q
 
Oben